Beiträge von JC_Denton7401

    Achja, was mir noch einfällt!


    Ein Schaltplan hätte die Suchaktion um einiges Verkürzt!
    Weis jemand zufällig wo man für die Kiste einen Schaltplan bekommen kann. In Sachen TV ist es ja kein weiteres Problem, zum Thema Zanker bin ich noch nicht fündig geworden.


    Hat jemand einen heißen Link für mich in dieser Sache?


    Vielen Dank nochmal!!!
    Gruß JC

    Hallo!


    Habe mich immer gefragt welcher Trafo gemeint ist wenn vom Wandlertrafo gesprochen wird.
    Welcher ist das beim Chassis 618? LP03, LP04 oder LP32? ?(


    Würde mich einfach neugierigerweise mal interessieren. :]


    Vielen Dank im Vorraus!
    Gruß JC

    Hallo!


    Melde mich leider ein bischen spät zurück. Sorry! Zeit ist bei mir im Moment Mangelware. Die Heizung funktioniert wieder. Nachdem ich alle Bauteile die als Bedingung für das Funktionieren der Heizung abgefragt werden der Reihe nach überprüft hatte endete ich schließlich beim letzten Bauteil. Der Programmwahlschalter!


    Habe das Ding ausgebaut und zerlegt. Einer der Nockenschalter war nicht mehr OK. Die Kontakte waren total abgenutzt und verbrutzelt. Habe die Kontakte aus einem benachbartem Schalter ausgebaut und sie für die Heizung verwendet. Die Verbrutzelten habe ich aufgearbeitet und habe sie in den benachbartem Schalter eingebaut. Ist bei diesem nicht so wichtig, da keine große Leistung geschaltet werden muß wie bei der Heizung.


    Zusammengebaut und läuft!


    Vielen Dank noch mal an alle für eure Hilfe!!!
    Gruß JC

    Hallo Tobi!


    Habe die Heizung bereits am Anfang durchgemessen. Habe hierbei einen Wert von ca. 16Ohm erhalten. Das soll soweit in Ordnung sein wie es bei diesem Thread auf der ersten Seite erwähnt wurde.
    Werde mich nochmal ans Werk machen wenn ich zu Haus bin.
    Wie ist es eigentlich mit dem Programmwahlschalter? Der mus ja je nach Programmabschnitt die Heizung zu bzw. abschalten. Müsste ja somit auch als Kandidat in Frage kommen oder?


    Vielen Dank für die Antwort!
    Gruß JC

    Hallo!


    Nun habe ich es endlich mal geschafft mich unter die Maschine zu legen und die Luftfalle auszubauen. Sie ist bei dieser WaMa aus tranparentem Kunststoff, so das man sehen konnte das sie sauber ist. Habe aber trotzdem alles ausgebaut und überprüft. Alles i.O.


    Was könnte man jetzt als nächtes tun?
    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir noch Ideen schreibt.
    Vielen Dank!!
    Gruß JC

    Hallo Popi!


    Danke für deinen Tip! Ich werde mich wenn es mir mal wieder zeitlich möglich sein sollte ans werk machen und das Ding mal unter die Lupe nehmen. Herzlichen Dank noch mal!
    Melde mich.


    Gruß JC

    Hallo!


    Habe inzwischen auch den Niveauschalter ausgebaut. Wenn man den Schauchanschluß mit leicht steigendem Druck beaufschlagt, dann machen sich 3 Schaltvorgänge im Gehäuse bemerkbar. Da ich die Belegung der Anschlüße nicht kenne kann ich leider nicht weiter daran messen.


    Was kann ich jetzt tun???
    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Wäre nett. Vielen Dank!
    Gruß JC

    So, melde mich!


    Habe den Thermostat an allen Kontakten durchgemessen und siehe da, klack = schalten. Also sollte der Thermastat i.O. sein. Der Programmwahlschalter sagt ja eigentlich wann die Heizung heizen soll. Was kann man da überprüfen?
    Was ist eigentlich mit dem Niveauschalter?


    Gruß JC

    Tüt tüt, da bin ich wieder!


    Das mit dem Thremostat habe ich auch schon in den engeren Kreis geschlossen. Aber der Mensch ist nun mal von Natur aus Faul. Bevor ich Sachen bei der Maschine auseinanderruppe und ohne Ziel herumschraube, betätige ich lieber die Tasatur meines PC´s und sammle erstmal Informationen um gezielt an die Sache zu gehen.
    Bin hat auch ein wenig vorsichtig. 8o
    Man muss sich ja nicht durch wilde herumschrauberei mehr Fehler einbauen als schon vorhanden sind. Oder? ?(
    Werde mich mal ans Werk machen wenn ich zeitlich ein wenig Luft habe. Melde mich dann ihr Hübschen! :D


    Gruß JC

    Hi Eboll!


    Mein Fachgebiet sind Industrieanlagen für den Fahrzeugbau. Fachgebiete da sind speziell Siemens S7 SPS, Phoenix Interbus-LWL-Systeme, SEW Umrichter und sonstiges Gedöhns was so in den Schaltschränken herumfliegt. Waschmaschinen sind mir in der Firma bis jetzt nicht zwischen die Finger gekommen. Wir hätten da was Ähnliches aber das hat mit dem Hausgerät nicht zu tun.


    Soll ich das Ding mal säubern? Ist das der Niveauschalter den du hiermit meinst oder ist noch etwas anderes?


    Gruß JC

    Hallo!


    Kann mir jemand sagen was für ein Typ Kondensator ist der folgender Maßen aussieht: Weißes rechtechiges Gehäuse (7mmx2mmx5mm,L/T/H), Beschriftung meist 8n2 J 400. Welche Sorte ist dies genau und wo findet man sie in Eckhis Shop???


    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß JC

    Tja, die hat wohl weniger was mit mit der Heizung zu tun vermute ich. Aber großen Dank an Erwin! Jetzt ist mir auch dieses Bauteil bekannt.
    Aber was mache ich jetzt mit meiner Heizung?
    Ist der Widerstandswert für die Heizung OK? Kurzzeitig habe ich die Heizung zum Laufen bekommen. Ich hatte mehrmals den Einschaltpunkt am Temp-Steller hin und her geklackt. Und siehe da es tat sich was. Ein Relais oder Ähnliches hinten am Programmwahlschalter reagierte. Dann war auch gleich wieder Schluß. Was kann es sein???


    Gruß JC

    Hallo!


    Meine Zanker macht Probleme. Die Wäsche ist seit längerem nicht wirklich sauber geworden. Was mich darauf brachte mal zu überprüfen ob das Gerät über haupt noch heizt. Nein, sie tat es nicht mehr. Was ja ganz nett für die Stromrechnung ist.


    Habe den Heizstab durchgemessen und einen Wert um 16 Ohm erhalten. Ich konnte aber nicht genau nachvollziehen wie die ansteuerung ist da ich keinen Stromlaufplan habe. Auf jeden Fall gehen die Leitungen zum Temperatursteller (klackt auch beim aufdrehen), den Programmwahlschalter und einem für mich undefinierbarem Bauteil. Wenn das Ding in einem Auto eingebaut wäre, würde ich es für eine Hupe halten. Ha! :D
    Kann mir jemand helfen wie ich die Ansteuerung für die Heizung wieder hinbekomme? Und was ist das für ein komisches Bauteil? ?(


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß JC

    Ist schon klasse das man hier als Spinner deklariert wird.
    Eigentlich wollte ich mir nur fachliche Unterstützung für die Rep. meiner
    Kiste holen. Jetzt bin ich mehr damit beschäftigt mich mit irgendwelchen
    ...piiiiep... herumzuschlagen. Ich dachte Beleidigungen gehören nicht ins Forum Fernsehmann.


    Aber ihr habt mein Mitleid. Es ist schon traurig wenn man nichts anderes hat als sich die Rückseiten von TV´s anzusehen und im Forum mit seinem Wissen herumprotzt und andere Leute belästigt die nur ein wenig Hilfe wollen und sich für dieses Gebiet interessieren. Und sich dann über Leute lustig macht die nicht fachkundig sind. Ganzschön arm!
    Ich bin nicht hier um meine Zeit mit irgendwelchem privatblödsinn zu vergeuden. Dafür ist sie mir zu wertvoll um den ganzen Tag vorm Rechner zu hocken und mir hier noch blödsinnige Kommentare reinziehen muss. Ich hoffe die Gestaltung des Textes widerspricht nicht euren Vorstellungen.


    Steckt piiiep piep piep piep!!!
    HaHa! :D


    JC der Spinner

    :D


    Ich habe nicht gemeint das ich die 31kV messen will, sondern das es kritisch ist am aktiven Gerät mit dem Messgerät zu hantieren. Versehentliche Berührung mit Spannungsführeneden Teilen. Da habe ich nicht wirklich Bock drauf.


    Gruß JC