Beiträge von strommeister

    Hallo alle zusammen,
    habe auch mal ein kleines problem:
    Habe von einem Kunden ein ITT-Nokia Ideal Color 3726 mit Core Cass. 110° SQ P/S. Beim Betätigen des Netzschalters leuchtet die Stand-By lampe auf. Beim Einschalten mit der FB versucht das Gerät zu starten und dann geht nichts mehr. T501 ist in Ordung. Habe diesen ausgelötet und stattdessen Lampetest mit 75W Glühlampe an E-C gemacht. Lampe leuchtet auch mit ca. 90V Spannung. Ist der T501 eingelötet und mit Lampe brennt sie nur 1-2 sek.
    Hat zufälling jemand einen Schaltplan oder kann anderweitig weiterhelfen?
    Gruß


    Burkard

    Hallo alle zusammen,
    Bin sei Jahren bei der E.M.A. dabei und habe auch die Geräte aus der Grundig Produktion sehr gerne verkauft und auch repariert.
    Leider wurde mir mitgeteilt, dass Grundig Intermedia die Verträge mit der E.M.A gekündigt hat und dass jetzt die Geräte von Techni-Sat bezogen werden.
    Ich habe den Vertrag noch nicht unterschrieben, da ich auf Metz(wegen Sat Nachrüstung) umgestiegen bin.
    Was meint Ihr zu diesem Thema?

    Die sollten in das Sortiment am besten gleich einen Rauchmelder mit anbieten.
    Hab mal ein ausgebranntes Wohnzimmer an Weihnachten beim Kunden gehabt.Auslöser war nicht die Weihnachtsbaumbeleuchtung sondern höchstwahrscheinlich eine Steckdosenleiste.
    Jedenfalls war da wo die Stereoanlage mal Stand der Brandherd. In der gegenüberliegenden Ecke stand der verrußte, aber nicht verbrannte Weihnachtsbaum. Statt grün halt schwarz.
    Frohe Weihnachten.....

    Ich hab´s aufgegeben Bauknecht Waschmaschinen zu lagern.
    Der Verschleiß am Trommelzapfen ist meist zu groß(eingelaufen), so dass das neue Lager trotz neuer Dichtringe bereits nach 1 Jahr wieder defekt war.
    Da Bauknecht WM´s sowieso nicht gerade die teuersten sind kauf lieber eine neue da haste mehr davon.
    Die Erfahrung zeigt das dann sowieso die Reparaturen kommen.


    Gruß


    B.B.

    Hallo


    Habe auch schon versucht bei e-bay mitzusteigern aber bei 100,00€ hört der Spass auf.
    Eigentlicht rechnet es sich auch nicht:


    Die UWS kostet Liste 71,00€ dazu benötigt man auch noch mindestens einen 4fach Verteiler EXR 504 für 119,00€. Macht zusammen 190,00€.


    Für 205,00€ bekommst Du ein UWS 485 mit 4 Ausgängen und braucht auch nichts zusätzlich zu verdrahten.


    Ich habs aufgegeben noch eine UWS 78 zu ergattern.

    Die einfachste Lösung des Problems wäre es wenn nur die Motorkohlen abgenutzt sind. Dazu erste den Stecker aus der Steckdose Ziehen!? Dann die Rückwand der Maschine öffen und den Motor ausbauen. Der Motor hat auf der Rückseite einen Deckel in dem die Kohlen eingebaut sind. Zum Aufschrauben benötigt Mann oder Frau einen Torx Schraubendreher. Dann lässt sich der Deckel vorsichtig abnehmen und die Kohlen betrachten. Ist eine oder beide auf der Lauffläche matt dann ist sie zu kurz und hatt keinen richtigen Kontakt zum Kollektor. Da hilft dann nur ein neues Kohlenmodul von Siemens. Um am Wochenende doch noch Waschen zu können kann man an einer Kohle eventuell den Draht durchschneiden der die Kohle festhält Aber nur bis das neue Ersatzteil geliefert ist sonst droht der Kollektorkollaps wenn die Feder auf diesem schleift.

    CUC7350 reicht als Angabe nicht aus da das Chassis auch zum Gerät passen muss wegen der Bildröhre und sonstigen : gerätespezifischen Eigenschaften. Also ab in den Müll damit. :(

    Hallo,


    Zuerst eine wichtige Frage zum Herd: Hat der Herd 7-Taktschalter oder Energieregler?
    Bei Energiereglern wäre das abgebildete Adapterkabel das richtige. Ansonsten könnte man es eventuell umbauen. Das Ceranfeld ist für beide Arten geeignet aber nicht für Regler mit Fühlern in den Kochplatten (vor allem bei ältern Herden eingebaut) Ich selbst habe schon 2 solcher Kochfelder eingebaut Das schwierigste ist bei den vielen Kabeln herauszufinden welche die Kochplattenanschlüsse sind. Bei Energiereglern sind es 2 Kabel pro Platte bei 7-Taktschaltern 4 Kabel. Man muss nur die Schalter anschauen welche Leitungen (Farbe) zu den Platten führen. Leider rückt Gorenje keine Schaltbilder heraus. Kleiner Trick: 1 Regler (ohne die Platte anzuschließen) einschalten und schauen welche 2 Drähte L und N führen.
    (Achtung Regler schalten 2-polig!) Nur mit 2 poligem Messgerät feststellbar. Kein Spannungsprüfer geeignet! Dann diese beiden Leitungen mit einem Stecker verbinden bis die richtige Platte aufglüht. Und das alles 4 mal. Viel Spass
    Achtung!! Nur vom Fachmann machen lassen. Für Laien ungeeignet.

    Hallo Repwurm,


    Die Bezeichnung lautet wahrscheinlich VH 191 RC .
    Ich hätte da ein Service Manual für folgende Typen: Vol.1(Mechanik): VH 254 RC, VH 288RC, VH 250 KT, VH 312 KT, VH 780 KT, VH 3030, VH 250 F, VH 844F, VH300F, VH 404F VC 150F, VH 704 RC usw.
    Vo.l2(Elektronik u. Ersatzteilliste):VH 250F, VH 844F, VH 770F, VH 300F, VH 404F, VC 150F, VR 2948


    Bei Bedarf bitte mailen