Beiträge von maywood

    Hallo,
    die Zener Diode ZD101 ist in ordnung, 5 V Stby Spannung sind am Ausgang vorhanden, wie gesagt die stby LED leuchtet.
    Gehe davon aus dass die Elkos die um den IC 101 und der IC selber in ordnung sind.


    Was allerdings nicht vorhanden ist sind die Spannungen VS, VE und Vset. Kann das sein dass diese erst nach dem Start vorhanden sein sollten?
    Die Sicherungen im Netzteil sind alle OK sowie die Elkos, samt alle sehen optisch gut aus.
    Könnt Ihr mir noch einen Tip geben?


    Gruß

    Hallo,


    habe einen Plasma Fernseheher der Marke Maqma mit dam Samsung Panel S42AX-YD01, das Problem ist dass das Gerät sich nicht mehr einschalten läst weder am Gerät noch mit der FB, die Standby LED leuchtet gelb und sonst geht nix.


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Fernseher und diesem Fehlerbild??
    Wäre für jeden Tip dankbar


    Daten zum TV:
    Panel: S42AX-YD01
    X-Main (LJ41-02758A)
    Y-MAIN (LJ92-01200A)
    Spannunsversorgung (V4C Rev 0.13) (Samsung)


    Gruss
    maywood

    Hallo, ich weiss nicht ob das hier noch aktuell ist...aber


    um auf das Problem mit der Sicherung F1 zu kommen,


    soviel ich weiß ist der Q5 der P-Chanal (P5504EDG) und nicht wie du schreibst der(P2804BDG)
    Vieleicht ist das das Problem??


    Wenn es hilft: Ersatztyp: IRFR9024 (P5504EDG), IRLR2905 (P2804BDG)


    Was auch gerne kaput geht sind:Q2 und Q8


    Gruß Adam

    Hallo Ron,


    Vertikal funktioniert, zumindest kann man es hören. Heizung auch OK. Das Videosinal habe ich noch nicht nachgemessen. Meinst du am IC7470?? Dann werde ich es wohl als nächstes machen müssen.


    grüsse maywood

    Hallo Peter,


    danke für deine Email,
    komme aber mit dem Fernseher nicht weiter. Habe bereits alles überprüft, Sekundär: alle Dioden, Widerstände, Elkos, Transistoren und das Chassis kpl. nachgelötet. Die SMD Bauteile sind soweit alle ok.


    Hat vieleicht noch jemand einen Tip für mich


    gruss
    maywood

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 21gr2350
    Chassis: G90-AE
    Fehler: Kein Bild, nur Ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo zusammen habe einen Philips FFS mit dem oben genantem Chassis.
    Das ursprüngliche Problem war dass beim Einschalten das Netzteil pumpte und ein pulsirendes Geräusch aus dem Lautsprecher zu hören war.


    Nachdem ich das Netzteil sekundär nachgelötet habe und die entsprechenden Elkos C2630 und C2631; beide 47uF/160V ersetzt habe, ist das problem mit dem pulsieren zwar nicht mehr da doch das Bild leider auch nicht, es bleibt schwarz.


    Lampentest am BUT11AF(7545): kein Erfolg. Spannungen aber alle vorhanden???


    Gehe davon aus dass das Problem im Netzteil zu suchen ist aber wo??


    Bitte um eure Hilfe.


    Gruss maywood

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Medion
    Modell: MD2822A
    Chassis: Schneider TV17
    Fehler: Standby LED blinkt 8mal nach wechseln vom HOT.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo zusammen,
    nachdem der Horizontalendstufentransistor (BU4525AX) kaput war habe ich ihn durch einen Baugleichen Typ ersetzt. Jetzt ist es so dass wenn man das Gerät mit dem Netzschlter einschaltet, hört man wie sich die Hochspannung für einen Moment kurz aufbaut und die Standby LED 8 mal zu blinken anfängt danach bleibt die LED aus und das Gerät lässt sich nicht einschalten.



    Vieleicht hat jemand einen Tip für mich


    Gruß maywood

    Naja die wo drin war habe ich leider nicht mehr vieleicht könnt ihr mir sagen wie die Originalbezeichnung der Batterie heist??.

    Was den Netzschalter angeht kommt manchmal vor dass der Ton stumm geschaltet wird.
    Liegt es am Überhubkontakt??

    Ja Batterie getauscht, neue ist drin.
    Kann doch nicht sein dass die nach einer Woche wieder Leer ist, da muss ich die mal prüfen vieleicht hat die doch was, irgendwie entladen oder so.
    Was mir noch aufgefallen ist wenn der Fernseher mal für eine weile (über Nacht) aus ist, passiert es.

    Hallo Merckx,
    danke für deine super Hilfe das hat alles wunderbar geklapt so wie du mir das beschrieben hast nur leider war der Fehler nach einem Tag wieder da, "no" im Display.


    Ich musste die Daten in den Eeprom wieder eingeben und neu initiasieren. Das ganze habe ich schon zweimal gemacht dann den Eeprom ersetzt doch wieder nichts nach einem Tag das gleiche.


    Ich habe kein Original teil verwendet (24N04N ein smd Teil) liegt es daran??
    Original: 24N04


    Oder ist da noch was anderes defekt??
    Das komische ist halt dass er ja voll da ist(zumindest für einen Tag)


    Gruss Adam

    Hallo,


    danke für den Tip mit der Boardbedienungseinheit aber wie komme ich an die Platte ran, kann ich sie irgendwie von hinten her herasziehen??
    oder muss ich vorne die Blende abnehmen??


    Gruss maywood

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Metz
    Modell: 7945
    Chassis: 687G
    Fehler: Kaskade hatte einen Riss, kein Bild, das Display zeigt "no"




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Kaskade erstzt, sämtliche Siwdst, Dioden geprüft, kalte Lötstellen beseitigt.Wenn man den Fernseher einschaltet sind Alle Spannungen für ca. 3sec vorhanden d.h. Vertikal + Hochspannung + Heizung, danach bricht alles zusammen. Man kann dann oben einen weissen Strich sehen.


    Könnt Ihr mir bitte mit der Kiste weiterhelfen??


    Gruß maywood

    Hallo, habe jetzt den durchgebranten R571 ausgetauscht und zusätzlich L562 ersetzt da sie gerrissen ist, jetzt läuft die Kisste wieder.


    Danke Rüdiger für dein Schaltbild.


    Gruss Adam

    Hallo Repman kann leider auf deinem Bild wenig erkennen, ist bischen verschwommen, vieleicht kannst du mir das kpl. Schaltbild per Mail zusenden?? R571 ist aber schon richtig so die Position auf dem Chassi, ich habe das Gerät jetzt leider nicht vor mir jetzt kann es sein dass es ein anderes Chassi ist oder ich mich einfach nur vergukt habe ich prüfe das nochmal und melde mich.


    Danke und Gruss
    Adam