Beiträge von weber

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: Chassis AE-2F
    Fehler: geht nicht an, Led blinkt 13x rechts, 1x links usw.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Guten Morgen,
    Sony, Chassis AE-2F, macht Anlaufgeräusch, geht aber nicht an, blinkt nur 13x rechts, 1x links, wieder 13x rechts usw.. Tuner nachgelötet und versuchsweise getauscht, Fehler bleibt. Hat jemand die Fehlercodeliste?
    Danke und schönen Tach noch.
    weber

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: panasonic
    Modell: TX 28 SK 10 C chassis? 100 hz!
    Fehler: über beide scart nur schwarzes bild, aber ton, text und osd funktionieren auch über scart. außerdem wird der empfang über koax bei eingestecktem scartstecker gestört. ansonsten über koax alles o.k.!




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    alles gründlich nachgelötet, auch die 100 hz-box, soweit das möglich ist. soweit ich es sehe, kann man die signal-quelle nicht wählen (rgb etc.). wäre das einfachste gewesen, aber die störung des koax-bildes spricht dem wohl entgegen.


    danke im voraus für eure hilfe (p.s. welches chassis?)
    weber

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Siemens
    Modell: FS 245 V6, Chassis CS 9204, 100 HZ
    Fehler: Welche Chassisbezeichnung bei Grundig? Kann jemand weiterhelfen?
    Danke und Gruß Weber




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    peinlich, peinlich,
    es waren die c622/623. ich kannte die symptome beim defekt der beiden schlingel irgendwie anders, aber man lernt nie aus! demnächst werden die immer als erstes getauscht, egal was vorliegt. er läuft jetzt einwandfrei ohne zwitschern und ausgehen.


    an wall: t501 ist o.k., war doch nicht die schutzschaltung!
    an pewe: r521 war hochohmig, t526 war defekt, c521 war auch defekt!
    danke für die tipps


    gruß weber

    hallo wall,
    danke schonmal.
    ich werde alle tipps heute abend ausprobieren und mich morgen wieder melden.
    gruß weber

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: ART TV70 C9001
    Fehler: Fährt hoch, Bild ist kurz da, unverzerrt, Display geht auch, dabei zirpt er allerdings immer heller, bis er nach wenigen Sekunden aus geht (Schutzscahltung). Dasselbe bei gelöstem Ablenkstecker (natürlich ohne HSP) und bei abgezogener BR-Platine.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Zuerst war keine HSP da, aber Display o.k., daraufhin T526, R521, C521 ersetzt, danach oben beschriebenes Fehlerbild.
    Getestet und in Ordnung sind ZTR, BR-Platine, Bildröhre, DPU, D536/537, T534, C672. R627/628 meßtechnisch auch in Ordnung. Da er relativ schnell ausgeht, ist wenig Zeit zum genauen Messen.
    Danke im voraus für gute Tipps.
    weber

    nachgelötet hatte ich selbstverständlich schon das gesamt e !!! chassis. die netzteilspannungen sind auch in ordnung! die elkos werde ich überprüfen. ich habe bisher leider null erfahrung mit nokia, aber das bild des geräts ist bis auf den fehler noch sehr gut, sodaß ich eine verschrottung nicht verantworten kann.
    danke und gruß weber

    sorry,
    habe ich gegen irgendwelche regeln verstoßen? meine frage war doch ganz eindeutig und hat auch nicht damit zu tun, nicht selbst nachdenken zu wollen, sondern es geht nur um einen wissenstatbestand, der durch nachdenken sicher nicht zu bekommen ist.
    also, wer mir den zugang zum servicemenue bei diesem chassis verraten kann, dem wäre ich sehr dankbar!
    gruß weber

    hallo wolfgang,
    der sitzt neben der flachkabelverbindung zur bildröhrenheizung auf der hauptplatine. ist sehr schwer zu entziffern, ob 21507 oder 21502, da die platine bei der letzten ziffer uneben ist. also muß es doch r 21502 sein. der wert entspricht auch dem von mir gemessenen, also kein defekt im kalten zustand.
    danke und gruß weber

    guten morgen,


    wie komme ich beim sony-chassis be-3b (kvc2171d) ins service-menue? die bildgeometrie (vertikale ist etwas abgeschnitten) müßte nachgestellt werden.
    danke im voraus und schönen sonntag


    gruß weber

    hallo,


    zwei probleme beim cuc 5360: 1. lautes geräusch aus den lautsprechern beim einschalten, sowohl aus stand-by als auch mit netzschalter.
    2. im stand-by betrieb kommt ton aus den lautsprechern, zwar leise, aber sogar als tunerempfang identifizierbar. das tonendstufen-ic steht dabei unter betriebsspannung!!!!!! trotz stand-by.


    schon überprüft: tonendstufen-ic ist o.k., zf-modul ist o.k, t... bd808 kurz vor der endstufe auch o.k., alles nachgelötet!.


    im betriebszustand keine tonprobleme!!!


    vermutung: irgendein elko!! oder ansteuerung durch prozessor???


    danke für einen tip


    gruß weber