Beiträge von netzjunkie

    Hat nur 3 Wochen gedauert ...
    eingebaut Kiste laeuft :)


    Das mit den alternativen Invertern habe ich auch per Freileitung gemacht ... leider ohne Erfolg.
    Was mich wundert, der neue ChinaTrafo hat nur 1kOhm an den sekundären Spulen, das Original hatte 1,33 kOhm (defekte Original 1,34/1,30).
    Hoffe das ist kein schlechtes OHmen :)
    Bei den Alternativen hatte einer auch sec=960Ohm aber das selbe Fehlerbild, beim ChinaTeil mit 1000 Ohm laeufts aber ohne Probleme.
    Auf die Ohmwerte kann man leider nicht viel geben ...


    Was mich noch interessieren wuerde warum die Inverter ausfallen, wuerde eine bessere Kühlung/Lüftung Lebenserwartung erhoehen oder ist es unsinning?

    Ach das mit den Projekten kenn ich, aber je laenger etwas rumliegt um so hoeher die Erfolgschance :)
    Hab in meiner Verzweifelung die beiden Inverter probiert TM-10160 / TMS93633CT leider ohne Erfolg!
    (passen teilweise nicht mal in die Platine)
    Daraufhin habe ich eine neue Netzteilplatine bei SpareSamung geordert (75 Euro).
    Ist recht schnell gekommen, leider das falsche Netzteil :( Umtauschaktion nach Spanien 2 Monate gedauert.
    Hatte dann keine Lust mehr den Trafo aus dem neuen Netzteil zu loeten um zu sehn obs daran lag.


    Aber nun ist ein Neues aus China unterwegs 13,65 Euro... meld mich in 4 Wochen :)
    Thx

    Hi,
    habe das selbe/aehnliches Problem mit meinem P2770HD 27" Samsung ... Bild nach paar Sec schwarz, Hintergrundbeleuchtung in Schutzschaltung.


    1. finde kein passenden Inverter Trafo TM-09210, ist es heute irgendwo bestellbar ?
    2. kann ich ein passendes Verwenden ? Oder hat jemand eine andere Alternative ?
    TM-10160 (24")
    TMS93633CT
    3. kann ich den Inverter als Fehlerquelle definitive ausschliessen ? (Schutzschaltung umgehen IC "SEM2105")
    Inverter - Prim= 0Ohm Sec=1,3kOhm, sieht Optisch i.O. aus - also nicht so wie beim vorredner
    Spannungen alle vorhanden bis zum Invboard.
    4. Den Inverter von aussen befeuern ohne Helligkeits einstellung. ?
    5. Ansonsten wuerde ich auf das Angebot eingehen die ganze Platine zu kaufen - 70 Euro + Versand, kann das noch Jemand anbieten ?


    Oder vlt andere Tipps :)


    Danke!