Beiträge von strommeister

    Wird denn das Wasser warm? Es gibt 2 hauptsächliche Möglichkeiten: Druckschalter (vom Pumpengehäuse geht ein ca. 15cm langer Schlauch zum Druckschalter) wahrscheinlich nur verstopft. Oder ein Temperaturregler schaltet nicht. Schaltwerk kommt eher nicht in Frage.
    Diese Maschinen sind eigentlich sehr robust und die Reparaturen halten sich in Grenzen. Schaltplan liegt übrigens dem Gerät bei.
    Am besten die Maschine auf die Seite oder Rückseite legen und Bodendeckel abschrauben. Dann kommt man am besten an den Druckschalter.


    Viel Erfolg

    Das ist ja hier nur eine Suche die nicht viel bringt. Der Wasserzulauffehler kann verschiedene Ursachen haben. Den Druckschalter habe ich bis jetzt nur ganz selten getauscht. Meistens lags an vestopften Umwälzpumpen, (dann war aber auch genug Wasser in der Maschine) Bei Miele lese ich immer zuerst den Fehlerspeicher aus. Das hilft dann schon mal sehr viel weiter. Hat man die Möglichkeit nicht, (weil ich den Laptop zufällig nicht im Fahrzeug habe, oder die Maschine das noch nicht unterstützt) hilft dann auch die klassische Fehlersuche. Im diesem Fall vermute ich dass der Enthärter kein Wasser durchlässt. Vielleicht wurde versehentlich Reiniger statt Salz eingefüllt. Wie gesagt nur eine Vermutung Ohne Bild des Enthärters kann man das nicht per Ferndiagnose beurteilen. Übrigens hab ich schon mehr Enthärter getauscht wegen Reiniger im Salzbehälter als Druckschalter :!: Magnetventile gehen auch selten kaputt.
    Bei welchen Händler wurde denn die Maschine gekauft? Kann der denn nicht weiterhelfen?


    Schöne Weihnachten und viel Erfolg noch

    Der Temperaturregler ist von Eberle. Der eine Schalter ist zum Einschalten den Lüfters in Abhängigkeit der Raumtemperatur. Der andere Schalter wurde meistens zu Zuschalten einer eventuell vorhandenen Zusatzheizung genutzt. Hab die Dinger während meiner Lehrzeit sehr oft verbaut. Da die Speicherheizung aber in letzter Zeit sehr verpönt ist, mache ich nur noch Reparaturen an diesen.
    Schaltplan ist übrigens im Deckel eingeklebt. Zum Öffnen Schraube auf der Oberseite aufdrehen und Oberteil nach vorne abkippen. Achtung Netzspannung an offenliegenden Bauteilen :!:


    Gruß


    Burkard

    Zur groben Fehlereingrenzung einfach mal das Kochfeld vom Herd trennen. Dadurch kann der Fehler aufs Kochfeld oder Backofen reduziert werden. Sollte es der Backofen sein, dann kann man da durch nacheinander allpoliges Abklemmen der Heizungen den Fehler eventuell eingrenzen. (Mache ich manchmal wenn ich kein Isolationsmesser dabei habe.) Ohmmeter wie schon beschrieben eigentlich ungeignet. Generell aber gilt: Reparaturen dürfen nur vom Fachmann durchgeführt werden.
    Der letzte Kunde den ich hatte, hat weil "Masse" an er Lampe gefehlt hat einfach eine Brücke vom Schutzleiter auf die Fassungskontakte gelötet. ?(
    Frag halt mal deinen Elektriker in der Nachabrschaft um Die Ecke?


    Gruß


    Strommeister

    Hatte so ein ähnliches Problem, ist schon eine Weile her. Damals habe ich einfach an einen freien Ausgang des LNB´s ein Zusatznetzteil angeschlossen. Daduch wird der Tuner des TV nicht so stark belastet, und muss nicht die komplette Stromversorgung des LNB übernehmen sondern nur die Umschaltspannung liefern. Eventuell andern LNB Hersteller nehmen.


    Gruß


    Stromeister

    So etwas ?
    http://www.indexa.de/w2/f_funk…unk_videoueberwachung.htm


    Hab da zwar noch nicht gemacht sollte aber machbar sein. Bei Siedle allerdings aufpassen ist es eine alte Sprechanlage mit normalen Klingeln (6+n System) oder neuer (1+n System) erkennbar an den Anschlußlemmen.
    Bei 6+n sind Sprech und Klingelverdrahtung getrennt Kontake +,9,11,12 für Sprechen b,c,7,I für Tür und Klingel. da einfach ein Relais an c und 7 und Kontakt auf Monitor.


    Viel Erfolg

    Den Neutralleiter holt sich die Uhr ganz einfach über die Motorwicklung. Egal ob der obere oder untere Endschalter angeschaltet hat, über einen hat man immer noch den N-Leiter (natürlch mit Wicklungsiderstand, aber der ist nätürlich im kleinen Ohm-Bereich)anliegen.
    Lieber eine etwas teurere Jalousieschaltur als Wände aufstemmen.
    Hatte dieses Problemchen schon öfter.


    Viel Erfolg.

    Wenn die Umwälzpumpe anläuft und genug Wasser in der Maschine ist muss der Heizungssdruckschalter hörbar schalten. Wenn die Maschine während die Umwälzpumpe läuft ausgeschaltet wird ist aus ein schalten des Druckschalters zu hören. Ist dies nicht der Fall, dann ist entweder zu wenig Wasser im Gerät oder der Druckschalter defekt. Heizung geht sehr selten kaputt. Habe noch keine getauscht nur Druckschalter.


    Gruß


    Strommeister

    Deckel an der Seitenwand abmachen und einfach mal reinschauen. Vielleicht ist nur die Riemenscheibe locker. Der Motor hat keine Feder zum spannen.
    Bei welchen Ersatzteilhänder gibts es diese Spanner? Muss ein Verwechslung sein. Gabs bei Miele noch nie bei einer Waschmaschine dass der Riemen über ein Rolle läuft. Nur bei Trocknern.


    Gruß


    Strommeister

    Fertg gibts so was z.B. bei Miele, nennt sich Combi-Set. Ist nicht billig aber etwas für Individualisten die das Besondere mögen. Da gibts sogar halbe Kochfelder ab ca. 800,00€.
    Basteln ist da viel zu umständlich. Glas schneiden Rahmen umbauen. Kabelführung usw. VDE und CE nicht vergessen. :rolleyes:

    Natürlich um ein Miele Gerät. Das sind die reparaturfreundlichten Geräte die es gibt. Maschine ausbauen, auf die Rückwand legen und Bodendeckel mit 4 Schrauben entfernen. Dann kommt man an die komplette Technik. Die Seitenteile gehen auch sehr leicht ab.Aber in diesem Fall muss der Bodendeckel ab.
    Viel Erfolg.