Beiträge von knispl

    hei gerd ,habe den Plan erhalten.Vielen Dank nochmal.Der ist leider nicht so der richtige.Dort sind die Versionen mit den Trafo`s A und B eingezeichnet,die alleine sind für sich schon verwirrend . Bei dem Typ VR 161,der mir hier vorliegt, ist das PSM 1B mit dem Trafo C drin;der ist leider nicht verzeichnet!Übrigens hatte ich vorher schon die defekten Teile gewechselt;aus dem NT ist nichts mehr rauszuholen und es geht auch bei Netzanschluß nichts mehr kaputt.Übrigens hatte ich denn R3010 falsch identifizeirt ,es war der R 3040! Die kleinen Zahlen sind ja stellenweise auch nur mit der Lupe zu erkennen...und dann noch die Doppeltbezeichnungen !. Den Optokoppler K1150PG (?)habe ich versuchsweise durch CNX82A ersetzt;der ist auch noch heil geblieben .Hastjemand vielleicht noch den Plan für das PSM B1 ?
    MfG knisp
    l

    hi gerd ,danke für die tipps.der plan ist noch nicht angekommen;hatte zwischendurch virenbefall im PC!im e-mail war alles etwas durcheinander.gibt es noch einen anderen vergleichstyp für den SOC 1012?
    gruß knispl

    hallo liebe leute,es geht mir hier um die zerschossenen bauteile(Blitzschlag?) im netzteil eines Philips vr 161.diese sind: T7040=P3NA?;IC7070 =K1150PG(Optokoppler,welcher Ersatztyp?);D6032=V10-20(ist das BYV10-20?);D6096=MBR360(warum ist die nun auch durch?);R3010 =welcher wert?hat jemand ne lösung?mfg knispl

    Hei,ich meinte natürlich diesen VCR,der auch keine Funktion hat.Sekundärspannungen liegen nicht an,da eben die besagten Teile abgebrannt waren und nur noch rudimentär zu erkennen sind.die Printbezeichnungen gebe ich beizeiten mal durch.SP liegt mir nicht vor.

    Bei diesem CTV handelt es sich um einen 10"Camping-Farbfernseher mit 12 Volt(KFZ) und 220 Volt Anschlußmöglichkeiten.Vorliegender Fehler war so,das 12V-Betrieb immer möglich war und 220 V Betrieb zuletzt garnicht!Das Netzteil läßt sich nur mit 12 V(=KFZ-Batteriespannung) als Betriebsspannung betreiben,wird jedoch über die Hohlsteckerbuchse (=12 V KfZ-Adapter abgeschaltet),was bedeutet,daß das Netzteil jetzt den 220V-Anschluß herunterdrosseln muß,da keine 12V-Kfz Spannung zur Verfügung steht.Im vorliegendem Falle, bestand der Fehler darin,das im NT der CP 22(100µF) KV hatte und R511=150 k Unterbrechung hatte.Dem besagtem Widerstand waren keinerleri Brand-oder Schmorspuren anzusehen.Nach Austausch der Teile lief der Tv auch wieder im 220V -Netz.

    das gerät war ohne funktion.alle transistoren im NT überprüft-o.k.-alle elkos im NT überprüft-und siehe da-CP 11,26,35,41und 51 mit deutlichem KV-diese ersetzt und gerät läuft wieder