Beiträge von Herbert

    Hersteller: LG
    Modell: RE -29FB 51RQ Chassis MC 036A
    Fehler: Kein Bild, kein Ton, Relais schalten nicht durch.





    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Wenn Transistor Q 871 gesperrt wird (Basis hochgelegt), schaltet Relais RL 802 durch und am C 821 stehen 290 V. Das Netzteil schwingt jedoch nicht an.
    Die Ansteuerung von Q 871 kommt vom 100 Hz-Modul.
    Gerät auf Kurzschlüsse in der ZE und im NT überprüft.
    Wer kennt sich mit der Kiste aus und kann mir weiterhelfen?!
    Vielen Dank im Voraus
    Herbert

    Danke für den Hinweis Freddy!
    Das ist ein MC 036A-Chassis; leider kann ich auch bei eserviceinfo.com nichts finden. Vielleicht hat doch Jemand ein Servicemanuell.
    Gerät macht kein Bild, kein Ton. Die Standbyspannung beträgt 7,5 V.
    Die 2 Relais schalten die Betriebsspannung (220Veff) nicht durch. HOT und Netzteil auf Kurzschlüsse überprüft.
    Gruß Herbert

    Habe auch diese Doc nicht!
    Habe das Gerät im Servicemode gesetzt und folgende Werte gelesen: 04,00,05,01,07
    und folgende Einblendungen: Einstellung, Installation, Sprache
    kann aber mit der Fernbedienung nichts auswählen.
    Bei drücken einer Taste an der Nahbedienung erscheint eine rote Einblendung: "Kindersicherung EIN".
    Mit der Fernbedienung kann ich das Gerät zwar in Standby schalten und auch wieder einschalten. Wenn ich aber das Gerät mit dem Netzschalter ausschalte und wieder einschalte bleibt das Gerät in Standby. erst wenn ich wieder das Gerät in den Servicemode versetze springt das Gerät an, jedoch mit den Einblendungen. Wie kann ich die Kindersicherung ausschalten?
    vielen Dank im Voraus

    Hersteller: Philips
    Modell: 29PT825B
    Chassis FL426AA
    Fehler: Gerät schaltet nach ca. 3-4 Minuten in Standby; man kann sofort wieder einschalten und läuft dann bis die genannte Zeitspanne verstrichen ist.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Zeilentrafo, Netztrafo und kalte Lötstellen nachgelötet.


    gruß Herbert

    Hersteller: Grundig
    Modell: Fine Arts M100-CF
    Fehler: Cassettenschublade kommt nach dem reinfahren wieder raus.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Endschalter für Cassettenschublade überprüft. i.O.


    Wer hat Schaltunterlagen oder Reparaturtipp für mich?


    Vielen Dank im Voraus

    Hersteller: ARISTON
    Modell: I/M 220 D
    Fehler: Kühlschrank schaltet sich nicht ab.


    Wo kann ich für das Gerät einen Thermostat erhalten?
    Auf dem Thermostatschalter steht: 892078 S170009


    vielen Dank im Voraus
    Herbert

    Hersteller: JVC
    Modell: AV 28 KH 15UF
    Fehler: Nach einschalten des Gerätes (ca. 45 sek.) wird der Bildschirm heller bis zu einem ganz hellen Bild ohne Bildinhalt. Gerät schaltet nicht ab; Ton bleibt.
    Diesen Fehler habe ich beim Kunden gesehen doch in der Werkstatt tritt der Fehler nicht wieder auf und lässt sich auch nicht wieder reproduzieren. Wenn ich den Schirmgitterregler aufdrehe wird das Bild zwar sehr hell aber Bildinhalt ist immernoch zu sehen.
    Wer kann mit Schaltbild oder Rat und Tat behilflich sein?
    vielen Dank im Voraus