Beiträge von Lottospieler

    Hallo,
    Hans 62 was genau ausgetauscht wurde bzw. Du ausgetauscht hast weiß du nicht zufällig. Bildröhre stimmt, habe auch eine 16/9 82. Beim DSt habe ich Eldor und Diemen eingebaut. Beides mal selben Fehler. Gerät lässt sich auch nicht immer (wird immer schlechter) anschalten, dann kommt gleich der Fehler. Habe auch schon die Spannungen gemessen. Ist es richtig das ich vom Kühlkörper des TP020 Spannung an liegen hab (123 V). Normalerweise sollte ich bei CP010 auch eine Spannung von ~ 300 V haben. Sind aber nur 123 V. Liegt wahrscheinlich am Netzteil Elko. Messe wohl nur eine Halbwelle. Ist das richtig.


    Gruß
    Klaus

    Hallo,
    erstmal Danke für den Schaltplan. Habe den DST ausgetauscht. Leider kein Erfolg. Bild fing nach 10 Minuten wieder an der rechten oberen Ecke an zu zittern und ging aus. Vielleicht noch irgendwelche Tipps ,sonst wohl doch was für den Fachmann oder einen neuen.


    Gruß
    Klaus

    Der Fehler kann ja auch schon bei voriger Patrone da gewesen sein. Da zeigte er mir schliesslich die selbe Meldung "Patrone tauschen". Hätte sonst die Patrone ja nicht getauscht. Glaube nicht das es an der Lidl Patrone liegt bzw. lag, zumal sie bei anderen Druckern ja einwandfrei lief.

    Hallo,
    Hatte in den letzten Tagen kene Zeit zum ausprobieren. Der Fehler fing an als ich eine Patrone bei Lidl gekauft hatte. Diese umgetauscht und neue bekommen, selber Fehler. Dann aus einen funktionierenden Drucker die Patrone genommen und auch der selbe Fehler. Was meinst du damit er merkt sich drei Patronen?


    Gruß
    Klaus

    Hallo,
    habe folgendes Problem.
    Mein Thomson läuft ein paar Minuten und dann geht er aus. Er versucht 3 mal neu zu starten und zeigt anschliessend Fehlercode 45. Danach kann man ihn nicht wieder einschalten. Er geht gleich wieder aus, versucht wieder 3 mal zu starten und zeigt auch wieder den Fehlercode.
    Am Anfang lief er noch eine Stunde bis zum Fehler. Dies hat sich mit der Zeit aber immer weiter verkürzt. Mal startet er und läuft 20 Minuten bis zum Fehler und mal startet er gar nicht und zeigt gleich den Fehler. Hatte vor etwa einm Jahr den Ztr und Vertikal IC ersetzt. Lief bis letzte Woche problemlos. Habe das Vertikal IC jetzt nochmal gewechselt aber ohne erfolg. Habe im Forum gelesen das auch jemand diesen Fehler gehabt hat (Fernsehr ging nicht an, 3mal versucht dann FC45). Er hat den ZTR gewechselt obwohl kein sichtbarer Fehler. Allerdings sprang bei ihm die Kiste nicht mehr an bei mir ja noch ab und zu. Kann es sein das der bei mir auch defekt ist. Kann man das irgendwie messen. Oder wo kann man anfangen zu suchen. Über den Schaltplan würde ich mich auch sehr freuen. So hoffe das war nicht zu viel Text.


    Gruß
    Klaus