Beiträge von Abdul

    Also Erwin,


    der R2 ist unendlich, also :(
    Müsste nach dem kaum leserlichen Manual und dem code 470k haben.
    Kann das soviel ausmachen, er liegt doch // zu c2 und endlädt diesen scheints nur ?(
    Oder hat das irgenwelche anderen Auswirkungen weil du so gezielt fragst?
    Ich setz mal den korrekten Wert ein und dann schau ma weida.


    Gruss Gerd

    Bin nicht der
    SchneiderGott
    hab also weder das Teil gebaut noch ihm den Namen gegeben.


    Aber, - dank dir Eboll- der R2 scheint hochohmig zu sein.
    Nachdem er parallell zum C2 liegt löt ich ihn mal aus zum messen.
    Ich meld mich dann wieder.
    Vielleicht find mas doch noch.

    Es ist ein BUV70 = SGSF465 drin
    der
    a) scheints i.o. ist (messmässig)
    b) ca. 3 Euers kostet


    Eher tipp ich auf den TEA2164.(der is allerdings teuer).
    Bevor ich den rausreiss kann mir vielleicht einer einen Tip geben.
    (B i t t e nicht: "schmeiss weg").


    Trafo scheint i.o. BUV ebenfalls.Sicherung ist(von Anfang an) auch intakt, nix wird heiss,
    keine Spuren an R und C in der Nähe zu erkennen.
    Schöne 320 v liegen an C2 und Kollektor BUV aber nix tut sich.
    Wo soll ich weitermachen????

    Dank an alle für die Mühe.
    R, C und die Dioden in der Umgebung hab ich alle durchgemessen.
    Nur eine BZ3V9 zu Pin 13,14 verdächtig und gewechselt sonst nix festzustellen. Werte von R stiimmen exakt mit dem Aufdruck.
    Versorgungs+ ist da (Leerlauf >30V).Kein Schluss in CE der Endstufentransistoren (Vaux <->out <-> V-) zu messen trotzdem fällt V+ auf knappe 3V ab was zu wenig ist zum Anschwingen.
    Rentieren tut sich die Kiste sowieso nicht....a b e r der Ehrgeiz !!
    Ich räum mal weg und üb mich in Geduld. Vielleicht hat ja doch jemand einen Plan (oder eine Schrottplatine mit TEA2019).
    Gruss

    Richi,
    iich danke für die Bestätigung.


    Leider stimmt die Schaltung nicht mit der "standard application" ausm
    Datenblatt überein.Ausserdem ist das Teil offensichtlich ziemlich selten und schweinsteuer.(gibts einen Ersatztyp??)
    Hat denn wirklich niemand einen Schaltplanauszug.
    Ich möchte wenigstens wissen w a s los ist bevor ich den Hammer nehm.

    Hallo,
    das Gerät ist schon älter weiss gar nicht mehr wann und wo es gekauft wurde.
    Auf der Platine find ich sonst nichts.
    DerTrafo ist von Elmek und ist mit 9507 und P.N SM 02/02 beschriftet.
    Ich hab gestern abend noch das IC rausgepfriemelt.
    Bei starker Vergrösserung kann ich noch "ST TE??.." erkennen.
    Hab noch ein paar Datenblätter durchgeschaut . TEA2019 würde von den Pins und der Beschaltung (pin2= Vcc und pin11=Gnd) passen.
    Muss mir das heute noch genauer anschauen.

    Hallo beisammen,
    hab grad von meiner Tochter den Tv vor mir.
    Totalausfall. SteuerIC vom Schaltnetzteil defekt. Trafo und BU 508A scheinen i.O. Auch sonst keine äusseren Defekte an R oder C in der Umgebung zu erkennen. Kann leider den Typ des SteuerIcs nicht mehr lesen. 14 füssiger DIP IC. Netzteil ist in Standardschaltung mit BU 508A.
    Kann mir einer den Typ des Ics mitteilen oder gar einen Schaltplanauszug (Netzteil)?
    Gerät ist Watson FA 5110. Am Chassis steht noch : Ünal Elektronik
    93 TA 010/7B. Das IC ist auf der Platine mit IC 100 bezeichnet.
    Merci vielmals