Beiträge von heinbloed

    Die Auktion ist zwar beendnet. Aber zu dem Gerät kann ich folgendes sagen. Den hat meine Firma an den Kunden verkauft und er war vor ca. 1/2 Jahr wegen eines angeblichen Aussetzfehler in der Werkstatt der aber nicht aufgetreten ist. Ansosten ein super Gerät mit einer interesanten und seltenen Farbe, ein seichtes Pink das Bickwinkelabhängig heller (fast silber) oder dunkler erscheint.


    Gruß Rico

    Hallo


    Schau mal nach einem 0,47/63V Kondi in der nähe des DST, der liegt in der Strahlstromüberwachung und geht gerne mal kaputt 8Schlauss) wenn der DST überschläge gemacht hat. Des weiteren kann die Leuchtpunktunterdrückung auf der Bildrohrleiterplatte defekt sein, 3 Transistoren und 3 kleine Glasdioden (liegen alle räumlich dicht beieinander).


    Wenn du Pech hast kann auch das BS-Modul (Bildspeicher) defekt sein.


    Gruß Rico

    Rückwand ist ja sicherlich schon abgebaut. In der Mitte die Sicherungsnase runterdrücken die beide Boards hält und gleichzeitig entweder links oder rechts noch eine runterdrücken und dann die entsprechende Seite leicht rausziehen, nur ein Stück. Jetzt wird die mittlere Nase von dem einen Board schon nach unten gedrück und du drauchst nur noch die andere äußere Nase nach unten drücken und die 2-te Platiene rausziehen. Jetzt vorsichtig an beiden Platinen gleichzeitig ziehen.


    Achtung an den Rändern sitzten kleine SMD Bauelemente, es soll schon Leute gegeben haben die haben es geschafft diese abzurasieren.


    Gruß Rico

    Zu den Mpeg4 Gerüchten bei Metz: Auf dem Lehrgang haben sie gesagt wenn Sender und Kundennachfrage da ist kann man noch so ein Modul bauen aber in der Entwicklung ist zur Zeit keins. Und zur Zeit erledigt sich das Thema eh von selbst da es keine DVB-S2 tauglichen Decoderchips auf dem Markt gibt (jedenfall nicht in 10'000-Stücktzahlen).

    In der Nähe des TDA8142 gibt es noch einen TDA8145 und einen 4,7Ohm Sicherheitswiderstand das mal noch tauschen. Ist dein Bild so mangentastichig wie es die Fotos zeigen oder ist das eine Falschfarbendarstellung der Digicam. Wenn dein Bild so fabstichig im Tuner und VT-Bild ist würde ich noch fast auf eine def. Röhe tippen.


    Gruß Rico

    schorkm schorkm, männlich
    Jungspund



    Dabei seit: 07.08.2005
    Kenntnisse: Kenntnisse der Radio-Fernsehtechnik vorhanden




    Da beißt sich was. Bring die Kiste in eine Werkstatt oder wirf sie weg.


    Gruß Rico

    yogi55: Schwachsinn, hab gerade bei ASWO nachgeschaut M-Boards haben die noch reichlich auf Lager. Die Dinger gehen so oft kaputt, da lohnt es sich für Sony sogar noch mal welche neu aufzulegen.


    Rico

    HDTV sieht gut aus, dass kann ich auch bestätigen aber nur auf Plasma TVs. Da LCD konstuktionsbedingt kein echtes Schwarz darstellen können, finde ich auch ein HDTV-Bild darauf nicht besonders gut. Habe auf Arbeit den Vergleich zwischen Metz LCD "HD ready" und Panasonic Plasma mit 480 Pixel in der vertikalen, ich finde das Bild auf dem Plasma besser. Und wegen den Details, wenn ich 3-4m wegsitze um das Bild auch vollständig zu erfassen dann sehe ich das einzelne Haar was mit 720 oder gar 1080 Pixeln möglich wäre auch nicht mehr.

    VT wird direkt im Prozessor erzeugt. SM kann vom 1826 verwendet werden. Wenn er umschaltet und die Meldung "Kein VT Empfang" da steht ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Proz. defekt, wenn das Antennensignal i.O. ist.


    DF7CP: CUC1837 ist DIGI100 das ist schon ein Unterschied zum DigiBasic (1825, 1826, 1836, etc.)


    Rico

    Zitat

    Tobi05


    Ich in der Meinung hier wird am falschen Ende gesucht ...


    Das denk ich auch.


    Miß mal ob der HOT (Zeilenendstufentransistor) überhaupt angesteuert wird. Anstuerung erfolgt an der Basis, eins der aüßeren Beinchen liegt auf Masse, das ist der Emitter, und das andere äußere ist die Basis. Das geht aber nur mit einem Oszi.


    Rico