Beiträge von wuestenhund

    Vorerst mal vielen dank, werde das morgen oder übermorgen überprüfen und ggf das IC und den Wiederstand wechseln. Sollte nun doch im Service-Mode noch eine Korrektureinstellung vorgenommen werden müssen, wie gelange ich in diesen Mode?


    Vielen Dank im Voraus



    wuestenhund

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: TX-28LDM4F
    Fehler: Zunächst Vertikal IC defekt, Sicherungswiederstand und Diode., jetzt OW Fehler




    Habe das Gerät mit nem Vertikalfehler bekommen. Da war der Sicherungswiderstand direkt vor dem IC defekt 0,33 Ohm, und die Diode hatte Kruzschluss. Habe einfach ne 1N4007 eingbaut, den Widerstand erneuert und das IC ersetzt.


    Vertikal wider ok, jetzt OW Fehler. Der war vorher nicht. Was kann das sein? Wie komme ich ins Menü um das nachzustellen?


    Danke im Voraus


    wuestenhund

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SEG
    Modell: 11AK19Pro
    Fehler: Zeilen BU brennt nach 2-3 Wochen immer wieder durch




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: sowohl den "original" BU2508AF von Reichelt wie auch den S2000N versucht.


    Wer kann mir helfen, habe das oben genannte Gerät schon zum 4ten mal auf der Werkbank, und bekomme den Fehler nicht in den Griff.
    Wer hat dieses Problem schon gehabt, und wie gelöst?


    Danke im Voraus


    Markus

    Hallo,


    habe das Problem jetzt anders gelöst. Habe mir bei Conrad den Bausatz Spannungsverdopller gekauft, und den eingesetzt. der Arbeitet mit dem IC wo du meintest. funktioniert einwandfrei.


    Gruß


    Markus

    Hallo,


    das TDA 2030 kann es nicht sein, da dies laut Vergleichstabelle nur 5 Pins hat, das hier eingesetzte hat mehr, wie gesagt kann im moment nicht an das Gerät ran, erst am WE wieder.


    Gruß


    Markus

    Hi,


    schon mal vielen Dank, könnte sein, daß es diese Variante ist. Ich bin zur Zeit nicht zu Hause, und kann das IC nicht fotografieren oder die pins zählen, zur Bauform kann ich nur sagen, es ist ein IC, was in die Richtung TDA XXXX Q geht, also mit abgewinkelten Pins. muss mal am WE genau nachschauen, melde mich dann wieder.



    Viele Grüße



    Markus alias Wuestenhund

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Lifesat
    Modell: LS500
    Fehler: Spannungsverdopler IC für 12 V anschluss defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:



    habe am oben genannten Receiver, welcher auch für 12 V Campingbetrieb ausgelegt ist, gesehen, das das IC zur Spannungserhöhng von 12 auf 24 Volt defekt ist. Das das IC aufgeplatz ist kann ich nur noch TDA entziffern.
    Wer kann mir sagen welches IC dort rein muss. Die platine sitzt separat und das Gehäuse wird hier als Kühlkörper genuzt.


    Oder hat jemand evtl einen Schaltplan von dem Gerät? Wer ist der eigentliche Hersteller?


    Vielen DAnk im Voraus



    Gruß


    wuestenhund

    Hallo, habe mal hier im Forum nen link gesehen, um sich schaltpläne runterzuladen. War keine deutsche Seite soweit ich noch weiß. Habe leider den link vergessne? kann man mir den nochmal zukommen lassen?


    Vielen Dank im Voraus


    wuestenhund

    alles gecheckt, und in ordnung. Fehler immer noch da. Habe jetzt auch gesehen, daß ich auf der linken Seite, während des Fehlers einen senkrechten streifen bekomme, sprich es sieht aus als das gerät probleme hätte sich horizontal zu synchronisieren.


    Danke



    Markus

    Das Prolem, ist, daß das Gerät auch nur in den ersten 10 Minuten klopfempfindlich ist. Sobald die farbe es erste mal dauerhaft da ist, reagiert er auch auf kein klopfen mehr. Und nachgelötet habe ich halt schon die ganze Hauptplaate, und ein anderes Chroma modul aus nem fehlerfreien gerät eingesetzt. alles ohne erfolg.



    Gruß


    Markus