Beiträge von net1234

    Hallo Ihr da draußen,


    nun hab ich doch glatt ein Problem mit meinem Loewe das erst nach einiger Zeit Benutzung auffällt und zwar schwankt die Helligkeit in unregelmäßigen Abständen (geht stark nach oben und fällt wieder ab auf normal oder ich hab ein Hellligkeitsfillmmern) sehr gut kann man dies bei statischen Bildern sehen wie VIVA 2, N24 oder auch bei nem Freeze des Programms. Das abklopfen des Gerätes hat keine Auswirkung, im Videotext ist mir bisher keine Schwankung aufgefallen und insgesamt passiert dies nur selten, aber es ist halt da.


    Jemand ne Idee??


    MfG
    Andy


    Achja, seit einiger Zeit verabschiedet sich der Fernseher beim ausschalten mit nem weißen Fleck in der Mitte der Bildröhre, normal???

    Hi @ all


    @ Dieter
    Super vielen Dank für das Manual, mein Chassis ist ein Q4040 was daran nun anders ist weiß ich bisher auch noch nicht jedenfalls passt das Manual vom Q4000



    @ Klaus
    Danke für den Link, hab festgestellt das meine Bildröhre mal getauscht wurde da sie aus nem Profil 3572Z ist, gebaut in der 10. KW 1998



    MfG
    Andy

    Moin Moin an alle Forumer,


    suche ne Bedienungsanleitung (vielleicht mit Service Mode) für mein Calida 5672Z TV.


    Ich würde dann noch gerne wissen wie man den Zahlencode auf der Bildröhre liest, da mich das alter des Gerätes interessiert.



    Vielen Dank im vorraus!


    MfG
    Andy

    Moin,


    @ KlausR:
    natürlich würde ich auch ne Ersatzfernbedienung nehmen, hätte aber doch lieber die orginal FB.


    @ Hilfloser:
    weiß ich leider nicht, hab ja keine. Weiß nur das auf der breiten Taste unten rechts ein N stehen muß und nicht PIP, ansonsten siehe Bild.


    MfG
    Andy

    Hallo @ all,


    habe es nun, da ich nur am Wochenende zuhause bin, endlich mal geschaft mich mit dem Blaupunkt Columbia zu befassen. Es war ne lange "Suchaktion" den Fehler zu finden aber nun läuft er wieder (War ein Elko im NT der nen kurzen geschoben hat).


    Vielen dank nochmal für Eure Tipps und besonderen Dank an Freddy für den Schaltplan!!!


    Jetzt wo er wieder geht würde ich noch gerne wissen ob jemand von Euch die Bedienungsanleitung hat und nach Möglichkeit vielleicht auch die Bezeichung der FB, fehlt leider beides.


    Vielen Dank


    Andy

    @ Freddy - Danke!!!


    @ Cap - Natürlich hast du recht, mir geht es um den garnichtmal schlechten Sound den heutige Geräte nicht mehr bieten und ich will den auch nicht auf "biegen und brechen" heile haben, es ist mehr ein Zeitvertreib und solange es preislich im normlen Rahmen bleibt geht es schon in Ordnung. sollte der Zeilentrafo hin sein hat sich für mich eh erledigt da ich keine 45 Euro fürn Ersatz zahle.


    MfG
    Andy

    Hi Cap,


    grade das ist mein Problem, leider steht auf dem Trafo keine Bezeichnung außer eine in einem Dreieck eigestanzte 255 ich denke mal das Label wird wohl abgefallen sein hab im Gehäuse leider keins gefunden. Hast aber recht es in ein roter Blaupunkt Zeilentrafo, eshop gibt HR6306 als vergleich an.


    MfG
    Andy

    Hallo @ all,


    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, also bitte nicht "schimpfen" falls etwas nicht so ist wie es sein sollte. Die Datenbank habe ich mir schon angesehen und auch ein einigermaßen passenden Beitrag gefunden, aber da ich nochmehr Fragen habe dachte ich mir ich mach mal nen neuen Thread auf.


    Von Anfang an:
    habe vorgestern von nem Bekannten nen Blaupunkt FM100-30 (ca. 17 Jahre) geschenkt bekommen der bei Ihm schon seit ca. 2 Jahren im Keller stand, vorher leif er nach Aussage noch einwandfrei. Gestern Abend habe ich das Gerät dann getestet und irgendwas in der Hochspannung ist mit jeder Menge Qualm abgeraucht konnte aber durch bisherige Sichtprüfung nicht festellen was es genau war, ich gehe wohl vom Zeilentrafo aus, oder was meint ihr?? Das einzige was jetzt noch nach dem einschalten passiert ist das schalten einies Relais (Standby leuchtet für ne Sekunde auf). Nun würde ich noch gerne wissen ob jemand von Euch die Bedienungsanleitung mit Schaltbild und die Serviceanleitung hat (und vielleicht noch nen heilen Zeilentrafo ;-))


    Danke für Eure Hilfe


    MfG Andy

    Hallo,


    poste heute zum erstenmal und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe einen Sharp 54DS-03S (Auf dem Chassis steht 54DS-02S) und kann einen 70DS-032 ohne Chassis bekommen, meine Frage ist nun ob ich das 54er Chassis in den 70er TV bauen kann, oder es Spannungstechnisch Probleme geben könnte???


    Danke für eure Hilfe


    MfG
    Andy