Beiträge von Herbert

    Habe Futurebox schon öfters mit folgendem Fehler getauscht: "Bild mit Rosastich" wer kann mir sagen was der Fehler in der Blackbox ist!? Habe bisher geschäut vor dem Siegelbruch. Danke im voraus

    Ich habe diese Ersatzteiladresse für Schneidergeräte:
    Wenn du mir sagst wo du wohnst, kann ich dir eventuell eine Servicestelle nennen.


    Hersteller: DUAL ZENTR.-ET-VERTRIEB
    Vertretung: SCHNEIDER RUNDFUNKWERKE
    Straße: SILVASTR. 1
    Ort: 86842 TÜRKHEIM
    Telefon: 08245-51-71
    Telefax: 08245-51-326

    Das versteht sich natürlich das ich zuerst den Fehler beheben muß. Die Information wie ich in den Servicemode komme war nur für die eventuellen Einstellungen die nach der Reparatur anfallen können.

    Gerätetyp: Profil 2163
    Chassistyp: 110 E 30
    Auf dem Chassis gibt es keine Möglichkeit Ost-West und Trapez einzustellen. Offensichlich werden die Einstellungen über die Fernbedienung eingegeben.
    Da ich nur das mitgelieferte Schaltbild des Kunden habe weiß ich nicht wie ich in den Servicemode komme um Einstellungen vorzunehmen. Kann mir Jemand das Geheimnis verraten?

    Mein Problem!
    Farbfernseher macht in der unteren Bildhälfte links und rechts schwarze nach innen gewölbte Beulen.
    Elkos in der Vertikalendstufe überprüft; transistoren in Ost-West ausgewechselt!
    Wer kann mir einen Tipp geben?