Beiträge von HiOPi

    Hallo zusammen.


    Probiere es einfach hier. Auch, wenn der Beitrag schon seeehr alt ist ;-)


    Kann mir jemand das Servicemanual / Schulung zukommen lassen ?


    Ist doch schon viele Jahre her, dass ich das letzte Mal ein Turbodrive justiert hatte ...


    Wir hatten damals in der Werkstat sogar ein Video dazu :-)


    Wäre prima, wenn das noch jemand hätte. :-)


    Vielen Dank und viele Grüße
    Heiko

    Hallo nochmal.


    Laut Messung scheinen das klassische 8V Lämpchen zu sein, die ich da brauche.


    Habe jetzt erstmal 150mA / 8V Lämpchen bestellt.


    Mal schauen wie sich die von der Helligkeit verhalten.


    Danke euch erstmal soweit ...



    Gruß Heiko

    Hallo zusammen.


    Habe hier einen Stereo-Verstärker von SONY : TA-212A.


    Bei diesem betagten Gerät ist die Beleuchtung der Anzeige defekt.
    Beide Leuchtmittel sind durchgebrannt.


    Auf der Platine sind das die Teile PL301 und PL302.


    Habe das Service-Manual vom TA-212 zur Hand. (Hoffe, es ist in dem Punkt baugleich mit dem TA-212A).
    Leider sind in diesem keine technischen Daten bezüglich der Leuchtmittel vorhanden.


    Hat hier jemand eine Idee wo ich die Teile herbekommen könnte bzw. mir sagen was ich da verwenden kann ?


    Sind im Prinzip kleine längliche Glühlämpchen mit verlöteten Draht-Enden, welche sich zusätzlich noch in bläulicher Folie (einer Art transparentem Schrumpfschlauch) befinden.


    Vielen schon mal für eure Unterstützung.


    Gruß Heiko

    Hallo zusammen (mal wieder)


    Nachdem ihr mir mit meinem Verstärker von Marantz so gut weitergeholfen habt brauche ich mal wieder eure Hilfe.


    Diesmal hat es meinen CD-Player Marantz 74CD42/02B erwischt.
    Die Lade öffnet nicht mehr.


    Habe mal ein Bild des defekten Teils gemacht :


    [Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/448/img0024cd4.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/images/thpix.gif]




    Meine Frage nun : Wo kann ich dieses Teil beziehen ?
    Am besten auch gleich den passenden Riemen dazu.


    Vielen Dank schon mal.


    Heiko

    Hi.


    Mit Kontaktspray hatte ich vor ca. 6 Monaten schon mal mein Glück probiert.
    Hat auch bis jetzt gehalten.
    Nun aber setzt der linke Kanal zeitweise aus .... nur durch mehrfaches hin-und herdrehen funktioniert er zeitweise noch.

    Hallo zusammen.
    Suche ein neues Lautstärkepoti für meinen guten alten Marantz Verstärker PM 72.
    "RM05031492"
    125V 50k x2


    Weiß jemand wo ich das bekommen kann ?


    Mein alter Lehrbetrieb , über den ich bisher meine Teile bezogen hatte, existiert leider nicht mehr.


    Vielen Dank schon mal .....


    Viele Grüße
    Heiko

    Habe das gleiche Gerät ,
    allerdings mit Überspannungschaden, auf dem Tisch.


    Hat jemand nen Tip für mich , oder ein Auszug aus dem Schaltbild ?


    Der BUZ77B und das TDA 4605 sind schon von mir gewechselt worden.


    Gruß Heiko

    Danke.


    Richtig ist ein SMD-R nahe der Scartbuchse.
    Bild läuft jetzt immer durch.
    Ist ein Gerät von nem Kumpel.
    Sein Kaninchen hat sich an Kabeln zu schaffen gemacht ...
    Netzleitung und Koaxkabel waren durchgeknabbert ...

    Hat jemand das Schaltbild für das 11AK30 ?
    Ist ein Universum FT 8122.


    Den R113 hat es zerlegt und er ist nicht mehr "lesbar".


    Vielen Dank für eure Mühe.


    Gruß Heiko

    Hersteller: Grundig
    Modell: SE 6334 PCC
    Fehler: Weiß nicht wie sich die Normwerte abspeichern lassen.


    Das ist der mit der großen Fernbedienung ...


    Chassis ist ein CUC3410 ....


    Hallo zusammen.


    Ich weiß bei diesem betagten Gerät nicht mehr 100%ig wie sich die Normwerte abspeichern lassen.
    Der brüllt immer gleich los, wenn man ihn über den Netzschalter ausgeschaltet hat.
    Eigentlich muß man doch nur die "M" - Taste gedrückt halten oder ?


    Würde halt gerne wissen ob ich da noch etwas beachten muß oder ob ich gleich das SDA tauschen sollte ...


    Danke vorab schon mal ...



    Gruß Heiko

    Um das Thema abzuhaken :



    Habe das Schaltbild erhalten und auch dadurch nicht mehr defekte Bauteile ausfindig gemachet.
    Fazit : den 2SA1352 durch nen 2SA1381 ersetzt und das Gerät arbeitet wieder einwandfrei. Obwohl er doch sehr stark warm wird (ist aber auf dem anderen Kanal genau so).
    Hatte sie jetzt gute 7 Stunden unter Last laufen.
    Danke für den Tip mit dem Schaltbild von BELL direkt.
    Wäre nicht drauf gekommen, daß die einfach kostenlos nen Plan versenden. Top Support !


    Gruß Heiko

    Habe den Widerstand jetzt ersetzt. Und er ist (welch ein Wunder) wieder durchgebrannt.
    Jetzt arbeitet das Levelmeter nicht mehr und die Clippinganzeige leuchtet dauerhaft.
    Habe jetzt bei meiner Fehlersuche den Übeltäter gefunden : nen "2SA1352". Konnte keine weiteren defekten Bauteile in der Umgebung finden. Jetzt ist dieses Ding zur Zeit nicht lieferbar.
    Hat jemand noch so einen rumliegen ? Oder gibt es einen Ersatztyp dafür ?


    Schaltbild wird mir von BELL zugesendet. :-)


    Gruß Heiko