Beiträge von popi

    Im Travo drinnen ist eine Th-Sicherung von ca. 130° . Aussen sollte der Travo nicht mehr als ca.40- 50 oder 60 Grad heiss werden, ganz wie ihr wollt. Es gibt TH-Sicherungen was ja alle wissen, oder fast alle, von jedem Temperaturwert. Eine entsprechende Th-Sicherung oben auf den Trafo Montiert, erfüllt genau den selben Zweck. In der Fertigung ist jedoch die Eingebaute einfacher.
    Warum macht Ihr aus einer Maus einen Elefanten.
    Gruss Popi

    tut mir leid Andy, aber das habe ich nicht mitbekommen. Das von der alten Frau war nicht so ernst gemeint. Ich will Dich ja nicht beleidigen. :D


    Rüdiger: Mach doch mal ein Blid von Dir, dann mach ich auch eins von mit. So lange ich mich nicht im Spiegel betrachte fühle ich mich nicht alt. Es ist jedesmal ein Schock :D :D

    Wenn er schlecht ist hatt er ca. 10Kohm wiederstand und zieht die 12 V an den Emitter des Q12 u. Q13 herunter auf ca. 8V und dann hast Du diese Digitalen Störgeräusche bei der Wiedergabe von welchen hiopi spricht. Er soll doch zuerst die billigen Fehler suchen und nicht immer auf die armen IC losgehen. :D
    Gruss Popi

    ich habe diese Nadel schon bei phono-phono in Berlin bestellt. 27€ Vorausbezahlung. Melde mich dann wie es gegangen ist.


    Danke für Deine Adresse, ev. für das nächste mal.


    Gruss Popi

    Hallo,


    diese Kiste ist schon wieder da, wieder mit kaputtem Endstufen TR.
    Alles was ich normalerweise kontrolliere ist gemacht.
    Signal an der Basis ist auch normal. Es war ein D2579 drinn. Ob das der Orginal war weiss ich nicht. Der TV wurde schon einmal repariert.


    Andy: ich habe für Dich noch die Foto gemacht. Auch kann es sein, dass der Kleber auch nicht orginal ist. Jedenfals wird das ganze recht heiss.


    Für Eure Hilfe danke ich schon mal.


    Gruss Popi

    Strom ist doch gar nicht so teuer. :D


    Der mit dem Loch wird in Argentinien schon seit es Zähler gibt gemacht. es ist ein ganz kleines Loch am rande der Scheibe ( 0,1mm)
    Du rufts einfach die Nummer an und dann kommt einer vorbei und macht dir das Loch rein. Inclusive stift ca. 50 Euro.


    2 Variante: Du rufts den Störungsdienst an und wenn der Typ da ist gibst Du ihm 50 Euro und der baut Dir eine Scheibenbremmse ein.


    3 Variante: Da in Argentinien alle Zähler auf der Strasse montiert sind, haust du ihn mit dem Hammer kaputt. Dann kann der Ableser nichts mehr lesen, das ist ihm scheissgleich und er schreibt einfach die letzte ablesung rein und ferig. Bis der dann mal ersetzt wird kann es Jahre dauern. :D


    4 Variante siehe Bild.


    5. Rechnung nicht bezahlen und warten bis sie dir den Zähler wegmontieren und dann direkt anhängen.


    Andere Länder andere Sitten. :D :D

    Meine Lieben Mitmacher,


    Sagen was man denkt, ist glaube ich in diesen Breitengraden nicht mehr verboten und sollte nicht mit Aroganz verwechselt werden. Wer es nicht verkraften kann, soll, besser hier nicht mitmachen und eventuell psicologische Unterstützung suchen.


    Gruss Popi