Beiträge von GoodDay2Die

    Also ich hatte mich doch getäuscht! Es lag an zwei Widerstände! Ich wollte mich noch mal bedanken! Es war hier jemand aus dem Forum der mir die zwei Widerstände genannt hat. Alleine hätte ich sie wohl nie gefunden! Es ist wohl doch ein unterschied wenn die Helligkeit abrupt weg ist oder über einen längeren Zeitraum.


    Danke noch mal!


    MfG

    Zitat

    Was nützt es denn wenn man dir sagen würde "die Spannung am Fußpunkt von TRxxx messen " ???
    Weißt du dann 100% was gemeint ist und misst auch richtig ??


    Nein, weiß ich nicht aber erstens wollte ich ins ServiceMode und zweitens kann man alles vernünftig erklären.


    Natürlich habe ich ein gutes Multimeter aber leider hat das mein Dobermann angefressen und ist mom. nicht zu gebrauchen. Außerdem habe ich noch so ein billiges digitales aber das ist die Erwähnung nicht wert. Muss mir wieder ein gutes kaufen.


    Zitat

    Warum denkst du eigentlich das das Eeprom Datenverlust hat , ?



    Weil hier so ein Typ so ziemlich das gleiche hatte und der scheint Ahnung zu haben.


    Schaust du hier, ob dir hilft?


    http://www.forum.electronicwer…exASC_by20_bz570_bs0.html



    Zitat

    Messgerät:Vibrator-dafür hätte ich von eckhi den Hintern verhauen bekommen....


    Musste zurückschlagen bis ruhe ist :P





    Leute ich will doch nur in den ServiceMode und bei Scott kann man keinen mehr ereichen.


    Wenn es wirklich nicht daran liegt lass ich den IC Kopieren und löte den ein dazu müsste ich aber die genaue bezeichnung wissen.Der wird ja bestimmt nicht im Katalog unter der bezeichnung C81DC P0 31 geführt. Aber selbst dafür muss ich doch hinterher ins SM oder?!

    @All


    Also ich habe gerade das heile chassi umgebaut in den Monitor der das schlechteste Bild hatte und siehe da.... Hätte ich dem Monitor vorher eine (Schulnote) 6 gegeben so gebe ich Ihm eine 2! Also an der Röhre liegt es nicht!


    Das Bild an meinem Monitor (alles die gleichen) ist noch ein klein bisschen besser.


    Aber es ist echt ein unterschied wie Tag und Nacht!


    Außerdem habe ich schon alle möglichen Tasten Kombinationen ausprobiert schon vor 5 Tagen aber es funktioniert leider keine also wenn Sie einer weiß wäre Super. Vielleicht weiß Sie Mister Super schlau I... ,obwohl glaube ich ehr nicht! Ich komme nicht in den ServicMode nur in den normalen OSD. Und da brauch man nur auf Menu zu drücken.


    Ich habe 3 x Scott 995 ( 1 x heile und 2 x kaputt)


    Außerdem wo soll ich Signale vergleichen? Ich habe doch geschrieben das ich nicht mehr viel weis. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wenn ich wüste wo ich vergeichen soll, würde ich es auch machen obwohl ich denke bei diesem Fehler bringt das nicht allzu viel.


    Wahrscheinlich liegt der Fehler an einem EEprom mit der Bezeichnung C81DC P0 31 und in dem sind wahrscheinlich die Grundeinstellungen bzw. Werkseinstellungen gespeichert. Und deswegen muss ich in ServiceMode. Kennt den einer den C81DC P031? Wie kopiert man eigentlich ein EEprom?


    fr. G.

    Igor,


    sei man nicht so gemein, ist doch schön das Du so schlau bist.
    Kannst dir solche Kommentare ja für andere aufsparen, auf so was kann man verzichten! Außerdem lese bitte erst mal alle Beiträge durch!


    Monitor ist keine Steckdose!


    Aber Frauen sind wie Steckdosen, wenn man da nicht aufpasst ist man im Arsch :D

    Hi,


    mhhh ich könnte ja mein heiles chassi in ein kaputten bauen dann wüsten wir es 100 % aber wenn da dann auch was kaputt geht dreh ich durch.


    Das mit dem ServiceMode klapt leider nicht da kommt nur das normale OSD Menue. Das hatte ich auch schon.


    Sonst noch ne Idee?


    fr.G

    Aber ich habe doch das gleiche Gerät und das ist auch schon über 4 Jahre, da ist das Bild noch Super.


    Wäre echt Super wenn einer wüste wie ich ins ServiceMode komme.


    Ich füge mal ein Bericht ein, den ich irgendwo gefunden habe, es ist das gleiche Gerät. Der Typ hat wohl viel mehr Ahnung als ich.


    Habe einen 19"" Scott Monitor mit schlechtem Bild.
    Das Bild ist sehr dunkel ( trotz maximum von Helligkeit und Kontrast) und je nach dem wie man in der RGB Einstellung ändert Rotstichich oder Grünstichich.
    Ich vermutete von anfagen an daß ich mit einem Daten Fehler zu tun habe, aber da ist ein EEprom drin den ich nicht kenne. Es steht nur " C81D " drauf und die Pin-Belegung ist genauso wie bei 24CXX. Daraufhin habe ich verschiedene 24CXX IC-s probiert (Natürlich alle ohne Inhalt) wobei der Monitor mit einem 24C08 an ging nach einer kurzen Initialisierungs Zeit. Damit habe ich ein fast Normales Bild kann ich aber die Geometrie nicht richtig einstellen.


    Frage :


    Kennt Jemand das IC C81D ?


    Gibt es viellecht für das Gerät so etwas wie Service-Mode
    wo ich die Grund Werte einstellen kann ?





    fr.G.

    Hi Leute,


    naja ich habe das mal zwei ein halb Jahre gelernt. Aber das schon lange her und ich weis Leider nicht mehr viel besser gar nichts.


    Ich habe 3 Geräte von der Sorte, zwei die so komisch sind und einen der Heilen ist. Der Monitor hat ganz komische Farben und ist auch zu viel zu dunkel. Die Farben sind so als ob der Monitor bei einem alten Herren 10 Jahre im Wohnzimmer stand und die Bildröhre voll Nikotin wäre und noch nie sauber gemacht wurde.


    Und leider hat der Zeilentrafo nur 2 Portis. Und für den Screen ist keiner da. Der eine ist für den Focus und der andere, keine Ahnung. Bei dem wird wieder alles unscharf wenn man daran dreht.


    Im Service Mode werden keine Hardware Fehler repariert. OK, aber wenn die Standard Einstellung irgendwie verloren gegangen ist???


    Weis jetzt jemand was ich machen kann? Oder weis jemand wie ich ins ServiceMode komme?

    Die Monitore haben ein OSD Menu aber ich komme nicht in den ServieMode.


    fr. G. Tim