Beiträge von mhad-ngad

    Da bin ich wieder. Also die Kondensatoren CL21 und 22 sind ok, der TL19 auch, der ist allerdings ein s2000n und kein af, aber ich denke, das macht keinen Unterschied. Die Lötstellen sind auch alle ok. Ich werde wohl erstmal den BUH515 bestellen müssen und dann am laufenden Gerät weitermessen, es sei denn es hat noch jemand einen Tip.


    Gruß


    Tobias

    Danke Freddy,
    leider ist mir durch eine "Unachtsamkeit" mit den Messspitzen der TP29=BUH515 abgebrannt, den ich mir jetzt erstmal besorgen muss. Ich hoffe, ich finde auch ohne laufendes Gerät den anderen Fehler, damit ich alles auf einmal bestellen kann :) Sonst muss ich zweimal Versandkosten löhnen :(


    Gruß


    Tobias

    Hallo!
    Mich würde mal interessieren, wie ihr so eure Transistoren auf defekt bzw. nicht defekt messt! Checkt ihr nur ob zwischen B und E hochohmig oder legt ihr Spannung an und guckt euch die Kurve auf dem Oszi an oder steckt ihr den, falls möglich einfach ins Multimeter (manche haben ja Kontakte für Transistoren?


    Gruß


    Tobias

    Soo, durch den Austausch des Widerstands RP62 (Sicherungswiderstand, war abgebrannt), habe ich das Netzteil dazu gekriegt, kurz mal die Standby-LED einzuschalten. Leider glimmt sie direkt danach wieder aus! Er geht also für ca. 3 sek in den Standby und geht dann wieder aus! Hat jemand einen Tip?


    Danke


    Tobias

    Hallo!
    Ich bin neu hier und kein R+F-Techniker, sondern reiner E-Techniker. Know-How ist also da, nur keine Erfahrung :) Vielleicht könnt ihr mit helfen!
    Ich habe hier ein ICC7 Chassis. Beim Einschalten geht die Standby-Leuchte nicht an und der Hochspannungstrafo macht pumpende Geräusche, so als ob er Spannung aufbaut, die dann wieder zusammen bricht. Ich habe zwar einen Schaltplan, der ist aber nicht wirklich gut. Vielleicht kann mir einer von euch ein echtes Servicemanual schicken? Oder noch besser, jemand kennt den Fehler :) Ich habe mit nem Oszi nach dem Schaltplan gemessen und an Pin2 von IP01 liegt nicht das dargestellte Signal, genauer gesagt, gar keins. Leider kann ich dieses Messergebnis nicht interpretieren :(


    Für jede Hilfe oder Tipps zur weiteren Vorgehensweise wäre ich sehr dankbar


    Gruß


    Tobias