Beiträge von Herbert

    Mein Problem!
    Gerät schlug immer BUZ im Netzteil kaputt. Nach auswechseln der Bauteile mit Reparaturkit habe ich folgendes Problem: Spannung für ZE = 48 V (soll 148V). Nach Trennung und Belastung mit Glühlampe (75 W) Spannung = 10 V. Bauteilewechsel wurde von 2. Techniker nochmal überprüft. Wer hat einen Tip?

    Gerät wird ca. 5 Minuten nach dem Einschalten blaustichig. TDA 6101 auf der Bildröhrenplatine und TDA 4780 ohne Erfolg erneuert. Ansteuerung der Bildröhrenplatine Blau mit Rot getauscht; Gerät wurde dann rotstichig was einen Fehler auf der Bildröhrenplatine ausschließt. Ich verdächtige die 100 Hz-Box. Wer hat einen Tip und ein Schaltbild?

    Danke Reiner!
    Gerät läuft nach wechseln von JO 13 (Microfuse).
    Jedoch R 241 fackelt immer noch ab; auch nach hochlegen von Anschlußbein Ic 201. Erst nach hochlegen von ZD 5,1 bleibt der R 241 heile. Als ZD 5,1 habe ich eine handelsübliche eingebaut. Ich kann mir nicht erklären wo der zu hohe Stromdurchgang von R241 herkommt?

    Gerät wurde mir von einem Hobbyreparateuer wie folgt (mit Schaltplan von ACER) übergeben:
    Gerät läuft nicht!
    C327 (220 pf/2Kv) ist explodiert
    R 241 (10K) abgefackelt
    ZD 210 (5,1V) defekt
    Nach dem ich die Bauteile erneuert hatte lief das Gerät immer noch nicht. Da die ZD 210 und R 241 in der Spannungsversorgung zu Ic 201 liegen habe ich auch das IC 201 -TDA 4858- ohne Erfolg gewechselt. Wer kann mir helfen?

    1.) Gerät macht beim einschalten kein Bild (Videotext OK); wenn man das Gerät noch mal auf standby schaltet und anschließend startet ist das Bild da.
    2.) Der Ton setzt nach längeren Betrieb aus (Bild OK).
    Gerät ist nicht klopfempfinlich.

    Cassette läuft nach einschieben sofort schnell vorwärts
    - nach betätigen der Stoptaste und dann auf Wiedergabe läuft die Cassette ca. 10 Sek. und stopt dann.
    Wer kann mir helfen?

    Der VR zeigt im Fernsehbild dunkle waagerechte Balken (Brummen) über HF- aber auch mit Scart-Anschluß; Elkos im Schaltnetzteil habe ich überprüft. Habe leider kein Schaltbild. Wer kann mir einen Rep.-tip geben bzw. Schaltunterlagen zur Verfügung stellen. danke im Voraus

    Der VR zeigt im Fernsehbild dunkle waagerechte Balken (Brummen) mit Scart bzw. HF Anschluß; Elkos im Schaltnetzteil habe ich überprüft. Habe leider kein Schaltbild. Wer kann mir einen Rep.-tip geben bzw. Schaltunterlagen zur Verfügung stellen. danke im Voraus