Beiträge von Silvio G.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Concept 700
    Fehler: Bild wird blaustichig




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,


    der Zeilentrafo war def. nach Rep. wird das Bild nun bläulich. Es ist nach dem einschalten für ca. 10-15 Sek völlig normal bis es dann blau wird. Chasssis ist 110C93 Spannungen der 3 Farben sind identisch. Röhre ist ne Videocolor. Hat noch jemand nen Tip?


    Gruß Silvio

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: CUC1832
    Fehler: schaltet nach start gleich wieder ab




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,


    ich hab hier ein riesiges Problem, TV kam zu mir mit mílchigem Bild, die 2 Focus C´s waren defekt. TV lief dann Probe und nach ca ner Stunde hat es geknallt und er ging aus. Nun startet er kurz mit HS und geht dann gleich in Stby. Wenn ich Schutz aus schalte geht er an man sieht dann in der oberen Hälfte 3 dünne wagerechte Linien und weiter unten weitere. VK ist schätze defekt +/-K beträgt auch nur so um die 10V und die sind auch nicht stabil. Das IC habe ich schon gewechselt sämtliche Elkos Widerstände usw. überprüft, zerhacke die scheiß Kiste gleich. Kann mir jemand noch irgendnen Tip geben was hier defekt ist weiß echt nicht mehr weiter.


    Gruß Silvio

    Ja hab mich verschrieben Gerät ist ein 32HW-57E


    Nein nicht den HOT Q601 brauche den Netzteil-Transi Q701, den finde ich zwar Positionsmäßig im Schaltplan aber ohne Bezeichnung, wie gesagt die bräuchte ich!


    Gruß Silvio

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sharp
    Modell: 32WH57E
    Fehler: Bezeichnung Transistor Q701




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,


    kann mir mal jemand die Bezeichnung vom Transistor Q701 sagen, kann man leider nicht mehr lesen.


    Chassis müsste DA100W sein


    Gruß Silvio

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: CUC1822
    Fehler: kein Bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Der Ursprungsfehler war startete kurz mit HS dann wieder Stby.
    Da hatte es ne Farbenstufe zerstört. Endstufe gewechselt nun läuft er Ablenkung arbeitet, Ton ist da, man sieht jedoch nur Regenbogenfarben die von Außerseite zur Mitte immer dunkler werden. Bei Erhöhter UG2 sind Rücklaufstreifen sindtbar. Feature-Box und Videoplatine habe ich schon mal getauscht, Lötstellen sehe ich auch keine mehr.
    Hat noch jemand nen Tip?


    Gruß Silvio

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Orion
    Modell: TV5532
    Fehler: NT




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Kann mir sagen wie groß R509 ist und welche Spannung die Z-Diode D528 hat, kann man leider nicht mehr lesen!


    Gruß Silvio

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sharp
    Modell: 51GT25S
    Fehler: kein Tunerempfang




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,


    habe 2 TV´s von dem Typ da mit gleichem Fehler, kein Tunerempfang über Scart alles I.O. 5V und 33V am Tuner vorhanden. bei dem anderen Sharp kommen manche Sender aber sehr vergrieselt. Soll bei beiden der Tuner defekt sein? Oder hat jemand noch nen Tip?


    Gruß Silvio

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sharp
    Modell: 70GS65S
    Fehler: keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,


    100000 kalte Lötstellen beseitigt, danach zeigte sich folgendes Fehlerbild. grüne LED geht an kurz aus dann grün und orange wieder nur grün usw. was kann das sein? Hat auch jemand zufällig nen Schaltplan? Chassis ist doch DA100 oder?


    Gruß Silvio

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Universum
    Modell:
    Fehler: Ost/West bild zu breit




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,


    TV kam mit Fehlercode 25 zu mir, kalte Lötstelle an CL33 beseitigt, TV läuft wieder. ca 5 Stunden Probegelaufen auf einmal hat er nen Ost/west Fehler Bild zu schmal! CL33 getauscht drin war ein 510nF laut Schaltbild ist aber ein 680nF drin, welcher muss nu rein? TL29 getauscht hatte Kurzschluss DL30 u. DL32 vorsichtshalber mit gewechselt. Seitdem ist das Bild zu breit mit Ost/West Fehler. Finde nix was noch defekt sein könnte! Noch jemand nen Tip???


    Gruß Silvio

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: TX28SL20C
    Fehler: im Stby Betrieb immernoch Ton und HSP vorhanden




    Hallo,


    habe heute den TV bekommen läuft tadellos, jedoch wenn ich ihn in Stby schalte ist der Ton und HSP noch vorhanden? kommt doch eigentlich nur der Prozessor in Frage oder?


    Gruß Silvio