Beiträge von Abdul

    Der AN5512 ist aber auch ein 9 füsser !! und dürfte von den Werten wohl dem TDA entsprechen. (Pinbelegung aber anders!! An Pin1=GND,
    TDA Pin1=IN etc)


    Gruss Gerd

    Dieter,
    das Datenblatt hast ja von Erwin.
    Wundert mich, dass da ein 7 füsser drin ist bei dir.
    Ich hab vor längerer Zeit einen Lenco 9112 repariert (ctv-nr. weiss ich nicht mehr) der hatte auf jeden Fall einen TDA3653 drin.
    Vielleicht haben die während der Baureihe den Chip geändert??Oder gibts die mit verschiedenen B-röhren.
    Was ist bei dir für eine B-röhre drin. Bei mir wars damals so eine kleine 26 er.
    Gruss Gerd

    Hab mich etwas ungenau ausgedrückt.
    Es is natürlich kein "Bild" sondern nur waagrechte und schräge Rücklaufstreifen zu sehen mit starkem Rotstich.
    Strahlstromverstellung reagiert (dann vergeht der Rotstich mit zunehmender Helligkeit).
    Die Versorgungsspannung der Farbendstufen (vom ZT her) ist mit 190V zwar etwas zu niedrig dürft aber imho nix ausmachen
    Wenn ich den RBG Stecker (zur Bildrohrplatine) abzieh ändert sich nix.
    Irgendwo geht vorher das Signal verloren.

    Lacky,
    meinst den Vert Ic? Dachte auch zunächst an einen Synchronisationsfehler o.ä. Die Signale (auch am HV Prozessor)sind aber oszimässig i.O. und auch die Regelung (ampl.und lin) reagiert einwandfrei.Ich denke (schon wieder!!Thomas!!) daher dass es eher woanders hapert.s.o.


    thomas,
    grüss dich; den Schneider hau ich noch zusammen.
    Grad ist bei Ebay ein TEA für 2 Eu verkauft worden. Das hätt ich ihm gerade noch spendiert aber wegen dieser Kiste hier hab ich die Auktion verpasst.Is ja bloss gut dass ich das alles nur als Hobby mache (und mein
    Keller ziemlich gross ist).
    Gruss Gerd

    N Abend beisammen,
    Hab das Gerät vor einigen Monaten geschenkt bekommen.
    Nach kurzer Zeit war nur noch ein weisser waagrechter Strich.
    Vertikal TDA 8170 hatte Schluss und R 660 war unendlich.
    Beides gewechselt.Chassis ist Imperial 990.
    Jetzt hab ich dieses Bild


    Ton geht einwandfrei.
    Für Tipps wäre ich dankbar
    Gruss Gerd

    Die Frage stellt sich doch warum der BU2508 gestorben ist.
    Er hat eine Leistung von 125 W.
    Der 2527 mit einer Ptot von "nur" 45W erscheint mir als Ersatz ohnehin nicht geeignet.
    Ablenkspule i.O.?
    Gruss Gerd

    Ich Blödmann, hab glatt den Trafo übersehen. Umsonst gepfriemelt.
    Das kommt von diesen pdf manuals.
    Musst dir immer rauszoomen damit man überhaupt was erkennen kann und dann geht der Überblick verloren.
    Nix destotrotz, a guade Nochd ollaseits.
    Gerd

    thomas
    Bist du dir ganz sicher mit dem R8??
    Hat messmässig 1 Ohm und auch nach dem gut leserlichen Code
    braun-sw-gold-gold .
    Der SMD R7 muss auf jeden Fall raus weil er ebenfalls nur im Bereich 1 Ohm liegt(und daher den Puls an pin6 kurzschliesst)

    R1 ist AnlaufR wie Franky sagte.
    Der R2 ist nur Entlader für C2.
    R1 hat den korrekten Wert von 33k. Ich hab vorsichtshalber den C4 noch gewechselt, ändert aber nix.
    Die Schaltung ist mir ohnehin nicht ganz klar. Der AnlaufR hängt entgegen dem Üblichen und dem Datenblatt an der AC Seite der Brücke.Müsste doch damit der C4 mit Netzfrequenz auch entgegen der Polung geladen werden bzw. die Vcc an Pin16 ?( ?( oder verrenn ich mich da denkmässig? An Pin16 (Vcc) liegt aber 0 V an.
    Die Dioden hab ich alle geprüft.
    An Pin14 (out) und ebenso an der Basis des BUV liegt ein eigenartiges Signal.
    Ich schaffs leider nicht ein Bild einzufügen
    Kurze Gerade an der nullinie mit leichtem positiven Buckel und dann sinushalbwelle negativ mit ca 10V,wiederholend. Das signal bleibt konstant.Müsst aber postiv und nach dem Datenblatt in etwa sägezahnförmig sein.
    Ich fang noch an zu heulen.

    Mal im Ernst trotz Fasching,


    weiss jemand wie das Signal an der Basis vom BUV70 ausschauen muss.
    Im Manual mit (B) bezeichnet. Das Oszi ist bei mir nicht dabei (oder ich kanns nicht finden).
    Hilfe bitte.
    Gruss Gerd