Beiträge von flo

    Hallo,


    ich habe hier einen Fet P22NE aus einen LRP-Fahrtenregler. Nur kenne ich die richtig Bezeichung und die tech. Daten des Fet´s nicht. Der Transe ist auf jeden Fall von ST.
    Kann jemand weiterhelfen?


    g

    Hallo,


    ich habe ein kleines Problem mit unserem Netzwerk. ( 5 XP-Pro Pc´s)
    Es läuft so weit alles einwandfrei ( zugiffe auf alle resourcen von allen Pc´s aus möglich) nur wenn ich mir die Arbeitgruppen Computer in der Netzwerkumgebung anzeigen will kommt eine Fehlermeldung mit fehlender Berechtigung bzw. das die Liste nicht verfügbar ist. Das passier auf allen Maschienen. Bis vor kurzen ging das aber auch noch !!
    So ist alles OK. Firewall nat. auf aus und die Berechtigung stimmt auch.


    Hat wer eine Idee?

    Hi,


    es hat etwas gedauert, aber ich habe jetzt Linux auf der Box drauf. Bis auf den Ton funkt sie gut. Mit dem Bootlog komme ich auch nicht weiter. Vieleicht erkennt da jemand einen Fehler:




    gruß


    Flo

    Wann oder wie der Fehler genau auftrat weiß ich nicht. Ich hab die Box so "geerbt". Drauf ist BN 2.01 und es wurden keine Versuche unternommen eine andere SW raufzuspielen. ABO ist keines Vorhanden. Ich möchte Linux raufspielen, um einen guten, "normalen" Digi-Sat zu haben.
    Ich glaube da eher an einen Hardwarefehler.


    mfg

    Hi,


    Ich habe hier eine Nokia D-Box 2 (Sat) die keinen Ton hat. Ich habe keinen Plan, wie ich beginnen soll. Hat jemand einen Schalt-Plan (in guter Qualität) oder einen Tip für mich?


    mfg


    Flo

    Hallo an alle!,


    Ich bin erst jetzt auf die Fehlerursache gestoßen (hatte wenig Zeit):
    Der BU in der H-Ablenkung war def (BU2523AF). Zum Testen habe ich einen BU508AF eingebaut. Nur dieser wird sehr heiß. Kann mir jemand einen guten Vergleichtype zum BU2523 sagen?
    Da aber der 508er sehr schnell heiß wurde habe ich den Verdacht, das noch etwas def sein könnte. Aus irgendeinen Grund ist ja auch der BU2523 gestorben. Da ich aber keine kalten Lötstellen gefunden habe, ist mir die Ursache unklar. (nachgelötet hab ich aber trotzdem sehr viel)
    Gib´s da Standart-Fehler bei diesen Gerät?


    mfg


    Flo

    Hi,


    das ist ein 142pf-Ko. 100%ig.
    Das ist ein typ. "Grundig-Ko" (die haben öfters so seltsame Wert verwendet!).


    der sitzt beim L` - Impuls in der Zeilenendstufe und wurde zu mindest in 95 % ALLER Grundig 100Herzt-Geräte eingebaut. zum Beispiel beim Digi 5 hieß er C513 ; später eben C53012 oder noch anders.
    Darüber hinaus ist das ein Standart-Fehler.



    gruß

    Hi,



    danke erstmal für die zahlreichen und schnellen antworten.


    @ Tobi05: Der plan ist angekommen und wird mir sicherlich helfen
    @ Ron: wegen der Chassisbezeichnung kann ich erst an Abend nachschauen


    eboll: da werde ich mal mit dem Monitor Lötübung veranstalten.


    Das die HS und Abkenkung bei Monitoren getrennt ist, wußte ich nicht. Hat das etwa mit den versch. Auflösungen zu tun?


    mfg
    FLO

    Hallo Leute,


    da das mein erster Beitrag in diesen Forum ist, möchte ich mich kurz vorstellen:


    Ich heisse Florian und komme aus Wien /Ö und bin gerade im 2. Lehrjahr als Audio und Videoelektroniker.


    Mein Problem:


    Ich habe da einen Philips Monitor der Type 17B2302N (auf der Frontblende steht auch 107MB). Dieser hat kein Bild und auch kein OSD aber die hochspannung ist da!
    So dann habe ich mal, soweit mir das ohne Plan möglich war, einige Betriebspannungen gemessen. Dabei waren auch UG2 und andere Spannungen an der Röhre. Da diese mir als richtig erschienen habe ich mal eine Kathode (rot) gegen Masse gezogen. Zu meiner Verwunderung erschien am Schirm nur ein Punkt (rot).


    Heißt das jetz das der monitor gar keine Ablenkung hat? oder ist das wie ein Schutzbetrieb?


    Da aber HS da ist muß ja auch die Zeilenendstufe arbeiten und somit sollte zumindest ein waagr. Strich da sein?


    Oder drhet der Monitor im Fehlerfall die Ablenkung einfach ab?


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Bzw. hat jemand für den Monitor einen Plan?


    Danke
    Flo