Beiträge von Maxtech

    Bekomme bereits vom TDA8362 an PIN 43 kein Vertikal Signal. Ton und Horiz. ist da und wie ich sehe auch alle Spannungen.
    Jedoch pumpt das Netzteil am Anfang, was aber schnell weg geht.


    Trotzdem warum fehlt der V-Impuls da es vom Ablenkmodul keine Rückleitung gibt?


    Zu erwähnen ist noch das ein Lötpin auf die V-Ablenkspule lose war, die Leistungstransistorem und Widerstände gingen aber nicht defekt.


    Was könnten das nur sein ?(

    Hier noch die Lösung des Problems: ab Q304 + Q305 verzerrtes Signal. Versorgungsspannungen waren leicht höher, jedoch nicht der Auslöser.


    Hauptauslöser in der Mute-Schaltung bei Q745. Dort habe ich den R781 22 kOhm auf 10 kOhm geändert und seither einwandfreies Signal am NF-Ausgang.

    NF ist verzerrt, aber erst in den letzten beiden Transistorstufen beim Ausgang auf beiden Kanälen. Vermutlich Fehler in Spannungsversorgung.


    Gibt es das Schema Online?

    Habe aus einer Kompaktanlage MHC-6600 einen TA-H6600 Verstärker der keine NF mehr hat. Spannungen an der Endstufe scheint ok zu sein. Lötstellen habe ich nachgelötet. Vermute eine Feinsicherung durchgebrannt. Aber wo?

    Mit der 4822 900 11275 Software-Version MG21E11.9_02401 probierte ich schon. Fehlermeldung mit Strahlstrombegrenzung kommt.


    Das mit der 3104 317 42591 könnte stimmen. Nur wo erfährt man das. Wenn ich auf der Suchmaske beim Philips Distributor die alte Nummer eingebe wird nurb "Nicht mehr liferbar" angezeigt und auch telefonisch weiss man nichts.

    Wolte Eprom bei einem MG2.1 ersetzen. Hat den Fehler das blockiert und Ton weg geht.
    Gemäss Schema ist die Bestell Nr. 4822 900 11275.
    Setzt man dieses IC, kann man nur im Service Mode starten und dort heisst es Beam Current (Strahlstromschutzschaltung).


    Das alte IC hatte Bezeichnung 3103 317 42091 und Software 02091 drauf.


    Bei Philips Schweiz heisst es, IC nicht mehr lieferbar, dem Kunden neues gerät verkaufen. Aber muss doch neue Software geben für ein 5 jähriges Gerät.


    Leider ist der Support nochmals schlechter geworden seit die Internetplattform beim Servicebetrieb Sertronics umgestellt wurde.


    Kennt jemand eine Vergelichsliste und Bestellnummern von MG2.1 Software?