Beiträge von psxdelle

    ok möchte mich trotzdem bei allen für die Hilfe bedanken und vor allem bei dir Rüdiger vielen dank, ich hatte halt immer noch die Hoffnung das es nicht die Röhre ist naja ich such mir halt ne neue :-) Vielen Dank nochmals !

    Hi also ich hab heute meine 3 TDA´s bekommen hab nun den defekten getauscht und es hat sich nichts geändert ich glaube nicht das ich defekte tda´s bekommen habe, wenn ich aber R728 einseitig auslöte bleibt das bild konstant allerdings fehlt dann eine farbe ( blau ) Bei dem defekten TDA handelt es sich um C773 was kann es noch sein ich hab zwar noch 2 TDA´s da möchte die aber vorerst nicht einlöten sonst verheize ich die auch noch

    Was sollte dann Passieren? Hab jetzt wieder den defekten TDA eingelötet und hab nun das selbe symptom wie vorher. Ich werde morgen meine Bestellung bekommen vom Repdata shop ich hoffe das es dann funktioniert. Arbeite mich langsam in die Materie ein und denke das nur die Spitze des Eisberg´s erreicht habe, gebe aber nicht :D Und vor allem hab ich ja eure hilfe ich hoffe nur ich nerv euch net 8)

    so hab mein erworbenen TDA wieder gegen den defekten getauscht und es funktioniert wieder !?? Kann mir einer sagen was der Unterschied ist: alter defekter:
    TDA6111Q
    N83X27
    HNH 9901 4


    neuer TDA:


    TDA6111Q
    NOA8R7
    HNH 0015 4


    beide von Philips !!

    hi nun hab ich mein tda getauscht :-) aber es funkt nicht. Also jetzt geht er nicht einmal mehr an auch wenn ich alle 3 wiederstände einseitig auslöte. Er will starten und eine nicht mal ne sekunde danach hört es sich an als würde man ihn ausschalten ich weiß langsam echt nicht mehr weiter bin durch ganz stuttgart gerannt bis ich endlich das tda hatte weil das bestellte aus dem shop noch nicht da ist :-( 8o Bitte helft mir

    Zitat

    Original von Rüdiger
    nun treibt ihn doch nicht auf Kosten! Wenn die Kaskade kaputt war, war das ja wohl die Ursache! Immer Eure Besserwisserei! X( X( X(


    Gruß Rüdiger


    Halli Hallo,


    heute viel mir beim Nachdenken ein das eigentlich nicht die Kaskade die Ursache sein kann, da der Fehler erst einige Zeit nach dem austausch der Kaskade auftratt. Ich habe aber beim tausch der Kaskade alles beachtet, also leitungen gekürzt und alles sauber verlötet :D
    Meine vermutung (aber bin nur laie) ist das die Ursache aus der Zeilentrafo gegend herkommt, könnte das sein? Da das zwitschern ja auch von da kommt, wie ich im Repdata shop gesehn hab gibt es da Repkits für das Netzteil gibt es aber auch repkits rund um den zeilentrafo und was könnte da eigentlich zwitschern, bzw. wie entsteht dieses geräusch in welchem bauteil könnte es entstehen ? Wie immer vielen Dank :-)

    Hallo Rüdiger:


    Ich hab dich halt so verstanden das die TDA´s sich verabschieden wenn sie eine überspannung bekommen. Für mich war die logische entscheidung auch den Zeilentrafo mitzuwechseln da ja auch von das zwitschern kommt. Nun die ganze Geschichte: Hatte den TV beim RFT weil er aus dem Standby nicht mehr rauskam, der hat dann engeblich die Videoendstufen gewechselt und hat mir mitgeteilt das die Kaskade auch bald fällig wäre, ich hab dann das Gerät zu hause angeschlossen und mir viel immernoch das zwitschern auf sonst lief er, auf seine empfehlung dachte ich mir "tausch die kaskade irgendwann kommt sie dann ja doch" ich konnte das zwitschern nicht genau lokalisieren. Naja auf jeden Fall fing dann tatsächlich die kaskade an und ich hab sie getauscht. Danach lief alles wieder einigermaßen ok auser dem zwitschern halt, dann hatte er mehrmals aussetzer, immer bevor er diese aussetzer hatte fing das bild leicht an zu flackern dann ging er in standby. Nach ausschalten am netzschalter und erneutem einschalten ging er dann wieder. Bis.... er ausging und nach dem einschalten nur noch mit den Rücklaufstreifen und hellem bild 5 sekundne an blieb. Nun gut ich denke es war ausführlich genug vielleicht kann mich jemand bei meiner entscheidung den Zeilentrafo zu wechseln unterstützen :-) den so wie ich Rüdiger verstanden hab kommt das uhrsprüngliche problem von da und mein Super RFT hat das nicht bemerkt

    So hab nun folgende Daten:


    M*29201-025.12*
    Grundig 092536
    VDE Reg.Nr 333 3oder7 kanns nicht entziffern


    Hab nun auch den weisen Trafo gefunden aber das Zwitschern kommt vom Zeilentrafo aber welchen brauch ich den nun ?

    Hat mir jemand einen Schaltplan und ne genau Bezeichnung von dem guten Stück ? Wo sitzt den dann der Netzteiltrafo hab ich irgendwie übersehn aber glaub langsam aber sicher steig ich in die materie interessiert mich immer mehr :-)