Beiträge von Holger H

    Wo genau sitzt der Kondensator auf der Leiterplatte? Ist das der Große 300 myrco F auf der Netzeingangsleiterplatte?? Oder muß ich den im vorderen Bereich suchen, wo die Kaskade sitzt. Kaskade??? Ein Arbeitskollege von mir denkt, es könne an der liegen. Kann ich diese irgendwie messen??
    Ach so, wollt ich noch sagen. Grundkenntnisse der Elektrotechnik sind vorhanden. Allerdings ist der Anlagenbereich mein Fach....

    Ich habe da ein riesiges Problem. Samstag Abend kommt mein Junior zu mir in die Küche und fragt mich: Papa, warum ist der Fernseher so unscharf? Fakt ist: Das Bild ist total unscharf, aber an sich nicht irgendwie verzerrt oder seitlich eingezogen. Farben und Umrisse sind zu erkennen. Leider wie schon gesagt, total unscharf. Kurz nach dem Einschalten zeigt sich ein ca. 20cm große Mondsichel am oberen Bildrand(mittig).Nach Aufschrauben des Gerätes sind keine sichtbaren Schäden an der Platine oder anderen Bauteilen zu erkennen. Auch nach dem Einschalten sind kein Funken oder Hochspannungsfehlern zu erkennen oder zu höhren.
    Wer kann mir Helfen
    Danke im vorraus