Beiträge von JC_Denton7401

    Hallo!


    Ich möchte in meiner Wohnung den Kabelanschluß an mehrere Stellen verteilen. Habe z.Z. nur den Anschluß für den TV und das ist mir einfach zu wenig. Ich hätte da noch eine Anwendung im Schlafzimmer und eine zweite Stelle für einen Anschluß im Wohnzimmer für die Anlage. Ich habe noch einen Hausanschußverstärker der mir eventuell von nutzen sein könnte wenn das sinnvoll ist.
    Könnt ihr mir sagen welche Leitung(Typ) verlegen muß und wie diese verdrahtet werden muß (sternförmig o. Ä.)?
    Was ist sonst zu beachten?
    Vielen Dank im Vorraus!!!
    Gruß JC

    Hallo!


    Ist doch Wahnsinn was so ein Nockenschaltpaket und ein paar Schaltelemente kosten. Die Produktionskosten kommen doch bestimmt nicht über 30,-Euro.
    Onkel M: Danke für deine Mühe. Stell aber bitte deine Werkstatt nicht auf den Kopf um nach diesem Plan zu suchen. Die Maschine Läuft ja soweit, und wenn nicht muss ich halt wieder ohne Plan nach dem Fehler suchen. Sie hat ja noch nicht all zu viel Intelligenz wie die heutigen Geräte und sollte die Suche vereinfachen.
    Danke!
    Gruß JC

    Hallo!


    Uhhhh! Das hört sich ziemlich... naja... also.... das Problem ist ich habe leider keinen Oszi um das messen zu können. Würde aber vorher lieber nochmal sicher gehen ob die Reaktion der Schutzschaltung gerechtfertigt ist. Vielleicht ist es ja doch noch was anderes?! ?(
    Als Beginner was RFT beftrifft ist man doch manchmal überfordert. So eine 3,5 Jährige Ausbildung lässt sich in ein paar Wochen nicht bewerkstelligen.
    Danke euch Jungs für eure Hilfe!
    Gruß JC

    Hallo!


    Ich bekomme langsam die Krise mit dieser Scheißkiste!
    Habe DST und den ganzen anderen Kram gewechselt. Außer das Ost/West IC. Alles wieder zusammen gebaut, eingeschaltet und 3x klick!
    Scheißendreck!!!
    Was kann ich jetzt noch tun? Bin jetzt mit meinem Anfängerlatein am Ende (Nerven ebenfalls).
    Würde mich über Tips jeglicher Art freuen und wäre äußerst dankbar!
    Bis dahin...
    Gruß JC

    Hallo!


    Habe was die Pinbelegung angeht was gefunden. Auch was die Elektronik angeht. Aber erstmal vielen Dank für dein Angebot bei Databecker ein Kabel zu erstehen. Das ist sehr nett.
    Ich häng hier mal die Pic´s an:
    Scheiße!!! Wie funktioniert das??? Habe ich noch nie gemacht.


    Kann ich aber auch als PDF zusenden wenn Interesse besteht. Oder ihr könnt selber nachschauen. Die Adresse ist:
    http://pinouts.ru/
    Hier gibt es viele interessante Dinge!


    Oder der Link fürs 5100:
    http://pinouts.ru/data/nokia_5100_pinout.shtml


    Ich glaube die Page ist ganz brauchbar. Habe noch den Schaltplan angehängt. Viel Spaß damit!!!
    Gruß JC

    Hallo!


    Ich bin der Kirche nicht sehr verbunden, mag sein das es ein Verlust ist. Unsympatisch war dieser Mann nicht. Ich verstehe aber nicht was für ein Aufstand um ihn gemacht wird, schließlich war es doch auch nur ein alter Mann dessen biologische Zeit einfach abläuft.
    Zudem hat der Mann nicht nur gutes getan. Man vergesse nicht wieviele Menschen er umgebracht hat indem er in der dritten Welt gegen Verhütung predigte und somit die AIDS-Infektionen in die Höhe trieb. Aber ich belasse es damit und steige jetzt nicht voll in das Thema ein. Ich kann nur hoffen das der Nachfolger modernere Einstellungen hat und nicht weltfremd handelt.

    Gruß JC

    Hallo!


    Klasse Idee mit der Fahrradbeleuchtung!
    Das werde ich wohl mal auf der Arbeit aufbauen. Unsere Fahrräder in der Firma (ist so groß das man ohne Fahrrad nicht klarkommt) haben zwar eine Beleuchtung die aber meist nicht funktioniert. Und da Staplerfahrer meist nicht... sind und einen gerne mal auf die Gabel nehmen wollen weil sie in der Frühschicht mal wieder kaum die Augen aufbekommen, währe es eine für die Sicherheit interessante Sache sich eine ultrahelle Fahradbeleuchtung zu bauen. Das sollten selbst Staplerfahrer nicht übersehen (hoffe ich)! :D


    Ist übrigens eine weltklasse Homepage!!! Gehört ab heute zu meinen Favoriten und werde wohl mal häufiger zum stöbern mal reinschauen.
    Gruß JC


    PS: Nette Schnitte! 8o

    Hallo!


    Danke für eure Antworten!
    Ich glaube ich werde da wohl die Finger von lassen und auf käuflich zu erwerbende Versionen ausweichen. Sollte ich allerdings noch irgendeinen Bauplan finden, werde ich ihn natürlich hier zum download bereitstellen oder auf Wunsch zusenden.


    Gruß JC

    Hallo!


    Hat jemand die Pinbelegung um ein Datenkabel für das Nokia 5100 zu basteln? Wollte mir eins selbst stricken mit D-Sub9-Stecker, also über RS232 Schnittstelle.
    Oder hat jemand ne Ahnung wo man sowas im Net finden kann?
    Meine Suche war bisher erfolglos. :(
    Vielen Dank!
    Gruß JC

    Hallo!


    Na gut, dann werde ich es mal riskieren. Werde mir einen bei Eckhi bestellen. Dann mal schauen wie es mit der Kiste dann aussieht.
    Danke euch Jungs nochmal! Schönen Abend noch.
    Gruß JC

    Hallo!


    Das hört sich alles nicht so 100%ig an. Würde mir da gerne ein bischen sicherer sein da das Teil um die 20,- Euro kostet. Das lohnt sich bei dem alten Gerät eventuell nicht mehr. Gibt es den noch andere Bauteile die hierbei ein Problem verursachen können?
    Oder kann man anhand meiner Fehlerbeschreibung den ZT als Fehlerursache gut eingrenzen?
    Ist ein HR6260 Zeilentrafo hier dann der richtige Ersatz (Originalbez.: DST 85 B2 43, 401.00 NC, 2026 RXN)?


    Vielen Dank für die Antwort!
    Gruß JC

    Hallo!


    Cp26 stand bereits auf meiner Abschußliste und ist somit erneuert worden. DP26 werde ich jetzt mal herausschmeißen!
    Wie ist es mit dem DST? Kann man Messungen durchführen um den Defekt festzustellen? Oder kann man pauschal sagen das er defekt ist?
    Danke für eure Antworten!!!
    Bis dahin.
    Gruß JC

    Hallo!


    Habe mit meinem Telefunken mit Chassis 618 A erneut Probleme. Er hatte anfangs das Problem das der HOT gestorben ist. Habe den Fehler seinerzeit beseitigt (HOT & 8,2nF Kondesator ausgetauscht, alles nachgelötet usw.). Er funktionierte danach wieder. Nach und nach brauchte er immer länger um von StandBy in den An-Zustand zu wechseln. Bis schließlich mal wieder das 3xPumpen da war und garnichts mehr ging. Habe daraufhin erstmal verdächtige Bauteile gewechselt. Bis auf das der HOT nicht mehr stirbt erfolglos.


    Bin dann nach Fehlersuchhilfe von Telefunken vorgegangen. U2 ist mit 60W Lampe belastbar und das Pumpen blieb aus. Verdächtige Bauteile laut Beschreibung sind: LL53, TL17, DL18, DL25, TL31(gew.) und C999 bzw. CL70 (Wo sitzt der eigentlich? ?().


    Kann mir jemand helfen welches der Bauteile auf jeden Fall gewechselt werden sollte? Bzw. wie sollte man weiter vorgehen?


    Wäre für jeden Rat dankbar. Vielen Dank im Vorraus!
    Gruß Alex

    Hallo OnkelM!


    Sorry, für die späte Antwort, war längere Zeit nicht im Net.
    Habe folgende Daten ermittelt:
    E-Nr.: 604 507 503
    Prod.-Nr.: 914 600 115
    F.-Nr.: 847 0033


    Danke für die lobenden Worte! :]
    Den Programmschalter zu wechseln wäre nicht nur einfach gewesen sondern auch ziemlich teuer. Ich habe jetzt zwar nicht speziell nach dem den ich benötigt hätte geschaut, sondern mich mal allgemein informiert. Die Preise gingen ab etwa 100,-Euro los und endeten im Bereich um die 200,- Euro. 8o Da sollte man sich eher gedanken über eine komplett neue Maschine machen.


    Bis dahin erstmal, und vielen Dank für deine Mühe!
    Gruß JC

    Hallo!


    Ich suche zu diesem Thema Serviceunterlagen oder Manuals. Schaltplan usw. sind vorhanden. Ich suche speziell weitere Unterlagen die eine Reparatur unterstützen.
    Hat jemand eine Idee wo man sowas herunterladen kann?


    Vielen Dank im Vorraus!!!
    Gruß JC