Beiträge von Megavolt

    Verehrte Kollegen !
    Habe hier obiges Philips Midi System mit defektem NF-Endstufen- IC ( Schrift nicht mehr lesbar) hat jemand ein Service Manual oder die Bezeichnung des IC`S
    für mich :)
    Vielen Dank im Voraus
    Gruß Megavolt

    Hallo Markus !
    Das ist ein BUG in der Software bei den Geräten der " D " Serie. Ich habe mit meinem UE 55 D 6500 das selbe Problem. Es gibt im
    I-Net viele Artikel darüber. Nach gefühlten 189 Anrufen bei der Händler Hotline von Samsung und " Wischi-Waschi " Auskünften
    habe ich mich damit abgefunden. Den Fehler hatte die Kiste schon während der Garantiezeit gezeigt. Habe damals das Gerät in eine Samsung Werkstatt gebracht
    Der Fehler ist danach immer noch aufgetreten. Da dieser Fehler nur zeitweise auftritt und ich viel unterwegs bin habe ich das erst
    bemerkt als die Gurke an einem Sonntagmorgen anfing zu dudeln - Gott weiss was die Kiste so unter der Woche treibt wenn ich nicht zu Hause bin und den Netzstecker zu ziehen vergessen wurde. Natürlich war die Gewährleistung in der Zwischenzeit abgelaufen.
    Habe dann eine Funksteckdose dazwischen geschaltet und trenne die Kiste nach Gebrauch vom Netz.
    Gruß Megavolt

    Die Teile gibt´s bei Aswo: Trafo ist der FBT 40907; Der HOT ist ein MD2310FX.
    Falls Du Kein Aswo Zugang hast, mal bei Eckhi anrufen - kann er bestimmt besorgen.
    Viel Erfolg
    Megavolt

    Hallo ThommyX !


    Vielen Dank für Deine Mühe !
    Das Thema hat sich erledigt. Ich habe die Kiste an unsere zuständige Philips Vertretung weitergeleitet, mit einem Kulanzantrag.
    Allerdings habe ich wenig Hoffnung seit dieser Taiwanesische investor bei dem Laden eingestiegen ist.


    Ich werde mich auf die alten Tage nicht mehr mit diesen Krücken herumärgern. Wenn ich daran denke, daß man bei dem Teil allein mit der Sortierung der
    Senderliste über eine Stunde beschäftigt war. X(
    Wir haben das Fabrikat aus dem Verkauf genommen und liefern Philips Geräte nur noch auf expliziten Kundenwunsch.


    Nochmals herzlichen Dank
    Gruß Megavolt

    Hallo ThommyX


    Vielen Dank für die Info !
    Habe mal die Bauteile lokalisiert, leider sind die Bezeichnungen und Werte nicht oder kaum noch lesbar, besonders auf dem MOSFET ist nichts mehr zu erkennen.
    Im eingelöteten Zustand messe ich über den R926=22 Ohm und über den R927= 1Kohm. Der R 903 scheint mit 0,27 Ohm in Ordnung zu sein


    Wäre es arg vermessen, wenn ich Dich nach einem Schaltungsauszug fragen würde?
    Habe schon bei alldatasheet das Datenblatt des PWM IC´s gezogen, leider ist keine Beispielschaltung dabei.


    kollegiale Grüße
    Megavolt

    Liebe Kollegen !
    Habe hier obigen TV mit Netzteilschaden. Laut Kunde schaltete der TV während dem Betrieb ab.
    Das NT ist kpl. tot - Keine LED kein Fehlercode
    Alle Ausgangsspannungen fehlen - auch die Usb 3,3V - Spannung am Ladeelko vorhanden.
    Die Elkos sehen äußerlich gut aus (noch nicht gemessen)


    Nun wollte ich von Aswo das kpl. Netztil tauschen, ist aber von Philips nicht mehr lieferbar :cursing: .(Schlechter Witz)
    Wir haben den TV im Oktober 2011 verkauft (ist also gerade über der Garantie)
    Hat jemand einen Tipp, oder vielleicht ein Schaltungsauszug vom NT (Delta DPS 206CP) ? - die Sachen bei Elektrotanya scheinen nicht zu passen.
    Danke und
    Gruß Megavolt

    Vielen Dank für die Antworten !
    @ thommyx Danke für den Link, die Schaltung passt !


    Das Netzeil liefert für die Inverter wirklich nur 12 V / 6,9 A ( habe mich auch gewundert )
    So wie es aussieht ist die kpl. 12V Schiene tot.
    Aber wie gesagt, werde an dem Teil nicht all zuviel Zeit verschwenden.
    Werde mich bei erfolgreicher Reparatur melden
    Nochmal herzlichen Dank
    Gruß Megavolt

    Verehrte Kollegen !


    Habe hier obiges Gerät Chasis EX2L zur Reparatur


    Die 12 V für die Backlights fehlen - auch nach abziehen der Inverterboards


    Das NT (G6NS A 1709327 A) ist von Sony ( Aswo ) nicht mehr lieferbar (Gerät ist lt. Kunde gerade mal 3 Jahre alt :cursing: )


    Hat vielleicht jemand ein Schaltbild vom Netzteil ? Konnte im Netz (Elektrotanya,eservice usw.) nichts finden.


    Liefert das NT die 12 V überhaupt ohne Last ?


    Oder, ( vermessene Frage ) : hat jemand zufälligerweise noch so ein Teil herumliegen zum Verkauf ?:)


    Werde an der Büx jedenfalls keine großen Klimmzüge machen.


    Ich wünsche Euch erholsame Osterfeiertage.


    Gruß Megavolt

    Verehrte Kollegen !


    Habe hier ein Kundengerät Grundig VS 7200 bei dem der Timer 1 programmiert ist ( Anzeige Timer 1 blinkt dauerhaft u. Gerät blockiert)


    Der Kunde hat noch einige Cassetten die er abspielen will.


    Wie kann ich den Timer löschen ?


    1 > Timer > CL funktioniert nicht (Original FB )


    Von den Grundig Jahrbücher beim letzten Umzug getrennt :O


    Speicherverlust im Hypothalamus :huh:


    Bitte um Hilfe


    Gruß Megavolt