Beiträge von helle

    Hallo Gemeinde,
    habe den ZTR sowie V-Endstufe getauscht und Kiste leuchtet wieder.
    Das Einstellen von UG2 sowie dem Focus ist auch ein graus....
    Gibt es hier eine definierte Vorgehensweise?
    Ausserdem schein die Konvergenz nicht mehr zu passen, bzw. hat noch nie gepasst? Kriege die Grundfarben einfach nicht flächendeckend zur Deckung. sind die mühlen so schlampig zusammen geklopft ?

    effekt ist derselbe ? heisst der effekt ist definitiv auf eine laufzeitverschiebung des sync on green zurückzuführen. vielleicht ist das adernpaar wo grün aufliegt einfach etwas länger, darum gibts doch kabel mit wenig skew, oder?

    soweit ich weiss überträgt die quelle den sync on green. heisst das beide sync-signale sind hier aufgelegt (H und V) ?
    hat das fehlerbild was mit dem sync zu tun, oder doch eher brumm ?

    genau so einen experten suche ich ;-)
    die übertragung erfolgt wie gesagt rein analog:
    r, g und b werden einfach gewandelt dass die übertragung über ein symmetrisches kabel möglich ist. sync ist on green.
    problem ist dass bei direkter verbindung von quelle und display der fehler nicht da ist..... wo können hier die 64us verloren gehen ???

    Es dreht sich hier um eine VGA Extender Lösung (rein analoge übertragung), welche folgenden Bildfehler zeigt. Zuspielgerät und Display scheinen in Ordnung. Ich vermute dass der Bildfehler durch Potentialunterschiede, Brummspannung..... entsteht. Meine Frage bezieht sich auf die Art des Bildfehlers, ob abgeleitet von diesem eine Ursache gemacht werden kann. Was muss mit den RGB HV Signalen passieren damit diese feinen senkrechte RGB Streifen entstehen?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: CUC3400
    Fehler: nach ersetzen der Kaskade kein Bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:



    So ein Mist, hab eh schon gehadert ob sich das noch lohnt. Hochspannug ist da, aber kein Bild kein Ton. Richt nach Netzteil, oder?
    Die Spannungen am IC676, 686, 696 (12V, 5V) sind da. Mehr habe ich noch nicht gecheckt. Hat jemand einen Tipp?

    war schlecht beschrieben, hat schon kurz vor (während) dem knistern geknallt -> denke schon dass es der DST ist. Welcher Typ ist denn drin, oder gibt es da Varianten. Original ist glaub ich nimmer erhältlich....

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 42KH412 Type 476X/ETC210 EN RP 00115720
    Fehler: startet nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Kiste steht noch beim Kunden. Startet nicht, LED blinkt - fragt mich blos nicht wie oft ;-) könnte ich aber rauskriegen. Knistert beim Start kurz mal, gehe davon aus dass mindestens der DST hin ist. Welcher ist hier verbaut? Tipps was ausserdem noch gewechselt werden sollte. Lohnt das bei dem Eimer überhaupt noch?
    Danke.....

    scheinbar habens die brücken gebracht, danke für die info!
    oder aber das ausschalten von avc, oder aber der nvm reset.
    ist auch egal, denke auch dass auf dem guten stück "auf wiedersehen drauf steht".....

    danke mal für die Tipps.
    habe die dicken duko's mal nachgelötet. paar stunden probelauf und ist nichts mehr aufgefallen. dann ausgeschaltet und nach einem tag wieder an, über schalter netzsteckdose. video auf wiedergabe, glotze ging von selbst an, aber gar kein ton ???? über fernbedienung Vol+ (balken war schon auf 50%) , dann plötzlich ton da ???? kommt mir komisch vor ?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Medion
    Modell: MD7085
    Fehler: Tonaussetzer




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Teilweise nachgelötet.....
    Kältespray


    Denke das ist ein TV17 Zeielntrafo ist ein 1372.0033 drin, passt dann TV17 ?
    Das Gerät macht sporadisch Lautstärkeschwankungen, habe den Fehler noch nicht näher eingrenzen können. Forumsuche ergab teilweise NVM Reset - kann das was bringen. Habe eben noch entdeckt dass AVC im Tonmenue ein war. Kann diese solche Effekte verursachen ? Testquelle ist gerade ein altes Luis de Funes Video. Habt Ihr Tipps ?
    Danke......

    Uwe: sei ganz beruhigt, habe ich mit dem Oszi gemessen. Ist mir schon klar dass da kein Arbeitspunkt eingestellt wird. Mit zuckt nix meinte ich eben dass die Ansteuerung komplett fehlt. Wie kommst drauf dass ich Ube DC gemessen habe? Wegen grossem U vielleicht???
    Au8ßerdem ein NT-Ing hat nicht zwangsläufig mehr Kenntnisse bei TV's, weshalb ich ja hier bin. Erfahrung ist in dem Job wohl durch nix zu toppen.
    fox: ich check das mal demnächst, danke

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe Concept 70
    Modell: 110 C 91 Art. Nr. 68454
    Fehler: kein Bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Elkos im Primärteil gewechselt (C621, C622, C631). Gerät ist jetzt ordentlich im Stby und lässt sich einschalten -> grüne LED kommt. Aber keine Hochspg, 27V fehlen. Restliche Spg.:
    U+15 = 17,6V
    U-15 = -16,9V
    U6 = 7,15V
    U16 = 6V!!!!!!!!!!!
    U27H = 32,9V
    U5 = 5V
    U12 = 12V
    Über einen Plan und/oder Tipps wäre ich sehr dankbar!