Beiträge von helle

    ist evt. ein Imperial Chassis 990. sieht zumindest verdammt ähnlich aus wie:http://www.com3.info/wbb2/thre…ght=CTV2870&hilightuser=0


    hatte ein verbogenes bild. nach tausch des dst (original war eldor 1192.0607, getauscht mit HR7250), läuft er wieder. bin aber nicht sicher ob das alles war. beim ersten einsschalten nach tausch war überhaupt kein bild da, nur ton. erst nachdem ich dann screen & focus eingestellt habe, kam es.
    jetzt läuft er soweit gut, macht aber auch etwas geräusch -> das hohe pfeifen moduliert vom bild abhängig, also nicht die 15,xx khz vom dst.
    ist das normal, noch was defekt oder schlecht eingestellt ????
    danke schon mal.....

    super, habe zwar keine gelbe taste, aber im prinzip war es die lösung: die taste heisst auf meiner fb (ist eine SABA TC621) "E, Exit/Status). diese für einige sekunden gedrückt halten dann ändert sich die menue-sprache......
    danke für den tip...


    helmut

    hallo,
    habe einen saba vr-7021 repariert. netzteil war defekt. leider habe ich nun keine bedienungsanleitung, ausserdem ist die spracheinstellung des menüs italienisch. wie lässt sich diese umstellen ??? -> servicemenue ????
    für hilfe wäre ich sehr dankbar....

    das ding hat sporadisch einen bildfehler. das bild ist dann komplett verschwunden, der bildschirm aber weiss leuchtend, kein grieseln sondern richtig weiss.
    ein leichter klopf auf's gehäuse und das bild ist wieder da. leider hatte ich den fehler bei mir erst einmal, trotz klopfen, stundenlanger betrieb, föhn, kältespray, etc. so dass ich nicht nachvollziehen kann wo (die kalte Lötstelle ???) ist. der besitzer des tv kennt den fehler aber nur zu gut, dort kam er ständig bei mir fast nie.
    hatte aber den eindruck das klopfen auf der bildröhrensockelplatine brachte das ding wieder in gang, bin aber nicht sicher!
    wie kommt man sowas auf die schliche ????
    tip wäre super !!!

    danke erst mal für eure tipps, dachte schon dass da mehr im busch ist. hat vielleicht jemand einen plan
    für das chassis IDC2 , IMC14 ???
    nachgelötet habe ich schon fleissig, welche C's könnte ich noch wechseln ? verschwindet der geometriefehler wenn ich den richtigen C gewechselt bzw. die kalte lötstelle nachgelötet habe, oder bedarf es immer einer nachherigen einstellung im servicemenue ?

    angeblich lies sich das gerät nicht mehr einschalten, bei mir läuft es aber tadellos. was mir allerdings aufgefallen ist: die bildgeometrie passt nicht. im 4:3 mode ist das bild im oberen viertel deutlich nach aussen gestreckt. ist das wohl eine einstellsache oder
    kann da auch was defekt sein ????
    wie komme ich da in den servicemode ???
    ach ja, auf dem typenschild steht noch IDC2 und IMC14 falls das was bringt.
    danke schon mal !!!

    habe wieder mal einen der "Aldi Glotzen" auf dem Tisch. Eldor ZTR war schrott + Ansteuertransistor.
    Habe den HR8320 eingebaut. Passt aber mechanisch nicht 100% - Kühlblech ausbauen und feilen!
    Leider weiss ich nicht mehr wie man ins Servicemenue
    kommt. Was muss ich hier alles einstellen (nur Bildgeometrie, oder sonst noch was) ???
    Gibt es hier "Standartwerte" - oder wird anhand eines Testbildes eingestellt ???


    Danke schon mal.....

    hi klaus,


    cuc4635 ist doch ähnlich cuc4620 oder ????
    ich habe einen cuc4635 ohne schaltplan, der nicht
    mehr aus dem standby kommt. hast du vielleicht auch einen schaltplan oder sogar tip für mich ?????


    tausend dank schon mal.....


    helmut

    ich habe eine 16:9 Sony KV-C2121D. Das Gerät
    läuft prima, super Bild ..... bis auf dass gelegentlich (manchmal alle paar Stunden, manchmal alle paar minuten) ein knallendes Geräusch ertönt. Das Bild ist dann weg, manchmal kommt es von selbst wieder oder das gerät ist im standby. Ich habe mal aufgeschraubt und sehen können dass der Überschlag in der Bildröhre ist. Im Hals ist ein weisses Keramikplättchen mit einer meanderförmigen Leiterbahn. An der Stelle wo
    diese Leiterbahn mit dem Kontakt zum Anschlusspin verbunden ist blitzt es blau.
    Ist nun die Bildröhre schrott oder liegt es
    woanders z.B. Hochspg. zu gross ....
    danke schon mal....