Beiträge von Switchmike

    Also sehr grosse Hoffnungen mache ich mir nicht. Der ist doch schon relativ alt. Ende 80er würde ich schätzen.


    Hast du eigentlich eine Bedienungsanleitung und technische Daten?


    Grüsse
    Mike

    Hallo Forum!


    Mein AX-33 macht auch Probleme. Die Musik kommt nur noch sehr leise. Um überhaupt etwas zu hören, muss ich die Lautstärke voll aufdrehen. Ich schliesse demnach mal den Defekt der Endstufe aus, oder liege ich da falsch?
    Vielleicht kann mir ja jemand tipps geben und den Fehler einschränken. Ein Schema wäre wohl auch nicht schlecht.


    Wünsche allen noch schöne Ostern,
    Grüsse Switchmike

    Guten Tag allerseits!


    Ich habe denselben Radio, nach einem Unfall hat sich der aber teilweise verabschiedet. Ich dachte es müsste ein mechanisches Problem sein, wegen dem Aufschlag. Das ist es auch, die CD, welche drin war, kam nicht mehr raus. Man hört ein rattern aber da kommt nichts. Das hinunterklappbare Display funktioniert einwandfrei, es kommt dann nur keine CD raus.
    Ich hab das CD-Mudol entfernt und geöffnet, und da ist auch ein Flachbandkabel gebrochen (3-poliges, für sensoren, zum erkennen wo die CD ist oder ob eine eingeschoben wird). Es sind auch Kunstoffteile verbrochen.


    Reparieren wird nicht gehen, aber ist dieses Lasermodul (mit Mechanik) irgendwo preiswert zu bekommen?


    Bin froh um eure tips!


    Danke und Grüsse
    Michi

    Ja das stimmt! Ich habs bekommen. Tut mir echt leid, ich meinte es sei FabOne :O
    Sorry, danke dir! Jetzt hab ichs gecheckt...(wusste ja nicht wie FabOne heisst ;))


    Also: Ich nehme oben geschriebenes zurück: Walter hat mir ein angebot gemacht! Merci



    Nichts für ungut :)
    Michi

    Also ich muss mich glaub wiederholen, fertiggemacht soll hier keiner werden! Das war nicht mein Ziel!


    Andy72:

    Zitat

    Auf meine eigentlichen Argumente bist du und auch switchmike gar nicht eingegangen-fehlten euch die Gegenargumente?


    Nein das nicht. Aber du bist auch auf meine Argumente und Aussagen nicht eingegangen. ("mehr Sachlichkeit" in deinen Beiträgen z.B.)


    Noch was: Ich habe übrigens keine PM bekommen mit dem Angebot, mir einen LA4705 zu liefern, das muss FabOne gewesen sein der diese bekommen hat.


    _____________________



    Aber ich möchte somit das Thema beenden:
    >Den Chip habe ich bei einem Elektronik-Geschäft bestellen können (der hat einfach alles, wenn er was nicht hat dann kommt er irgendwie dazu). Kostenpunkt: 10Fr = 8.66€
    >Chip in der Anlage getauscht und jetzt funzt sie! Alles ok.


    Danke FabOne für den Tip, in einem Elektronik-Geschäft "um die Ecke" nachzufragen. Somit musst du mir keinen LA mehr schicken...


    Also ich finde, es hat sich gelohnt: Ohne, die Arbeit zu rechnen, denn es machte mir Spass, sie zu reparieren: knappe 10 €uronen zu zahlen für eine Anlage die doch über 330€ (NP) kostset lässt sich sehen.



    So nun wünsche ich allen einen schönen Tag!
    Mfg Michi

    :Thomas:

    Zitat

    Eine Reparatur ohne ein "kleines" Lager an Bauteilen ist immer ein Problem.


    Ja das stimmt, vorallem wenn man das Bauteil nicht mehr in hjedem "0815-Laden" findet.


    popi:

    Zitat

    Lieber Schweizer Dein Profil könnte auch ein wenig genauer sein.


    Wie meinst du denn? Bei dir steht nicht viel mehr ;)


    Walter
    Ich will hier keinen fertig machen aber scheinbar bin ich nicht der einzige, den es stört!

    du verdrehst einfach alles!!!
    es ist mir nicht zu schade dieses günstige geld auszugeben, und wenn es für dich zu schade ist, mir eine antwort zu geben, dann lass es besser, du willst ja so oder so nicht. geholfen hat mir ein anderer, nämlich FabOne.


    ich bin auch nicht ins Forum gekommen, um jem. hilfe zu geben, sondern weil ich brauche. wenn es euch Profis zu schade ist, anderen Leuten zu helfen die euch nicht helfen können, stellt doch das forum ein und diskutiert am stammtisch oder was weiss ich!


    mfg

    FabOne: Das soll etwas heissen! Du hast recht!


    Andy72: Das mit der wirtschaftlichkeit interessiert mich in diesem Falle nun wirklich auch nicht! Wieso wurde denn diese Anlage in den Schrott geworfen? Ich denke weil es billiger kommt etwas neues zu kaufen als das reparieren zu lassen. Aber ich repariere es ja selbst, ich muss mir ja keinen Lohn zahlen, das ist Freizeit. Und so ist es profitabel: Ich zahle am Schluss nur ca. 20€ (anstatt 500.- Fr = über 330€ Neupreis).


    Also für mich lohnt es sich und macht erst noch Spass...


    so far, Switchmike




    PS: Danke für Mail&Lob FabOne... :)

    OK ich werde nicht weiter stürmen. Ist schon ok, wollte es einfach mal erwähnen.


    Diese Kompaktanlage ist übrigens ein Fund vom Elektroschrott. Dort geh ich öfters mal vorbeischauen, hab auch schon ganz edle Sachen gefunden und selber reapriert: zB. Marantz SD1020 (Kassettendeck) oder Fisher TX-55 (Verstärker).
    Diese "popelige" (schlecht sieht die also nicht aus wie ich finde!) Kompaktanlage ist auch nur als Wecker gedacht da ich micht mit Musik wecke am morgen und das bis jetzt mit einem Ghettoblaster tue und das wäre doch schon ein aufstieg. Für den alltäglichen gebrauch habe ich was rechtes. Um Qualität zu schätzen muss man Qualität haben (spruch ist nicht von mir :D), darum habe ich noch eine Anständige anlage, wenns dich interessiert >>> http://www.djswitchmike.ch.vu


    schönen abend noch!

    Das ist ja schon mal sachlicher als bisher!
    Den Spruch kenn ich und ich weiss auch dass er nicht von dir ist, aber ich bin kein Stümper! Ein bisschen sachlicher müsstest du sein! Was erwartest du denn was hier füt Leute kommen? Alle, die schon draus kommen und eh wissen, wie man etwas repariert? Darum kommen sie ja hierhin und fragen! Erklär doch einfach wies eine Sache ist, ohne "Stümper" und "kofpschüttel"! Ist dass so schwer oder musst du zeigen wer du bist?


    Und ich glaube dir auch dass du Erfahrung hast. Du hast das ja jetzt auch ziemlich sachlich erklärt, danke. Aber erst als deine Postings in Frage gestellt habe.


    Zitat

    so Typen wie du bringen mit ihrer unseriösen Arbeitsweise die ganze Branche in Verruf.


    Was arbeite ich denn überhaupt?


    Zitat

    Ich habe schon genug Kunden erlebt, die zu mir gekommen sind mit ihrem Player und mir sagten: Habe das Gerät vor ein paar Wochen woanders zur Rep. gehabt, die haben den Laser justiert , hat aber nicht wirklich geholfen..das waren dann so Typen wie du...


    Falsch! Mag zwar richtig sein, aber ich bin nicht der Typ der etwas zur Reparatur bringt sondern mache es selber! Und bis jetzt habe ich noch alles sauber hingekriegt, weiss nicht von wo du wissen solltest was für ein typ ich bin...


    Gruss Michi

    Deine Posts sind jeweils überflüssig, Andy (Foren-Gott ?(...). Hab von dir bis jetzt nicht viel Gescheites gehört ausser dass du Aussagen anderer kritisierst hast anstatt zu helfen.


    In dem IC hat es nicht nur 2 Verstärker sondern auch Schutzschaltungen und was der Geier noch weiss drin und ein IC verpackt man in einem ESD-Säckchen oder du etwa nicht? Was kostet mehr: Ein ESD-Säckchen oder ein 2ter Versand in die Schweiz bei defektem Bauteil???


    Schau, hier kritisiert du auch anstatt zu helfen:
    http://repdata.de/wbb2//thread…7558&sid=&hilight=marantz
    CD-Lauferke kann man sehr wohl reparieren, das kann man nicht verallgemeinern. Und wenn es doch jemand will soll er das doch oder stört es dich???


    Das wollt ich nur mal loswerden. :rolleyes:
    MFG Michi

    Nun, ich habe Gestern diesem Elektronik-Center (so nennt es isch) angerufen, die haben den IC nicht an Lager aber der Mann am Telefon hat mir versprochen, er könne ihn mit ziemlicher Sicherheit bestellen. Wenn er lieferbar ist, dann hat sollte er am Freitag morgen da sein.


    Ich gebe dann bescheid, wenn ich einen brauche.


    Gruss Michi


    PS: Wegen der Frage mit dem ESD-Säckchen: Ich bin halt vorsichtig und wenn ich mal wieder eine Story höre, wie solche heiklen Dinge verschickt werden (z.B. Ebay ;)), dann muss ich sagen es ist besser wenn ich vorsichtig bin und frage. Nichts für ungut...

    Ja dann scheint es ja wirklich ziemlich mit meinem Problem übereinzustimmen. Bei mir kommt auch einfach kein ton aus den LS, aber aus dem Subwoofer schon, weil das ist ein separater Verstärker (wie beschrieben).


    Also ich gehe möglichst bald zu dem Laden.


    Falls ich bei dir bestellen würde, käme das schon gut gepolstert und in einem ESD-Schutz (Tüte) oder?


    Gruss Michi :)

    Oh, hallo!


    Du weisst nicht wie ich mich freue, dass endlich wieder jemand eine Nachricht geschrieben hat! Erstmals vielen Dank.


    Also das Datenblatt habe ich mit genauerem durchsuchen mit Google auch gefunden (auch Sanyo).
    Mir fällt da gerade ein Krims-Krams-Elektronik laden ein in der nähe. Ich schaue dort mal vorbei. Guter Tipp!
    Falls ich keine LA4705 bei mir finde, melde ich mich so blad als möglich bei Dir und dann können wir eine Sendung per Post abmachen. Aber zuerst will ich noch diesen Laden achecken. Der versand würde teuerer als das Bauteil, da ich in der Schweiz wohne :rolleyes:....
    Aber naja, ich bin froh sind die noch zu bekommen, man weiss ja in dem schnellebigen Geschäft der Elektronik.


    Achja, übrigens: Du sagtest, du hättest das gleiche problem. Kommt auch einfach kein Sound und es ist auch kein Sichtbarer Schaden vorhanden bei Dir?


    Mfg, Michi

    also das datenblatt vom LA4705 hab ich. ich frage mal nen sony händler, vielleicht rückt der sogar mit nem schema raus, wobei ich glaube kaum, denn der hat das gar nicht oder er will es
    einschicken oder reparieren, aber das mach ich besser selber.


    sei geehrt das ich auf deutsche seiten komme ;)
    nenee, dass ist eben eines von wenigen (!!!) reparaturforen...


    mfg

    Hallo zusammen,
    Es handelt sich bei dieser Anlange um eine Design-Kompaktanlage. Die Sony PMC-DR70L (Personal Component System) Anlage ist ein 2.1-System mit CD-Player, Radio und Tape in einem Gerät, sehr klein und unheimlich eng zusammengepackt.


    Leider kommt nur vom Subwoofer musik, von den beiden anderen Lautsprechern keinen ton.
    Die beiden LS haben je einen Verstärker drin: Im linken LS ist der Amp des Woofers, im rechten LS ist der Amp beider LS.
    Soweit ich es ausgetestet habe, ist genau dieser Amp im rechten LS defekt, sonst ist die Anlage OK.


    - kennt jemand diese anlage?
    - hat jemand "reparaturtipps?
    - hat jemand ein Schema?


    Wenn ihr mehr infos braucht, fragt! Eine Bedienungsanleitung ist vorhanden.


    Bild:
    http://www.zumi.ch/BildQuerySecound.cfm?Type=PMC-DR70L


    Grüsse Michi