Beiträge von Silvio G.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 32LB220B4
    Fehler: kein Bild Hintergrundbeleuchtung vorhanden




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,


    wie oben beschrieben, kein Bild, Ton und Hintergrundbeleuchtung vorhanden. Wenn ich den TV ne Weile laufen lasse zeigt er dann irgendwann wirres Zeug... Betriebsspannungen soweit ich messen konnte vorhanden. Nun meine Frage ist evtl. das LCD Panel defekt oder eher der Scaler?


    Gruß Silvio

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 42PB130S5
    Fehler: in schwarzen Bildbereichen leuchten einzelne Pixel




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,


    wie schon oben beschrieben leuchten in schwarzen Bildbereichen immer vereinzelte Pixel grün mal weiß die sich wie Schnee verhalten also immer hin und her wandern aber wie gesagt nur im schwarzen Bild! Tja nun die berühmte Frage was kommt für diesen Fehler in betracht? Steckverbindungen habe ich kontrolliert.


    Gruß Silvio

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: AEG
    Modell: Competence 41056VI-MN
    Fehler: Backofen schaltet sich nach ca. 15min ab




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,


    wie bereits oben erwähnt schaltet sich der Backofen nach ca. 15min. ab egal welche Funktion ich wähle keine Funktion... wenn er dann wieder abgekühlt ist funktioniert er wieder ne Weile bis das gleiche Spiel wieder von vorne los geht, Betriebsanzeige leuchtet, Ceranfeld ist weiter nutzbar. Nun meine Frage ist evtl. der Funktionswahlschalter defekt? Wäre dankbar für irgendwelche Tips?


    Gruß Silvio

    Hallo,


    habe heute die Lampe bekommen, jedoch brachte dies keine Besserung... bis ist immernoch sehr dunkel. Man muss genau davor sitzem um was zu sehen. Liegt das nun da dran das der Lampenzähler immernoch auf 6001 Stunden steht? wie setzt man den zurück? oder gibt da noch irgendwelche Teile drin die verschmutzt sein können ( z.B. Spiegel) Bildgeometrie konnte ich korrigieren ist jetzt wieder i.O.


    Gruß Silvio

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: SP-40J5HA
    Fehler: Bild zu dunkel




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,


    habe heute zum 1. Mal so nen TV aufn Tisch, Fehler das Bild ist sehr dunkel lässt sich auch nicht sehr viel aufhellen, er hat vorne 3 LED´s die kontinuierlich blinken, habe rausgefunden das in diesem Fall die Lampe mehr als 6000 Betriebsstunden runter hat. Nun meine Frage wird die Leistung der Lampe Softwaremäßig runtergefahren oder ist sie defekt weil das Bild so dunkel ist? Oder liege ich auch ganz falsch... 2. Problem das Bild ist ca. 5cm nach rechts verschoben. Wie komme ich in den SM damit ich dieses korrigieren kann? Wäre nett wenn mir jemand helfen kann!


    Gruß Silvio

    Fehler gefunden T52001 in der H-Ansteuerung war noch defekt, jetzt hab ich aber noch ein neues Problem, Gerät hat jetzt noch nen Ost-West Fehler, den ich im Service-Mode korrigieren kann jedoch sind nach dem Ein/Aus Schalten die Werte zurück gesetzt. Software fehlerhaft??? oder noch was anderes defekt?


    Gruß Silvio

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: CUC2130
    Fehler: kein HS, Ton vorhanden




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,


    hab hier folgendes Problem, Hochspannung ist nicht vorhanden, Spannungen +M, +E, +F, +H, + A 150V mit Lampe vorhanden, Zeilenendstufe geprüft, Lampentest i.O. auf Verdacht mal den FBT, Prozessor gewechselt leider ohne Erfolg... weiß auch nix mehr hat jemand noch nen Tip?


    Gruß Silvio

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Universum
    Modell: FT8136 11Ak52
    Fehler: Ost/West




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,


    Ost/West arbeitet nicht, Q104 messtechnisch i.O. R144, L101 diverse C´s geprüft, Hat jemand noch nen Tip für mich?


    Gruß Silvio

    Vielleicht nützt dir das was!


    Schaltet in Stand-By


    F:
    Gerät schaltet zeitweise während des Betriebes in Stand-By und die
    Betriebsanzeige blinkt.


    U:
    Ansprechen der +B-Schutzschaltung.


    A:
    Austausch der Widerstände R625/626 und der Zenerdiode ZD601 (33V).
    Diese Widerstände sind abhängig von der eingebauten Bildröhre
    (siehe Variantenliste im Service-Manual):


    R625 120kOhm 1% 1/2Watt
    R625 100kOhm 1% 1/2Watt
    R626 33kOhm 1% 1/4Watt
    R626 27kOhm 1% 1/4Watt
    R626 30kOhm 1% 1/4Watt
    ZD601


    Zusätzlich sollte noch der Jochstecker nachgelötet werden.


    Gruß Silvio

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: Sedance ST70-2010
    Fehler: Bild ist vertikal zu klein




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,


    das Bild ist in der Vertikale nur noch ca. 10cm groß, Horizontal fehler auch links und rechts ca. 2-3 cm...
    Das VK-IC habe ich probehalber mal getauscht ohne Erfolg,+A 145V, +/-14V beträgt nur 11,6V mit ausgelötetem IC 12,6V, die 45V sind da. diverse C´s u. R´s geprüft. Evtl der FBT defekt? Jemand nen Tip komme hier im Moment nicht weiter!


    Gruß Silvio

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 21PT350A Anubis B AB
    Fehler: schlechter Empfang




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,


    Ton und Bild werden beim Suchlauf für eine Sekunde kurz ordentlich dargestellt und dann wie als ob es neben der Frequenz liegt. Bild ist dann zwar noch erkennbar aber ziemlich verrauscht! Hat jemand nen Tip für mich?


    Gruß Silvio

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig ST70-2015
    Modell: A66QEW13X20
    Fehler: Bildröhre defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Gibt es für den oben genannten Bildröhrentyp irgendwelche Röhren die man als Ersatz verwenden kann, ohne große Veränderungen am Chassis vornehmen zu müssen?


    Gruß Silvio