Beiträge von net1234

    Alsooo, will ja keiner von den "Ich-hab-ein-Problem-und-melde-mich-einmal-und-nie-wieder-Leuten" sein (was ein Wort) :D Hab das Chassis ein zweitesmal auf KaLös untersucht und doch noch einige sehr verdächtige auf der Biro-Platte gefunden... hmmm... warum sind mir die beim erstenmal nicht aufgefallen?? und zusätlich mal sämtliche Steckkontakte, vorallendingen die der Featute Box gereinigt. Das Gerät war ziemlich dichtgequalmt, quasi ein reiner Aschenbecher. Nun läuft er seit knapp ner Woche ohne Probleme, mal sehen ob das so bleibt. Appropo brummen, ist es normal das das Netzteil so extrem surrt, ich weiß ja das einige 100Hz Kisten dafür bekannt sind, aber dies hört sich doch schon etwas sehr laut an, wenn ich bedenke das ich mein Q4040 selbst bei geöffneter Rückwand nicht höre.
    So, nun bin ich euch genug auf die Nerven gegangen.


    Vielen dank für eure Hilfe


    MfG Andy

    Soo, irgendwie ist das ICC 11 schon merkwürdig. Nochmal genauer zu dem Bildflackern. Dieses ist nicht auf dem gesamten Bildschirm, sondern Störstreifen oder Wellen die sich in einer anderen Helligkeit vertikal übern Bildschirm ziehen. Ein zweites Problem ist das der Fernseher beim AV Betrieb nach unbestimmter Zeit auf Standby schaltet, 4 mal blinkt und dann wieder startet. Auf eBay verkauft einer den gleichen Fernseher mit genau diesen Fehler. Scheint wohl irgendwie nicht das beste Chassis zu sein.


    MfG


    Andy

    Ich sag ja schwer zu erklären. Also dazu zusagen ist das die Bildröhre von der Ablekung her nach einer Weile Betrieb immer lauter anfängt zu brummen bzw. Surren. Dieses Geräusch ist allerdings permanent und tritt nicht im Zusammenhang mit dem flackern/flimmern auf. Das Flackern kann man sich ungefähr wie Helligkeitsschwangkungen vorstellen. Das Bild wird nicht konstat stabil gehalten, so als würde man den Fernseher mal eben 20 Volt Betriebsspannung klauen (bildlich vorgestellt) Weiß nun auch nicht wo ich da suchen soll. Vielleicht Feature Box, Bildrohrplatte oder doch Bildröhre?!? Jemand schonmal ne defekte Videocolor gehabt??


    Vielen Dank für Eure Antworten

    Hallo ihr da draußen,


    habe ein recht schwer erklärbares Problem, aber ich versuchs trotzdem mal. Habe seit Freitag nen Telefunken PALcolor S5400 DM D mit ICC 11 Chassis, der hin und wieder ein flackerndes Bild macht. Dieser Fehler tritt aber nur Zeitweise auf, es kann sein das das Gerät 3 Stunden ohne Probelme läuft und aufeinmal dieses geflacker anfängt. Klopffest ist sowohl Chassis als auch Röhre (Videocolor). Hatte genau den gleichen Fehler mal mit nem Loewe Calida 5672Z wo sich ein anfänglicher ESF Schaden zeigte nun hoffe ich allerdings das es in diesem Fall nicht die Röhre ist, da diese ja eigentlich Robust sind.
    Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Chassis gemacht und weiß nen Tipp???


    Vielen Dank im vorraus


    MfG
    Andy


    PS: Achja, ein Schlatplan hätte natürlich auch was, hab leider keinen, Danke.

    Halli Hallo Forumer,


    soo....hatte natürlich (bei diesem Fernseher) keine Lust irgendwas zu messen, hab aber noch 2 weitere Chassis ein RF396 zum schlachten und ein RF325 mit defektem Vertikal IC. Meine erste Idee "Tausche doch einfachmal SDA 3202 vom RF396 Chassis" Naja, war leider ein TFK6202 sollte aber passen. Gedacht, getan :D war aber nix nun konnte der Fernseher garkeine S-Kanäle mehr (hab in quasi den Kabeltuner geklaut). Nächste Idee "Nehm das Vertikal IC vom RF396 für das RF325 (sind natürlich gleich)"........und genau das wars!! Vertikal läuft, Tuner läuft, noch ne kleine justage im Servicemenü und alles passte. Hab jetzt sogar noch ne kleine Verbesserung da das RF324 eine 2x 15Watt Endstufe hat und das RF325 zwei 25Watt Endstufen.



    Eins würde mich allerdings noch interressieren, hab bisher 3 Chassis im Betrieb gehabt alle waren laut Bedienungsanleitung des Gerätes Hyperbandtauglich der Fernseher sucht auch auf Hyperband (A0 bis B9), findet aber nichts. Warum?? Wieso gibt man ein Feature an das, dass Gerät garnicht hat?!?!


    Naja bis denne
    Andy

    Wow, was für ne schnelle Antwort.....Danke!!


    habe bei den schlechten Sendern normalen Ton, bei MTV garnichts, also überhaupt keinen Empfang bisher ist mir auch nur MTV aufgefallen der als einziger Sender garnicht funktioniert (ja es liegt am TV, auf nem anderen Gerät läufts perfekt ;-) MTV ist bei mir S4 und macht halt diesen Fehler, VIVA ist S5 und hat ein super BIld schon irgendwie merkwürdig da es auf dem selben Band liegt.


    MfG
    Andy

    Hallo liebe Forumer,


    habe vor ein paar Tagen einen Universum FT7102 (Klappchassis PW333/DD300 für Videocolor Black Planar) bekommen, der zwei Probleme hat. Zum einen empfängt er einige Sender mit Störungen (MDR, 9Live) und MTV so wie auf dem Foto. Das zweite Problem ist das ich unten am Bildschirmrand nen weißen Streifen auf der kompletten länge habe, sieht ungefähr so aus also würde jemand von unten reinleuchten also es ist kein richtiger weiß Strich sondern eher ein heller Verlauf von ca. 1cm Breite (ich weiß schwer zu erklären :-)


    Wäre für Tipps sehr dankbar


    MfG
    Andy

    Hallo alle zusammen,


    ich denke und hoffe mal das ich hier mit meinem Anliegen richtig bin und mir geholfen werden kann und zwar suche ich sowohl Bedienungsanleitung, als auch Service Manual für nen Metz Kreta S 100 VT mit dem Chassis CH 693G. Mein Problem ist nähmlich derzeit das ich absolut nicht weiß wie man die nervige automatische Helligkeitsanpassung ausstellt.


    Vielen Dank im vorraus


    MfG
    Andy

    Moin Moin,


    ist zwar schon länger her wollte aber mal mitteilen das sich auch hier (wie war es anders zu erwarten) eine wohl bekannte Röhre abgemeldet hat. Sporadisch fängt grün an zu schwanken, funktioniert aber im nächsten Moment wieder einwandfrei. Nach langen "rumfingern" hatte ich gestern mal die möglichkeit ein anders Chassis Q4040 samt BiRo Platte zu tauschen und siehe da, andere Elekrtonik gleiches Problem = Kolben, der allerdings (noch) nicht klopfempfindlich ist aber auf gutem wege zu verrecken.


    Was meint ihr, lohnt ne Systemerneuerte?? Habe für den Fernseher vor kurzem erst 300€ hingelegt.


    MfG
    Andy