Beiträge von oscillator909

    Hallo,


    ich habe ebenfalls genau dieses Gerät mit dem selben Fehler in der Werkstatt stehen. Nach Rücksprache mit Mitsubishi erfuhr ich, dass das SDA 9205-2 in der Feature Box für diesen Fehler verantwortlich ist. Detailiertere Informationen habe ich nicht erhalten, über dieses Gerät gibt es kaum Info´s ... und Mitsubishi hat leider keinen Support mehr ...


    Leider hatte an meinem Gerät in der Feature Box sich ein absoluter "Löt Laie" sich bereits zuschaffen gemacht (wahrscheinlich vom Vorbesitzer) .... deshalb hatte ich bis jetzt von einer Reparatur abgesehen. Wenn Du das notwedige Lötequipment hast solltest Du dieses IC einmal wechseln....


    viel Glück & poste mal ob Dein Gerät läuft,


    Gruß


    Philipp

    Hallo Jonny,


    danke für die Info !


    Ich habe desöfteren gehört und gelesen, dass diese Philips Geräte relativ viele Probleme mit der Software haben. Hast Du in dieser Richtung irgendwelche Erfahrungen / Info´s ?


    Kann man sich auf die Fehlermeldug im Service Menu "verlassen" oder kann diese durch weitere Fehlfunktionen (Feature Box) entstehen ?


    vielen Dank und Gruß

    Hallo,


    habe obiges Gerät auf dem Tisch....


    Nach dem Einschalten schaltet sich das Gerät nach 7-12 Minuten in Stand By und die Rote LED Blinkt. Im Service Menü wurden folgende Error Codes gezeigt : 067 068 067 068 020 058 .


    Ich habe dann wie in einer Philips Info beschrieben den Kondensator 2204 / 680p im Netzteil erneuert. Jetzt habe ich den Effekt, dass das Gerät sich nach ca. 30 - bis 40 Minuten Laufzeit in Stand By schaltet :-(


    Im Service Menu wird nun als Fehler Code :


    +5V Supply


    angezeigt.


    Hat jemand einen Tip für mich ? . Im Forum habe ich schon gesucht allerdings keine Infos gefunden.


    für jegliche Tips und Ratschläge bin ich sehr dankbar !


    freundliche Grüße & vielen Dank !!

    Hallo,


    mit dem Screen Regler wird die "Helligkeit" eingestellt. Diesen Regler soweit aufdrehen bis Bildhelligkeit und Farben Ok sind. Mit dem 2. Regler, dem Focus Regler stellst Du dann die Bildschärfe ein,


    viele Grüße

    Hallo,


    vielen Dank an Euch alle, das Gerät läuft wieder !


    Im Horizontal-Teil waren 2 (!) Kondensatoren defekt, ebenso 2 Elkos mit 4,7 uf im Vertikal-Bereich.


    Auf meinem Gerät stand eine falsche Chassis Bezeichnung, das Gerät hat ein 3000ér Chassis., auf dem Aufkleber stand 63-1000 !!


    viele Grüße & vielen Dank

    Hallo,


    der Vertikal Fehler ist durch Austausch von 2 Elkos beseitigt worden. Leider hat das Gerät immer noch einen Ost West Fehler. Einen defekten Kondensator habe ich in dieser Stufe bereits erneuert, Fehler leider immer noch da.


    Das Schaltbild passt leider nicht für mein Chassis, es gibt zwar wenige Übereinstimmungen, allerdings sind Vertikal und Ost West bei meinem Gerät anders aufgebaut. In meinem Gerät ist ein TDA8350Q Vertikal IC, in dem Schaltbild ein TDA 1675. Ich denke die Stufen sind unterschiedlich aufgebaut .Eure Tips mit eventuell in Frage kommenden Bauteilen sind leider nicht 100% tig umsetzbar da es z.T. die Positions und Bauteil Bezeichnungen nicht gibt.


    Kann es sein dass mein Gerät ein 3000ér Chassis hat , oder 3000 E ??


    Hat jemand ein Schaltbild für dieses Chassis ?


    nochmals vielen Dank !


    Gruß

    Hallo,


    habe hier einen RFT Stassfurt 63-1000 mit Vertikal und O/W Fehler.
    Kann mit jemand mit einem Schaltbild behilflich sein ? Wäre suuupeer !


    Im Gerät ist noch eine Bezeichnung " CHK-6101 " eventuell Chassis Bezeichnung ?


    Ein Auszug vom Plan mit Vertikal und Ost West würde auch genügen ..


    vielen Dank und Gruß !

    Hallo Bulmist,


    jeder Techniker hatte schon mal ein Gerät bei dem er nicht weitergekommen ist oder den Fehler einfach nicht finden konnte. Meist geschieht das aber aus Zeitmangel. Für alle die, die FFS zum Beruf gewählt haben, muß die Relation zwischen Zeitaufwand und Bezahlung natürlich stimmen. Bei den heutigen Preisen die für eine Reparatur vom Kunden gezahlt werden, "buttert" bestimmt fast jeder hier einges an Arbeitszeit hinzu um ein Gerät fertigzustellen.


    Du hast mit Sicherheit etwas für Dich gelernt, allerdings sind speziell Sharp Geräte meist undankbar und mit hohem Arbeitsaufwand verbunden... hast Du bestimmt an den einen und anderen Kommentar germerkt ... das hier oftmals erwähnte "Sharp Tool" hat wirklich eine Daseinsberechtigung :-))


    viele Grüße


    Philipp

    Hallo,


    Du hast einen NT Fehler - wenn das Gerät beim Lampentest (mit abgelötetem DST) pumpt.


    eine Möglichkeit : erwärme das NT mit einem Fön, sollte es dann anlaufen und die Lampe leuchtet mit stabiler Betriebsspannung sind es die Elkos im NT.


    Ist auf dem Chassis eine Bezeichnung abzulesen ?


    Gruß

    Hallo,


    was wurde zuletzt am Gerät repariert ?
    Schau doch mal auf die letzte Rechnung.
    Ein Loewe Gerät sollte im Normalfall problemlos repariert werden können - dass Du das Gerät schon 3x mit dem selben Fehler hast reparieren lassen, und dies im Abstand von ca. 1 Jahr ist recht merkwürdig. ( ist ja kein Sharp ;-) )


    Gruß