Beiträge von hispot

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Miele
    Modell: WS 5100 Gewerbe
    Fehler: Keine Türfreigabe




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,
    bei besagter Maschine wird die Tür nicht freigegeben. Die Verriegelung ist neu.Wer kennt sich da aus?

    Hallo,
    also Kondensator gibt es hier so nicht,da die Maschine eh einen Gleichstrommotor hat,der läuft bei richtiger Verschaltung sogar mit einer kleinen 9-Volt-Batterie!!!
    Also,wenn Schaum am Ende des Programms sichtbar,wurde überdosiert und die Maschine hat beim schleudern Schaum erkannt und die Schleuderdrehzahl zurückgenommen,ausgelöst durch den Druckwächter.Abhilfe:weniger Waschmittel,höherer Wasserstand,zusätzlicher Spülgang.DIE MASCHINE HAT KEINEN FEHLER..

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Neff
    Modell: Mega 1664 E-Nr. E1664 NO/01 FD 8412
    Fehler: Erdschluß




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Erdschlußmessung


    Hallo.Folgendes Problem;in einem Neubau steht besagter Backofen,natürlich neu.Nun fliegt hin und wieder bei entsprechender Netzbelastung der FI.Bei einer Überprüfung ergab sich ein Meßwert von ca. 200 Kiloohm,bei genauerer Überprüfung bin ich auf die Steuerplatine gestoßen,die zu meiner Verwunderung geerdet ist. Hat jemand eine Idee,warum das so ist und der Meßwert so sein soll?
    Danke im voraus,hispot

    Hallo.Auch die Pumpen klemmen manchmal.Aber viel wichtiger:während des spülen und aufheizen schaltet ggf. der heizungsdruckwächter zurück,entweder ist der defekt oder es bildet sich übermäßig schaum im gerät!!!oder es ist zu wenig wasser im gerät.das alles überprüfen,und das ding läuft wieder..
    Gruß,hispot

    Hallo nochmal.
    Antriebsriemen 10x 1446, Miele Teilnr. 1308450
    Türschloß "gerade" Nr. 0087319
    Schalter dazu 1310890
    Türschloß "abgewinkelt" 0826412
    Schalter dazu 1357850


    Das sind für alle Fälle die Ersatzteildaten.Mit "Ausknöpfen" meine ich den Spannring vorne abnehmen und die Dichtung,wenn nicht ausgehärtet,nach innen "walken"!
    Wenn Wasserspuren suchen,dann auch unter den Bottich schauen,ob da Rost ist,vor allem am Schlauchanschluß,wenn ja,dann lohnt nix mehr.
    Gruß,hispot

    Hallo...
    ziemlich sicher das hintere Lager.Vermutlich ist das Sinterlager trockengelaufen. Der Austausch ist (wie sieht das Lager von innen gesehen aus??) relativ einfach, das Lager nicht sehr teuer.Rückwand abschrauben, Sicherungsring entfernen, der "Rest" ergibt sich...
    Gruß,hispot

    Ersatzteile bei Miele kein Problem.In dem Türschloß (Faltenbalg ausknöpfen) ist ein Kontaktschalter, über den der gesamte Strom der Maschine fließt, vermutlich Verschleiß, der ist aber separat zu wechseln. Möglicherweise ist aber die ganze Mechanik im Eimer, neues Schloß kostet ca. 100 €. Antriebsriemen ist kein Problem.

    Hallo.
    Die W 961 dreht sich nicht,die LED spülen blinkt,dann wird das Programm abgebrochen.Kohlebürsten sind ok,Kabelbaum ebenfalls.Was kann das sein?Danke im voraus...