Beiträge von Max84

    Hallo Harald!
    Ich meine die Anzeige im Display. Diese läuft sofort los, obwohl sich das Band ja gar nicht bewegt. Und Sie läuft eben rückwerts ( - Zeichen vor der Zahl)
    Geräusche macht er keine - jedenfalls keine ungewöhnlichen. Mechanisch ist denke ich alles I.O.
    Das Display zeigt sonst eigentlich alles normal an (z.B. Play - wenn ich Play drücke - und die Trommel dreht sich dann auch, aber das Band wird eben nicht eingefedelt.


    Was ist ATTS?


    Vielen Dank
    Gruß
    Max

    Hallo!
    Habe ein Problem mit dem oben genannten Video.
    Das Gerät nimmt die Kasette an, das Zählwerk läuft sofort los (rückwerts), die Kopftrommel dreht sich, aber das Band wird nur halb eingefedelt. Halte ich die Kopftrommel fest, wird das Band nach 7sek. ganz eingefädelt (Es wird um die Trommel gelegt und die Gummierolle fährt herunter) aber auch sofort wieder ausgefädelt.


    Vielen Dank
    Max

    Hallo Rüdiger!
    Ist das Focuskabel das schwarze Kabel, vom Zeilentrafo direkt zum Stecker, der auf dem Bildröhrenhals steckt?
    Dieses war etwas lose, wenn ich es jedoch herausziehe bleibt das Bild unscharf. Stecke ich es wieder hinein - gleicher Fehler wie oben.
    Zeilentrafo ist dann wohl auch der richtige. - hinter der Nr. steht allerdings noch L68.
    Ich glaube nicht, dass die Bildröhre defekt ist oder es eine Einstellungssache ist, da das Bild ja ca alle 2sek. für einen Moment gut ist!


    Vielen Dank


    Gruß Max

    Focus und Screen habe ich eigestellt.
    Allerdings nichts im Menü, nur nach dem Bild.
    Es wird ja auch kurz scharf nur eben sofort wieder unscharf, dann wieder scharf, wieder unscharf usw.
    Außerdem ist von der Bildröhre in ca 2sek. Abständen (immer wenn er scharf bzw unscharf wird) ein "Ping" - weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll - zu hören.


    Gruß
    Max

    Hallo,
    Ich habe einen neuen Zeilentrafo eingebaut und jetzt ist das Bild unscharf, das heißt es wird für einen Moment scharf, aber sofort wieder unscharf. Das wiederholt sich laufend.
    Ist es vielleicht der falsche Zeilentrafo (HR6600)?


    Vielen Dank
    Max