Beiträge von tomsic

    Moin,


    das gleiche Board ist in meinem 32PFL7962D verbaut. Ich vermute aber, dass es für Farbfehler verantwortlich ist. Das Menü hat einen leichten gelbstich, ansonsten sehen die Farben so übersaturiert aus, als hätte jemand mit irfanview sehr viel Kontrast reingehauen. Sieht das auch jemand so, dass das definitiv eine Sache des Main AV Boards ist?
    Danke

    Shaun's Lösung ist natürlich die sicherere und auf keinen Fall falsch!


    Die Spannungen an der Sekundärseite stimmen mit meiner Lösung. Die 6,8V sind eher 7,1V und die 4,0V eher 4,2V, aber das ist vertretbar. Im Übrigen habe ich in der Applikationsschaltung des TOP224Y keine Justierwiderstände (habe nicht nach App Notes geschaut) gesehen, da habe ich einfach mal Trial-and-Error gemacht. ;) Habe schließlich einen mehrfach gesicherten Arbeitsplatz und ein paar mehr von den Dingern (wird wohl nicht lauter als der originale knallen..).


    Nein, mal im Ernst, die Kenndaten sind sich verdammt ähnlich, sowie das Blockschaltbild. Und als ich noch eine Seite im Netz fand, wo das auch schon jemand so erfolgreich gelöst hat (auf einigen Seiten wird der TOP224Y auch als = MIP3E3SMY verkauft), dachte ich, ich lasse Euch an meiner Bestätigung des Erfolgs teil haben. :)

    lupuslupus: Schon geklärt? Schaltplan gefunden? Ich würde erstmal messen, ob das Netzteil die Spannungen ausgibt, wie's soll. Diode sollte man im Zweifelsfall ausgelötet messen.



    shaun: MIP3E3SMY = TOP224Y(N)!!! Hatte eben das gleiche Problem mit gleichem Player, und habe lediglich den TOP224YN eingelötet, Rest ist geblieben, wie er war. Wer's noch braucht, so ist's einfacher. ;)

    Fürs Audio als Endstufe ist der TDA7265 zuständig. Eignentlich verrichtet der ja seine Arbeit bis zum gewissen grade offensichtlich. Aber kann er irgendwann plötzlich mehr Storm als erlaubt ziehen, so dass die Sicherungsschaltung anspringt? Die Audio Steuerung durch den TDA6812 wird es wohl eher nciht sein, schätze ich. Sollte es doch etwas anderes sein, würde ich mich auf Hinweise freuen. Das Schaltbild, das mir als PDF vorliegt ist sehr voll und unübersichtlich auf viele Seiten verteilt, und ich kann es leider nicht ausdrucken.

    Seltsam, ich war am Suchen, aber das Gerät lief und lief und lief. Später hatte ich keine Lust auf den Fernseher draufzugucken, weil ich Wichtigeres zu tun hatte. Ich hatte dann die Lautstärke hochgedreht, und plötzlich ging das Ding aus.

    Video6: Welches Board steuert denn das Ding?? :)


    eifel-tiger: Ach, sorry, den Wert habe ich schon. Ich hatte den ersten Thread damals verfasst, da saß ich fern ab von dem Gerät. Dieser Quarz hat irgendwas mit 3,57 und nochwas MHz. Deren Beinchen ist sehr nah an seinem Körper a, so dass ich es dort nicht festgelötet bekomme. Damit das Ganze hält, habe ich dem Stummelbeinchen ein Kontakt zu seinem Gehäuse verschafft, und bin von dort aus auf die Platine- Bin mir aber nicht sicher, ob's wirklich funktioniert hat.


    Taube Elkos ist eine nette Idee, aber mittlerweile geht das Gerät so schnell aus, dass ich wohl mit dieser Methode nichts ermitteln werden kann.. :rolleyes:

    Ach, schau an, habe schonmal gepostet. Ich schubse mal das Thema dreister Weise wieder nach oben. Seit 2 Jahren steht das Ding nun im Keller, und schaffe es zeitlich nicht, mich da ranzusetzen. Drum nochmal die Frage, ob jemand eine Idee hat, warum das Gerät einfach so ohne Fehleranzeige aus geht?

    Hersteller: Sony
    Modell: KV-32WS3d



    Hallo,
    ich habe hier ein Problem, wo ich keinen Anhaltspunkt finde. Sämtliche im Forum geposteten Fehler passen nicht in das Fehlerbild des vorliegenden Geräts. Und zwar: Gerät geht an, super Bild, super Ton. Bild weder zu hell, noch zu dunkel, keine Rücklaufstreifen. Spannungen okay.


    Irgendwann ist das Gerät einfach so ausgegangen: kein Bild, kein Ton, keine Hochspannung. LED zeigt keine Fehlermeldung. Drücke ich die FB, scheint das Gerät zu reagieren, LED blinkt kurz, so wie sie es auch im normalen Betrieb dann auch täte. Ziehe ich das Gerät für zwei Minuten vom Netz, geht es anschließend wieder, als sei nicht gewesen.


    Anfangs lief das Ding zwei, drei Stunden, irgendwann nur noch eine halbe, und nun geht er nur noch für wenige Sekunden an. Habe mittlerweile wirklich _alles_ nachgelötet. Da ja eigentlich alles läuft (bis er ausgeht) finde ich keinen Anhaltspunkt. Hat jemand einen Tipp für mich?


    Auf dem A Board sind ganz unten neben der Steckerleiste zwei Quarze. Der untere hat sein Beinchen verloren. Ich habe es mit dem Quarzgehäuse verlötet, damit es hält. Kann dieser den Fehler verursachen? Kann mir einer sagen, welchen Wert dieser Quarz hat? Ich werde die nächsten drei Wochen nicht an den Apparat rankommen, um nachschauen zu können.


    Brandt


    +


    der ganze Rest:



    SUPER TIPPP!!!! :))


    Ich habe nicht das Kabel gewechselt, sondern lediglich am Stecker an der Buchse des Netzteils gedrückt und gewackelt. Und selbst das hat schon geholfen!


    Ergo: Enermax verbaut schlechte Buchsen! (Irgendwo muss ja jeder sparen... *s*)


    Wer größere Probleme hat, sollte die Buchse tauschen, oder einfach mal meherere Kabel ausprobieren, die besseren Kontakt herstellen.


    Schönen Gruß

    Hallihallo,


    ich möchte diesen Thread wieder reaktivieren, da ich wieder mit diesem NT zu tun habe.


    Ich tippe mal darauf, dass das irgendein Materialfehler sein muss, dass Billgteile verbaut worden sind. Ich habe vor Jahren ein manuell regelbares NT von Enermaxx gehabt, und dieses Knistern stellte sich schon nach wenigen Tagen ein! Ich also umgetauscht, und ein anderes Fabrikat bekommen, welches keine Probleme machte.


    Warum das? Nun, Überlastung kann doch eigentlich nicht sein, da das andere Netzteil laut Datenblatt weniger W vertrug. Ich war aber dennoch geneigt auf Überlastung zu tippen, da ich immerhin auch vier HDs im System hatte.


    So, jetzt hat sich einiges geändert (Is ja nun wie gesagt einige Monde her :]). Ich habe jetzt nur eine HD im System (Samsung 160GB), eine GeForce Ti4200 und einen AMD Athlon 1600+. Nichts übertaktet. Mehr als 300W braucht mein System doch wohl nicht, oder? Ich habe jetzt nachträglich das am Anfang des Threads genannte NT von Enermax eingebaut, und mir ist gleich wieder eingefallen, warum ich das damals "weggegeben" hatte: Es knistert.


    Es knistert einmal kurz beim Einschalten des Systems, und dann sehr kurz in sehr unregelmäßigen Abständen (wohl aber auch eher, wenn die Kiste etwas länger läuft).


    Da das Knistern aber nur kurzzeitig auftritt, kann es nicht am geregelten Lüfter liegen. Und obendrein ist es auch sehr schwer die Fehlerquelle ausfindig zu machen, da man sich totwarten kann, bis das Knistern mal kurz auftritt.


    So. Hat jemand evtl. eine neue Idee? Hat jemand vielleicht schon die Lösung??