Beiträge von eku

    Hallo Zusammen,


    ich verzweifle langsam mit der Kiste - Fehler es fehlt Blau. Ich habe schon alle Treiber Transistoren gewechselt, ohne Ergebniss.
    Hat jemand einen Schaltplan ( Die Röhrenplatine würde schon reichen ( mit TDA 4885 )
    RGB kommt an und durch TDA, ab da komm ich nicht mehr weiter. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Gut schwitz für alle die nicht im Pool liegen. ?(

    Guten Tag euch allen,


    sieht oder hat jemand eine Idee oder Möglichkeit den Tuner ( UV916H) in diesem Chassis BE-3B zu deaktivieren so das der Rest läuft?
    Der Tuner ist defekt, so das das Gerät nicht angeht.
    Der Versuch den Tuner nachzulöten habe ich nach 15 Versuchen aufgegeben und ein neuer ist mir zu teuer ( ca. 80 €)
    Dann kann ich den Tv nur als Monitor benutzen.


    Danke im vorraus

    Guten Tag,
    ich habe einen Grundig VS 960 VPT mit dem Fehler F2. Kann mir jemand einen Tipp geben.Im Netzteil habe ich schon alle Elko`s gemessen und einen getauscht. Ich denke da es ein Panasonic LW ist, an den Mode Select.Weis jemand wie das LW sich nennt? Vorab Danke.


    - Jetzt zeigt er F1 an --

    Danke bin schon weiter, ZTR ist abgeraucht
    Der Anlaufwiderstand R 621 war durch-nach Austausch schlug ZTR Funken -
    das wird teuer
    trotzdem vielen Dank

    Das Gerät schaltete sich plötzlich aus.Beim Einschallten leuchten beide LED`S, die Schuzschaltung spricht alle 5 sec. an. Hat jemand eine Idee wo ich anfangen muss. Primärnetzteil hat Spannung- was macht das Stdyby Netzteil noch ?