Beiträge von popi

    Wenn man einen Kältekompressor zu einem Luftkompressor umbaut ist es von vorteil nicht allzu dünnes oel zu verwenden, da es sonst mit der Luft leichter vermischt wird. Motorenoel geht da sehr gut, aus Erfahrung gesagt. Im kältekreislauf hingegen muss es schon das richtige oel sein. Sein wichtigster Punkt ist, dass es absolut keine Feuchtigkeit beinhalten darf. Sage 0% Feuchtigkeit. Darum werden diese Flaschen auch versiegelt. Wenn man bedenkt, dass in einem Kältekreislauf von einem Haushaltkühlschrank 2gr. Wasser, dazu führen, dass diese winzigen Wasserperlen welche im Kreislauf mitschwimmen sich, wenn sie an das Kapilarrohrende ( Verdampfungspunkt) kommen dort soffort einfrieren und die Kapillarrohr öffnung verschliessen und somit den Kreislauf unterbrechen. Wenn dan das Eisperlchen abtaut, fängt der Kühlschrank wieder an zu Kühlen, bis das ganze nach Minuten oder Stunden oder auch Tagen wieder passiert. Das ist ein ganz fiser Fehler, der praktisch nicht mehr reparierbar ist. Einzige sichere Lösung ist Kompressoroel ablassen Kreislauf mit Nitrogeno durchspühlen bei gleichzeitiger Erwärmung des ganzen Agregates. Bei modernen Kühlschränken nicht mehr möglich.
    Zuschweissen von einem Umgebauten Kompressor ist nicht nötig.Es genügt, den oberen Deckel mit Dichtungsmasse draufzusetzen und zu fixieren, so ist er reparaturfreundlicher.


    Gruss Popi

    Hallo,
    suche eine Fernbedienung so wie Foto. Sie gehört zu einem TV Minerva MT3715.


    Eventuell weiss auch jemand zu welchen anderen TV sie gehört, um eventuell die richtige zu finden.


    Gruss Popi

    Zitat

    Original von totopower_b
    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!



    Diese ausgewechselt, Stecker rein und sobald ich den Einschaltknopf am Gerät betätige, knallt es und die Sicherung ist wieder hin.


    gute Nacht ;( ;(

    Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):


    Wenn die Entkalkungslösung aus dem Boiler gelaufen ist, musst Du alle Kabel, Stecker, usw kontrollieren.


    Manchmal gibt es eine schöne sauerei damit. Viel Glück


    Gruss Popi

    Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):


    Schau mal in der Suchfunktion unter Saeco Mahlwerk stopt nicht.
    Wenn das Testprogramm nicht geht ist die EL hin.
    Brühgruppe kannst Du auch am vier poligen Steker an der Platine mit 12V ansteuern aber Stecker abziehen vorher und dann nur impulsweise laufen lassen um die Zahnräder nicht kaputt zu machen.


    In der Suchfunktion findet man vieles, aber leider ist sie nicht so gut aufgebaut. Schade.
    Ueberigens gibt es für den Boiler(Es ist kein Durhlauferhitzer) die Dichtung als Ersatzteil.
    Gruss Popi

    Zitat

    Original von Rüdiger
    Entweder man ist imstande Kollegen zu helfen oder nicht. Etwas anderes zählt für mich nicht.


    Gruß Rüdiger


    Rüdiger hat für mich nochmals Recht.


    Mann könnte fast meinen, dass man den BLICK oder die BILD Zeitung vor sich hatt wenn man das ganze Geschwafel liest. Aber ein wenig Humor sollte doch noch überig bleiben - oder etwa nicht?-.


    Gruss Popi

    Danke für Eure Hilfsbereitschaft.
    Ich habe nun eine andere Endstufe eingebaut und das ganze endlich abgeliefert.


    Gruss Popi

    Zitat

    Original von Rüdiger
    Ich habe es mir angewöhnt, auf solche Fragesteller gar nicht mehr einzugehen; wenn wir uns da alle einig wären und niemand antworten würde, würde sich das Thema von selbst erledigen. Sehr oft haben diese Leute auch vorher schon im STS-Board den gleichen Thread eröffnet.


    Gruß Rüdiger


    Du sagst es, alles andere hat keinen Sinn.


    Gruss Popi