Beiträge von Silvio G.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: MFW82-3110
    Fehler: schaltet sporadisch in Stby




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,


    habe den TV bereits ordentlich nachgelötet, Software-Update durchgeführt jedoch leider ohne Erfolg. Mal schaltet er nach 5min mal nach ner 15min in Stby ist unterschiedlich, man kann ihn aber danach sofort wieder anschalten. Chassis ist nicht Klopf, Wärmeempfindlich. Hat jemand nen Tip?


    Gruß Silvio

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: TX32M21D
    Fehler: Bild wird nach ein paar Minuten dunkel




    Hallo,


    ich habe folgendes Problem wenn ich den TV einschalte dauert es schon ca. 15-20Sek. bis das Bild kommt, wenn es dann da ist, ist es schon ziemlich dunkel, dauert aber nicht lang bis es komplett weg ist.
    Wenn ich ihn dann auschalte kurz warte und wieder einschalte ist das Bild sehr dunkel wieder da aber halt nicht lang. G2 lässt sich Regeln aber es kommen sehr schnell Rücklaufstreifen und das Bild ist dann sehr flau und milchig. Tja was kann das sein, hat jemand nen Tipp?


    Gruß Silvio

    Hallo,


    mal ne Frage kann ich ne A68ESF202X143 problemlos gegen ne A68ESF002X143 tauschen oder gibts da Probleme.
    Ablenkeinheit sieht genauso aus.


    Gruß Silvio

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Xelos
    Fehler: beim Einschalten kurz Rücklaufstreifen




    Hallo,


    beim Einschalten ist das Bild kurz blau mit Rücklaufstreifen dann völlig normal. Und wenn ich ihn dann ausschalte blitzt er noch 2 mal kurz auf.
    Sobalt ich die Spannungen am Sockel messen will, macht er auch blau mit Rücklaufstreifen. Sollte die ESF defekt sein?


    Gruß Silvio

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Palladium
    Modell: CH 17.1 (Schneider)
    Fehler: Ost/West




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,


    TV kam mit piepsen in die Werkstatt, Diode D308 hatte voll Kurzschluss, erneuert und er geht wieder. Nun Bild viel zu schmal und Ost/West-Fehler sichtbar. R335 2R2Ohm gewechselt nun ist das Bild wieder breit aber immernoch Ost/West Fehler. Habe daraufhin Q308, 309, 310, 311 gewchselt sämtliche Widerstände im Ost/West Teil überprüft leider ohne Erfolg. Spule L302 ist auch i.O.
    Was kann das jetzt noch sein, Fehler liegt ja normalerweise immer am kaltgelöteten C315!!!


    Gruß Silvio

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 32WF400G
    Fehler: startet kurz dann Stby




    Hallo,


    FBT war defekt, neuen eingebaut nun startet kurz dann Stby.... LED blinkt 2x dann 5x also Code 25. Hat jemand vielleicht mal nen fehlercode-Tabelle vom ICC20 für mich? VK-IC probehalber gewechselt keine Änderung, Mit der Lampe macht er das gleiche. Hat irgendjemand noch nen Tip?


    Gruß Silvio

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: Atlanta SE7250 PIP/Dolby
    Fehler: Zeilenreißen




    Hallo,


    TV lief gar nicht als er in die Werkstatt kam, gründlich nachgelötet und nun geht er wieder jedoch mit leichten Zeilenreißen welches man beim VT sehr deutlich sieht! Wärme und Kälte bewirkt keinen Unterschied.
    Hat noch jemand nen Tip?


    Gruß Silvio

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Orion
    Modell: TV205VT
    Fehler: Hotelmode deaktivieren




    Hallo,


    kann mir jemand sagen, wie ich den abstelle, kann die Lautstärke nicht erhöhen steht fast auf min. habe leider auch keine Original FB
    Von der Nahbedienung reagiert gar keine Taste. Wenn ich ins Menü will kommt ein Schlüssel und dahinter das Lautstärkesymbol. Jemand nen Tip?


    Gruß Silvio