Beiträge von JC_Denton7401

    :D


    Ich habe nicht gemeint das ich die 31kV messen will, sondern das es kritisch ist am aktiven Gerät mit dem Messgerät zu hantieren. Versehentliche Berührung mit Spannungsführeneden Teilen. Da habe ich nicht wirklich Bock drauf


    Gruß JC

    Hallo!


    Mad.S: Ich habe ebenso nicht gedient und habe Ersatzdienst geleistet. Und ich weis eigentlich garnicht wie man darauf kommt das ich Antworten erzwingen will. Mein Ziel ist es nur mein Wissen über das Gerät zu erweitern. Das geht mir mit allen Geräten so. Ich möchte es halt nicht nur zu 70% kennen, sondern um mehr. Bevor jetzt wieder was kommt. Nein, natürlich auch nicht zu 100%.
    Außerdem habe ich nicht abgelästert. Blödsinn!
    Wie schon im anderen Thread angesprochen ist es mir nicht möglich momentan neue Anschaffungen zu machen. Also muß ich sehen wie ich das Ding wieder in Gang bekomme.
    Sorgen um die Sicherheit sind eigentlich unbegründet, da ich als gelernter Industrieelektoniker um die Gefahr des elektrischen Stromes bestens Informiert bin. Da 31kV im Gerät anliegen führe ich die Messungen nie am eingeschaltetem Gerät durch. Sondern schalte es ab, klemme das Messgerät an und schalte es dann ein um Werte zu erhalten. Aber trotzdem Danke für die fürsorglichen Worte!


    Gruß JC

    Hallo!


    Danke für die weiteren Tips.
    @ Mad.S: Ich habe gerade mal 2 Threads aufgemacht. Beide gehören Thematsch nicht unbedingt zusammen wie ich finde.


    Ich würde sie liebend gern gegen die Wand schmeißen. Nur leider widerspricht mir da mein Konto. Also muß ich mich gezwungenermaßen mit dem Mist auseinandersetzen.


    herman: Es ist richtig das ich Beginner bin und in der TV_Technik nicht wirklich drin stecke. Aber was ja nicht ist kann ja noch werden.


    JC

    Hallo!


    Danke hermanthegerman für den Tip. Werde mal schauen.
    Das ist wenigstens eine fachliche Aussage und nicht irgendwelche platten Scherze die über meine Schreibweise im Forum gemacht werden.
    Wenn ich ich es für nötig halte gewisse Textstellen zu markieren oder
    farblich hervorzuheben, dann werde ich es auch tun. Wozu gibt es dann diese Funktionen?!
    Ich dachte immer das wäre ein Forum wo es hauptsächlich um Reparaturen von div. Geräten geht und man sich fachlich austauscht.
    Mir scheint es manchmal mehr ein Forum für kritische Beurteilungen für Schreibweisen zu sein. Super!
    Das ist ausserdem sehr lustig. Also ich habe schon mehrfach am Boden gelegen vor lachen.

    Tja, das ist schon tiefsinniger Humor den ihr da drauf habt.


    Was habt ihr für ein Problem damit?



    JC

    Hallo!


    Wenn ich meine mich für den Servicemode zu interessieren und eine
    Erklärung dazu haben möchte, weis ich nicht wo das Problem ist sich einfach
    zu dem Thema zu äußern oder einfach garnichts zu schreiben.
    Ob jemand oder ich gedient habe spielt hier keine Rolle! Wenn ich meine
    am Servicemenue zu arbeiten dann kann ich das schon selbst ganz gut
    abschätzen und verantworten. Die Verantwortung müßt ihr mir nicht aus den Händen nehmen.
    Ich weis jetzt zumindest warum ich nicht Radio- & TV-Techniker geworden bin.
    Und das hat nicht mit dem
    Verständnis für technische Dinge zu tun. Ihr wisst was ich meine.


    Aber hin und wieder gibt es ja Leute unter euch die gescheite Antworten schreiben. Ein kleiner Hoffnungsschimmer!

    Hi Thomsonfreak!


    Egal, ich möchte trotzdem wissen was die Sachen für eine Bedeutung haben. Wie ich so ein Aufhänger beseitige weis ich, das ist ist nicht das Thema.
    Also, könnt ihr mir nun sagen was für eine Bedutung die Sachen haben?
    Bzw. wo ich Informationen darüber finde.


    Vielen Dank!
    Gruß JC

    Hallo Jungs!!!


    Kann mir jemand die Bedeutung der Buchstaben im Servicemode erklären und was man damit bewirken kann?
    Oder haben wir das Thema schon im Forum?
    Wenn ja, habe ich es leider noch nicht finden können. Habt ihr vielleicht einen Link zur einer Page wo jenes erklärt wird.


    Danke!
    Gruß JC

    Hallo Jungs!!!


    Habe mal den Kontrast bis Anschlag erhöht. Rote Streifen oder ähnliches waren nicht feststellbar. Außer das der Kontrast erhöht war. HA!
    Also die "Tube" schein wohl noch ganz in Ordnung zu sein. :D


    Habe noch das Gefühl das mein ursprüngliches Problem nicht ganz gelöst ist. Wenn man den TV zu 1sten mal einschaltet, dann dauert das immer noch unnormal lang. Die Standbyanzeige erlischt nur zögerlich bis er sich dann entscheidet ganz an zu gehen. Das Problem mit dem HOT war glaube ich noch nicht alles.


    Hat jemand noch einen Tip? ?(


    Danke!
    Gruß JC

    Hallo!


    Ich glaube wenn Lust haben sollte werde ich die Kiste noch mal aufmachen. Bis jetzt waren da keine Fehler mehr.
    Aber ihr müsst das schon mir überlassen ob ich bei einem Gerät die Mehrfachfehler beseitigen möchte oder nicht. Ich hab ja die Arbeit am Hals. Ob ihr mir einen Tip oder Hilfe in welcher Form auch immer stellt ist euch überlassen.
    Wäre aber dankbar für jeden Tip den ich bekommen kann. Meine Motivation ist ziemlich hoch was das angeht und ich bin immer offen für Sachen die meinen Horizont erweitern. Finde es schon ziemlich interessant mein Gerät selbst zu reparieren. Zudem das Gerät ruhig noch eine Zeit seine Arbeit verrichten soll. Denn irgendwann soll dann doch mal ein LCD oder Plasma TV angeschafft werden.


    Achso, zu euren roten Ecken und was auch immer ihr mit dem Bild meintet. Das Bild ist gestochen scharf und die Farben passen auch alle.
    Wenn ihr mein Gerät überhaupt meintet.


    Bis demnächst!!!
    Gruß JC

    Hallo Fr. Koschmidder!


    Danke für deine kompetente Antwort.
    Werde die Verlegung des Schlauches ändern. Z.Z. liegt er mit dem Ende deutlich unter dem Nivau des Wasserstandes.
    Ich hatte schon alles mögliche vermutet. Manchmal kann es sowas einfaches sein. Tze!


    Vielen Dank
    Gruß JC

    Hallo!


    Kann mir jemand sagen was mit Tunerstreifen gemeint ist.
    Wo und an welchen Teilen muss ich mit der Fehlersuche beginnen?
    Wie gesagt, ich kenne mich nur mit Industrieanlagen aus und könnte euch alles über Interbus, Siemens SPS und weis der Geier was erzählen. TV Technik ist nicht ganz so mein Part. Deshalb werden von meiner Seite die ein oder andere dumme oder nervige Frage diesbezüglich gestellt. Aber ich lerne.


    Also, kann mir nun jemand was zu dem Thema Fehlersuche am Tunerstreifen sagen?
    Das Problem ist weiter ober genauer deklariert.
    Vielen Dank!


    Gruß JC

    Hallo Rüdiger!


    Tja, die Kiste hat jetzt auch ihr 15tes Jubiläum. Im Laufe der Zeit kommt der ein oder andere Fehler. Jetzt bin ich intensiv dabei sie wieder auf Vordermann zu bringen. Es fängt an mir Spaß zu machen.
    Was meinst du mit Tunerstreifen? Was ist das genau? Wie sieht das aus?


    DANKE! 8)
    Gruß JC

    Hallo!


    Danke für den Tip! Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. :D


    [/QUOTE]Oft war es so, wenn man eine Zeit auf dem normalen Kanälen geschaut hat (Progr. 1, 2, 3-...), das alle Programme nicht mehr schaubar waren, da Ton und Bild weg waren. Was blieb war ein schwarzes Bild auf allen Programmen. Musste dann immer auf AV über den Videorekordertuner weiterschauen. Manchmal klappte es durch hin und her schalten zwischen AV und den Programmen um sie wiederzuholen.
    [QUOTE]


    Hat jemand noch eine Idee was das sein kann?


    Gruß
    JC

    Hallo Ingo!


    Der Schauch kommt aus der Maschine geht dann ca. 30cm nach oben (hängt überm Frischwasserzulaufhahn) und dann in richtung Bodenabfluss des Kellers der ca. 1,5m vor der Maschine ist.
    Ich glaube ich weiss was du meinst.
    Was muss ich tun? ?(


    Danke und Gruß!
    JC

    Hallo Tom!


    Danke für deine Antwort!
    Ich werde mich bei Gelegheit daran machen und sie wechseln. Was ja zur Folge hat, das das ganze Bild neu eingestellt werden muss. Deswegen tue ich ein bischen schwer damit. Wat mut dat mut!


    Ich habe da noch ein kleines technisches Leckerli!
    Oft war es so, wenn man eine Zeit auf dem normalen Kanälen geschaut hat (Progr. 1, 2, 3-...), das alle Programme nicht mehr schaubar waren, da Ton und Bild weg waren. Was blieb war ein schwarzes Bild auf allen Programmen. Musste dann immer auf AV über den Videorekordertuner weiterschauen. Manchmal klappte es durch hin und her schalten zwischen AV und den Programmen um sie wiederzuholen.


    Hat jemand eine Idee was das sein kann?


    Danke und Gruß!
    JC

    Hallo!


    Meine alte Waschmaschine spinnt gelegentlich, was finanziell zu Buche schlägt da sie ziemlich viel Wasser verbraucht im Fehlerfall.
    Sie bleibt gelegentlich im Programm zwischen C & D (etwa Mitte) stehen und zieht Frischwasser das einfach in den Abfluß fließt. Das Programm verharrt an dieser Stelle und fährt nicht fort. man muß den Programmwahlschalter einen Zacken weiter stellen, dann geht der Ablauf problemlos bis zum Ende weiter. Gestartet wird meist von Stufe BK. Habe das Gefühl das es bei 60 Grad Waschgängen häufiger vorkommt.
    Hat jemand eine Idee was defekt sein könnte?
    Programmwahlschalter?
    Oder irgendeine Füllstandsensorik?


    Vielen Dank!


    MfG
    JC_Denton7401