Beiträge von helle

    danke Euch erst mal, bin wieder mal etwas schlauer geworden. Habe nun mal Rot auf Masse gelegt. Kommt nur minimal rot, selbst nachdem ich UG2 aufgdreht habe.... Ist wohl amtlich dass die Röhre hin ist.
    tcfkao: ist eine orion verbaut, checke heute abend mal den typ, wenn er passt kriegst mal ne pm....

    Suche für eine Funkfernbedienung eines Toröffners diesen Quartz.
    Bauform ist das "normale" rechteckig Metallgehäuse bedrahtet. Wo bekomme ich diesen? Habe leider keine Bezugsquelle gefunden.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: CUC4400
    Fehler: Rot fehlt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Spannungen an Bilrohrensockel:


    Rot: ~ 15V
    Grün: ~ 140V
    Blau: ~ 140V


    Rot und grün am Bildrohrensockel vertauscht zeigt keine Verbesserung.
    Spannung steigt wohl auf ca. 30V aber Rot fehlt immer noch.....
    Heisst wohl die Röhre selber hat ein Problem.
    Zwar weiss ich dass eine Röhre auch kaputt gehen kann, aber was dann passiert ist mir nicht ganz klar ? Und in welchem Fall gelingt eine Reperatur mit einem "Müter". Lässt sich evt. auch ohne Müter was machen, dessen Funktion vielleicht nachbilden? Was macht ein Müter eigentlich?
    Würde gerne schlauer werden....

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Telefunken
    Modell: BS540 V ICC5 Chassis 618 A1
    Fehler: Geometrie lässt sich nicht mehr sauber einstellen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Potis für Bildgeometrie waren teilweise kalt. Geometrie jetzt okay. Allerdings reagiert das Gerät auf die Fernbedienung nur sehr träge???
    FB selbst ist aber okay, Universal-FB zeigt gleiches verhalten. Was kann das sein?

    Habe etwas recheriert:
    Der Originaltyp hat die Herstellernummer 18182401, Hersteller wirklich Sansui ? Dieser ist wohl nicht mehr lieferbar. Angegeben ist ein Ersatztyp mit der Herstellernummer 49236200. Doch leider habe ich auch hierfür keine Bezugsquelle gefunden. Hat wer einen Tipp?

    danke für die Info. Habe nun einen bestellt..... Werde den alten mal aber noch sezieren. Die angegebene Seite bzgl. Funktion ist sehr informativ. So ein Energieregler regelt ja gar nicht sondern steuert "nur".
    Hörte sich für mich viel wilder an als es ist.... man lernt nie aus!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: AEG COMPETENCE 5338 VK-W CARAT
    Modell: E.Nr. 611 251 033
    Fehler: Ein Kochfeld heizt immer maximal (Stufe 3).




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Angeschlossen ist dieses Kochfeld an einen "Drehschalter" mit Stufe 0 bis 3. Gehe davon aus dass dieser defekt ist. Dies sind wohl keine Schalter sondern Energieregler ??? Verbaut ist ein Ego 50.17021.200 Wie funktioniert denn so ein Teil. So ne Art Schwingungspaketsteuerung? Weiterhin kann ich den Typ nirgends als Ersatzteil finden. Kennt wer Bezugsquellen bzw. mögliche Vergleichstypen.....

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sansui
    Modell: D-X301/R
    Fehler: !!!Motor gesucht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Der Motor ist definitiv defekt. Habe mal einen mech. passenden vom "Lager" eingebaut und Gerät funktioniert. Nur Laufgeschwindigkeit des Bandes passt nicht. Hat vielleicht noch wer so einen Motor "rumliegen" oder weiss wo ich so einen her bekomme ?
    Danke schon mal!
    Helmut

    Jungs jetzt bekommts ihr aber.....
    Habe gestern jetzt endlich mal, nachdem ich ein Manual dafür aufgetrieben habe, das Teil getestet. Ergebnis, es kann neben dem 1TR6 und einigen anderen auch das DSS1 Protokol. Jedoch ist das Ding einigermassen overzized für meine Anwendungen, macht beim Kunden dafür einen höchst professionellen Eindruck ;-)
    Muss mich hier bei Gelegenheit mal "einarbeiten".
    Falls aber noch jemand das manual sucht, darf er sich gerne bei mir melden....
    Grüsse

    schon in Ordnung.... 60 Euros sind ja noch zu verschmerzen. Mal schauen, vielleicht taugt ja eine Teilfunktionaltät: -BERT am transparent geschaltetem 64-kbit-Nutzkanal ???
    Asonsten hat jemand Bedarf ;-)

    dann will ich mal zur aufklärung beitragen......
    ich hatte ein echt dickes problem mit einer ISDN Installation. gelegentliche nicht reproduzierbare Sprachstörungen am Endgerät -> immer nur ein Weg betroffen. Installation war meines Erachtens sauber (richtiges Aderpaar, Terminierung, Topologie). Betriebene Geräte teilweise getauscht. Um den Fehler gezielt zu suchen schnappte ich bei dem IBT-1 zu, tatsächlich in der bucht. Naja, heisst also <wertlos>. das Beste ist dass der effekt jetzt verschwunden ist, keine Ahnung warum ???? Was gehen könnte ist ein DSS1-1TR6 Protokolkonverter, was meint ihr?
    kostet aber auch so 200 euros, wird kaum lohnen.

    Hallo zusammen,
    ich suche ein Manual für obiges ISDN Messgerät von Wandel & Goltermann. Das Gerät ist funktionsfähig und macht einen professionellen Eindruck, kann auch BER vom S0-Bus. Einziges Problem für mich wie Bedienen ? Bei W&G bin ich leider nicht fündig geworden.


    greetings

    hallo,
    um das thema abzuschliessen. die kiste läuft (zumindest vorerst) wieder.
    war tatsächlich nur der anzeigeteil, aber was ? meine vermutung liegt auf marode trimmer.... habe mal an screen & focus gedreht und das ding war da. ist aber nimmer reproduzierbar.... was solls, daumen drücken ;-)
    danke euch....

    Frage an die Antennenexperten:


    Ich montiere für den UKW-Empfang bevorzugt einen Ringdipol an den Schüsselmast. Da der Mast meist nicht übermässig lang ist, ragt der Ringdipol lediglich ca. 20cm über die Schüsseloberkante. Verursacht die Schüssel eine starke Beeinträchtigung des Empfangsverhaltens ?

    Ich schaue ausschliesslich über Sat Digital DVB-S mit Beamer auf 2m Leinwand. Hierzu kann ich nur sagen dass die Übertragung je nach Sender oder gar Sendung völlig unterschiedlich ist. Das mit Abstand beste Bild liefert aber definitiv das ORF. Das schlechteste die Lokalsender. Grund hierfür sind die hohen Komprimierungsraten um Bandbreite <> Geld zu sparen. Beim ORF hat dann halt auch mal ein 2h Spielfilm über 10GB (ist mehr als auf der DVD), was RTL locker unter 5GB schaft. Es liegt also nicht an der Technologie sondern mit welchen Parametern ich diese nutze.....

    hab mich gestern nacht eben noch gefreut dass ich den HR8320 "vorrätig" habe. Habe den hier unter MD-7085 recheriert.
    So was passiert echt nur wenn man denkt "das mach ich noch schnell".
    Eben noch den alten wieder eingelötet (zum Test) und Kiste läuft , sieht also gut aus. Jetzt wird aber erst der HR8620 bestellt, und Erfahrung unter Lehrgeld verbucht. Auf dem Originaltyp steht nur 1372.0033. Ohne A oder C, Ersatztyp ist doch aber immer der HR8620 ??? Müsste ein 50Hz sein, warum die Frage?