Beiträge von reifro

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: HP
    Modell: S 7540
    Fehler: abgeschnittener VGA-Stecker :-(




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Keine


    Hallo zusammen,


    wenn jemand zufällig einen Schaltplan zum obengenannten Monitor hätte, den er zumailen könnte, wäre das natürlich gigantisch.


    Ein ganz böser Mensch hat den Stecker des VGA-Kabels abgeschnitten obwohl das Gerät ansonsten i.O. ist. Wie kann man herausfinden, welche Adern an welche Pins des Steckers gehören? Gibt es da Standardbelegungen bzw. Farbzuordnungen?


    Das Kabel hat folgende Adern:


    3 etwas stärkere mit den Farben PINK, WEISS, HELLBLAU


    7 dünnere mit den Farben ROT, GELB, GRÜN, ORANGE, BRAUN, SCHWARZ, WEISS


    Danke für Hilfe oder ggf. passende Links


    Reifro

    Hallo,
    auf dem Foto sieht man das sogenannte Drainageventil. Es wird über einen Elektromagneten betätigt. Das bedeutet, dass du einfach dafür sorgen musst, dass der Stößel durch die Druckfeder stets nach außen gehalten wird. 8) Da kann man eigentlich kaum was falsch machen.


    Viel Erfolg! :)

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-21 XSTD
    Fehler:


    Hallo zusammen,


    nachdem ich das Gerät durch gezieltes Nachlöten schnell wieder zum Leben erweckt habe, versuche ich verzweifelt, direkt am Gerät die gefundenen Sender auf andere Programmplätze zu verschieben, da ich keine original Fernbedienung besitze. Aber irgendwie will es nicht funktionieren. Wer kann mir kurz und bündig beschreiben, welche Tasten am Gerät in welcher Reihenfolge zu betätigen sind? (Keine BDA vorhanden!) Falls notwendig, könnte ich die Bedienungsplatte am Gerät fotographieren.


    Ganz herzlichen Dank im Voraus!! :)

    Hallo,


    ich tippe eher auf einen Defekt der Steuerelektronik. Bei einem Mikroschalter-Defekt wäre der Stromkreis direkt unterbrochen und es würde sich nichts rühren. Da wird die Regelelektronik des Brühgruppenmotors defekt sein. :(


    Gruß
    Reifro

    ...das wollte ich ja gerade wissen, ob da einer drin ist, und wenn ja, welcher Typ das ist. Ich dachte, die Experten unter uns wüssten das.
    Wenn es niemand weiß, werde ich das Gerät wohl umständlich aus dem Schrank bugsieren müssen, um selber nachzuforschen, es dann wieder einbauen, Ersatzteil bestellen, TV wieder rausbauen, Teil einbauen... X(


    Es wäre also wesentlich weniger Aufwand, wenn ich das Teil gleich bestellen und in einem Arbeitsgang einbauen würde. ;)


    Habe bisher in einen PHILLIPS und einen GRUNDIG TV so einen Akku erfolgreich erneuert und gehe davon aus, dass in dem relativ alten Alpha 2 Chassis auch einer verbaut wurde.


    Gruß
    Reifro

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: TX-C 84 DRS
    Fehler: Speicherverlust für Lautstärkeeinstellung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,


    wer kann mir sagen, welcher Speicherakku auf diesem Chassis (Alpha 2) verwendet wird?


    DAAAAANKEEEE im Voraus!!


    Reifro

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: P 50 - 640 Text
    Fehler: Schnee bei Antennenbetrieb, Bild ist aber noch sichtbar, Empfangsqualität ca. 40 % im Vergleich zu vorher.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Über AV ist das Bild normal. Auf Abklopfen reagiert das Gerät nicht.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Mitsubishi
    Modell: HS-M 25
    Fehler:
    Gerät schaltet ständig nach ca. 6 Sekunden ab. Display bleibt hell, rote Kontrolleuchte geht jeweils nach 6 Sekunden aus.



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Netzteilelkos: Statt 3300µF ca. 3050 gemessen, statt 4700µF ca. 4300 gemessen. Kann man probeweise jeweils 1 Elko parallel zu den eingebauten schalten oder muss in jedem Fall getauscht werden?

    Hallo,


    wird denn Klarspüler verbraucht oder hast du schon sehr lange nicht nachfüllen brauchen? Dann wäre es ja naheliegend, dass die Klarspüldosiereinheit nicht mehr funktioniert.


    Gruß
    Reifro

    Hallo,


    ich hatte kürzlich zum ersten Mal so einen Fall. Habe es einfach mit einer kleinen Gripzange versucht und es klappte bei allen Spezialschrauben problemlos. :] Anschliessend kann man ja normale Blechschrauben verwenden. ;)


    Gruß
    Reifro

    Hallo,


    wieso ist das Netzteil okay, wenn am Ladeelko 300 V zu messen sind?? Das ist lediglich sozusagen die Eingangstür zum Netzteil, mehr nicht. ;(


    Warum hast du noch nicht einmal die Sekundärspannungen überprüft? ?(Der 105596 ist doch ein eher servicefreundlicher Monitor.


    Übrigens: Hochspannung ist hörbar durch ein Knistern kurz nach einschalten, ich glaube kaum, dass das bei deinem Gerät zur Zeit der Fall ist, oder? ?(


    Gruß
    Reifro

    Hallo Uwe,


    ich verstehe überhaupt nicht den Vorwurf 8o, ich hätte "was durcheinander geworfen", habe doch lediglich sehr genau beschrieben, was an den Geräten an Anschlussbuchsen verfügbar ist. :]


    Deine Antwort hilft mir nicht weiter, da ich nun immer noch nicht weiß, für welche Geräteart die BNC-Buchsen am Panasonic-TV gedacht sind. Man kann an den Symbolen an den Buchsen nur erkennen, dass es sich um Eingänge handelt, was ja auch eigentlich naheliegend ist.


    Kann denn niemand auf so eine einfache Frage eine einfache Antwort geben?? ?(

    Also, noch genauer:


    Der DVB-T-Rekorder hat 2 Scartbuchsen, der Fernseher aber nur eine. Dafür hat er aber noch "AV 2" u. "AV3" jeweils mit BNC und Cinchbuchsen. Hab keine Ahnung, ob man die nutzen kann.


    Was passiert eigentlich, wenn die Scartbuchse des TV's angesteuert wird, ist dann der S-Video-Eingang abgeschaltet?


    Gruß
    Reifro

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: TXC 84


    Hallo zusammen,


    habe dieses ältere Gerät gebraucht gekauft, allerdings ohne Bedienungsanleitung. Würde gern wissen, welche heutigen Geräte WO angeschlossen werden können. Ich möchte einen DVB-T Receiver (HUMAX F2) und einen DVD Rekorder mit eingebautem DVB-Receiver anschliessen um gleichzeitig eine Aufnahme und ein anderes TV-Programm laufen lasen zu können.
    Kann man z.B. den DVD-Rekorder an S-Video anschliessen und den DVB-T Receiver am Scartanschluss? (der DVB-T -Receiver hat übrigens leider nur 1 Scart-Ausgang)
    Oder kann man auch den "AV 2" -Anschluss mit Adapterkabel (BNC auf Scart) benutzen?


    Wegen evtl. Verwirrungen fasse ich nochmal zusammen:
    Wo bzw. wie schliesse ich einen DVB-T Receiver und einen DVD-Rekorder mit integriertem DVB-Tuner (Panasonic DRM-EH 54) an mein TV-Gerät an?


    Danke für Lösungsvorschläge im Voraus!

    Hallo @all,


    wieso kommt keiner auf die Idee, mal die Ausräumstromdiode in der Basisleitung des HOT'S prüfen bzw. austauschen zu lassen. Hatte vor Jahren wochenlang mit den selben Symptomen an einem BELINEA rumgerätselt. Nach Tausch der obengenannten Diode war für immer Ruhe :]
    Aber Achtung: Selbst die ausgelötete Diode kann meßtechnisch okay sein! 8o


    Viel Glück !

    Hallo in die Runde,


    habe von Bekannten, die alle in Beckum bzw. Umgebung wohnen inzwischen dreimal jeweils einen defekten Monitor bekommen, bei denen immer nur die Netzsicherung kaputt war. In allen drei Fällen war die Stromaufnahme aber normal bzw. die Monitore liefen wieder problemlos nach Ersetzen der Sicherung.


    Nun meine Frage:
    Ist es denkbar, dass durch kurzzeitige Spannungsspitzen im Stromnetz bei manchen Geräten die Netzsicherung auslöst? Oder kann man das 100-prozentig auschließen? Habe bisher nie defekte Monitore mit kaputter Netzsicherung bekommen, aber, wie gesagt, dreimal hintereinander innerhalb ca. eines Jahres von Besitzern, die in Beckum wohnen.


    Gruß
    Reifro

    Mit anderen Worten:


    Man sollte keine Fernseher, Monitore u.ä. bei Ebay ersteigern, es sei denn, sie werden profimäßig verpackt.


    Danke für den Tipp. :]


    P.S.:
    Hatte dann wohl jahrelang Glück gehabt beim Ersteigern solcher Geräte.


    Gruß
    Reifro