Beiträge von weber

    vielen dank für die mühe,
    ich habe das forum selbst auch schon durchsucht, allerdings ohne entscheidenden hinweis.
    der hr6260 und auch der 6067 sind ersatztypen für das normalerweise im thomson-nordmende-chassis icc5 verwendete modell (DST..85B243..). ich habe so einen typ mit ein paar bauteilveränderungen im umfeld testweise eingebaut und er funktioniert soweit einwandfrei. lieber wäre mir allerdings ein dem original (AT/???/???) entsprechender nachbau, deshalb wäre mir an einer diesbezüglich genauen information weiterhin sehr gelegen.
    danke und gruß weber

    das hieße also, orig. AT110/25/07, sprich 110 er ablenkung. war das normal bei den dort verbauten 51er röhren? haben die nicht normalerweise eine 90er ablenkung?
    gruß weber

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: bang und olufsen
    Modell: mx 3000
    Fehler: zeilentrafo




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    hallo,
    hat jemand die typ-nummer des zeilentrafos vom b+o mx 3000 mit 51er-röhre? sitzt auf einem thomson-nordmende-chassis, ist aber kein dst...., der normalerweise auf dieser chassis-variante sitzt, sondern ein At/.../.... , der üblicherweise auf der thomson-telefunken-variante dieses chassis verbaut war.
    leider ist der klebezettel mit der typbezeichnung nicht mehr drauf.
    sollte jemand einen guten link zu einer liste wissen, auf der nicht nur die hr-bezeichnungen, sondern zusätzlich auch die gerätemodelle verzeichnet sind, in denen die originale der diemen-nachbauten sitzen, wäre ich sehr dankbar für einen hinweis.
    vielen dank im voraus
    gruß weber

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV29FX11D Chassis BE-3D
    Fehler: C818 verbrannt, keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Guten Abend,
    C818 beim Sony Chassis BE-3D total verbrannt und nicht mehr identifizierbar. Kann mir jemand den Wert nennen?
    Vielen Dank und gute Nacht
    Weber

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: cuc 6360
    Fehler: r572




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    hallo,
    weiß jemand den wert vom R572 auf dem grundig-chassis cuc 6360?
    dank im voraus
    gruß weber

    an husrück-tycoon: es kommt leider definitiv kein bild, egal auf welcher ug2-stellung !!!


    habe thiemos ( !!! vielen dank !!!) idee verfolgt: rot und grün vertauscht, dann war das bild grün. rot und blau vertauscht, dann war das bild blau. also, wie schon vorher nach probe mit chassis anderer marke erprobt, ist die br in ordnung. die rgb-endstufe stv5109 auf br-platine kann es auch nicht sein, da sie als erstes durch neuteil ersetzt wurde.
    auf jeden fall scheint der fehler über die rotleitung zu kommen.
    da die entsprechenden smd-transistoren auf dem signalboard schon getauscht sind, werde ich den restlichen weg weiterverfolgen und checken. für weitere tipps bin ich natürlich weiter empfänglich.


    gruß weber

    wenn kein rgb-signal kommt, kann doch gar kein bild erscheinen. da gibts doch nur die bildröhrenheizung und die ug2-spannung. ich habs natürlich trotzdem probiert, aber der bildschirm bleibt wie im aus-zustand. ?????????????????

    hallo,
    leider auch nach austausch der anderen beiden Qs kein erfolg. im videotext läßt sich beim runterregeln der ug2 blau und grün im ansatz erzeugen, allerdings ist die einstellung nicht stabil und rot dominiert weiterhin. ich verdächtige immer noch den videoprozessor-ic, würde aber ungern ohne unterstützende meinungen die kosten dafür riskieren.
    gruß weber

    danke schonmal,
    bezieht sich das wirklich auf das e3001-chassis oder eher auf das e3000 er? sind ja baulich ähnlich, aber doch etwas verschieden. ich habe nur eine service-kurzanleitung. da habe ich die Qs gefunden, allerdings als Q651, Q653 und Q656 !!! also nur 3-stellig !! aber die werte vom hunsrück-tycoon stimmen !! hat jemand einen Lage-/Positionsplan bzw. smd-code-liste ? auf der Platine sind die smd-bauteile leider nicht bezeichnet.
    gruß weber

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Contur 2070, E3001
    Fehler: Rotes , verwaschenes Bild, sonst o.K., geht nicht aus, keine Rücklaufstreifen.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Hallo,
    Die Bildröhre ist in Ordnung, STV 5109 auf Bildrohrplatine auch in Ordnung. Nachregeln der UG2 bringt keinen Erfolg. Der Fehler könnte auf dem Signalboard liegen. Hat jemand da Erfahrung? IC?
    Danke für eure Hilfe
    Weber

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Contur 2070 Chassis E31
    Fehler: Rotes, extrem verwischtes Bild, sonst o.k.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Bildröhre defintiv in Ordnung, Vermutung RGB-IC auf Bildrohrplatine. eingebaut ist ein STV 5109, aber es wurde schonmal dran rumgelötet. geht da auch der TEA 5101 oder ist das sogar der original eingebaute IC? baulich ist der gleich.
    danke für eure tips
    gruß weber

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Concept 40
    Fehler: Keine FB




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,
    kennt jemand dieTyp-Bezeichnung der Originalfernbedienung für den Loewe Concept 40? Und weiß auch, wo ich eine Ersatzfernbedienung (keine Universal-FB) bekomme?
    Bei repdata leider nicht.
    Danke und Gruß Weber