Beiträge von Abdul

    War oder ist der Strich wirklich "vertikal" d.h. Schirmmitte von oben nach unten??
    Da du an der Vertikalstufe rumbaust vermute ich eher, dass der Strich
    horizontal ist (Schirmitte links-re)


    Gruss Gerd

    Hast an Schaltplan? (müsste BE4 sein)


    wenn ja, dann speis doch das FBAS von pin 20 der Scartbuchse mal direkt am V2in des Chromaprozessors ein.
    Wenn alles ok dann an extcvbs des rgb decoders einspeisen.
    So kannst die Fehlerstrecke ziemlich eindeutig lokalisieren.
    Gruss Gerd

    Hi,
    müsste ein Samsung chassis sein.
    Ich hab dir mal ein SM geschickt vom KS1A.
    Sollte es nicht passen kannst ja mal bei eserviceinfo oder wimtv nachschauen.
    Gruss Gerd

    Ist das jetzt die "Claudia" unter neuem Pseudo ?( ?( ?(
    Vielleicht weil niemand mehr reagiert auf ihre Versuche den Thread wieder anzuwerfen. s.u.



    Thema der Diplomarbeit:
    "Signifikante Unterschiede der Reaktionen einer überwiegend männlichen eher technisch orientierten Sozialgruppierung auf geschlechtsbezogene Unbedarftheit" oder


    "Unwissenheit der Schlossertochter und des Schlossers selbst und die Auswirkungen auf die Antworten im Repdataforum"

    FOKO MKT = Folienkondensator Metall-Kunststoff . Der letzte Buchstabe bezeichnet das Dielktrikum. T =Polytetra.irgendwas= Polyester; P= Polypropylen, C = Polycarbonat etc.


    Is schon ziemlich hochwertige Qualität was du da eingebaut hast :D

    Es ist eh ein Imperial 991.
    Der Unterschied ist nur gering.
    Anderer ZT u.a.
    Aber der R819 ist auf jeden Fall 27R
    SM kommt gleich (von 990 und 991)
    Gruss Gerd


    ...Chips war schneller.... :D


    Im SM steht: nur Original E-teil.
    Auf jeden Fall 2 W Typ verwenden, weil dies der Vorwiderstand der Versorgungsspannung fürn TDA ist. Wenn der verraucht ist deutet das auf einen defekten TDA hin. Auf jeden Fall den Elko am R 819 zu Masse prüfen.Oft ist auch der R (0R1) vor der Diode am Fusspunkt des ZT mit hinüber.Es müssten ca. 30 V an R819 anliegen.

    In der Zeit zum ein- und auslöten (wenns nicht hin ist) bau ich mir 5 Interfaces.


    Hätt gern die Bilder von den Interfaces hier zur allg. Verfügung gestellt.
    Irgendwas haut mit meinem Explorer nicht hin weil ich keine Dateianlage einfügen kann.
    Aber vielleicht stellts ja Röhre ein. ;)


    Hallo......Röhre..... schau in dein Briefkasten....

    Nein, nicht im Prozessor, sondern im NVM (serieller EEprom).
    Du brauchst für serielle E2proms keine komplizierte Brenneinrichtung (willems oder so) sondern eine ganz simple Hardware (je nach protokoll, I2S oder SPI leicht abgeändert) und das ponyprog.
    2 oder 3 clips an den E2prom und du kannst es auslesen und bechreiben wie du lustig bist.
    Ich such dir was raus und schicks dir.


    Gruss Gerd

    Das bin file ist der (komplette) binäre Inhalt des Speichers (byte 1 = speicherstelle 1 usw.)
    Das hex file ist dasselbe aber im Intel format.
    Mahlzeit, willst du wirklich ca 4000 Byte mit der Fernbedienung eingeben??
    Direktes Lesen und Beschreiben von seriellen EEproms normalerweise mit entsprechendem Programm wobei Ponyprog IMHO das beste ist und nebenbei nix kostet. Die notwendige Hardware ist schnell zusammengelötet (und eigentlich immer zu gebrauchen).


    Gruss Gerd


    PS: Du kannst die files mit jedem HEXeditor öffnen und dir ggf einzelne
    bytes rauspicken die du ändern willst.
    -Aber weisst denn überhaupt, was in deinem Speicher steht??-

    röhre


    .e2p is n normales ponyprog file.
    In was fürn Format brauchst es denn??
    bin oder hex dann schick ich dirs im gewünschten Format.


    Gruss Gerd