Beiträge von Ditmar

    Hallo Druckerexperten,


    könnt ihr mir einen Laserdrucker zum bedrucken von Endlosetiketten (Format ca. 100 x 50 mm) empfehlen?


    Ich finde überall nur Nadel- oder Thermodrucker, die Etiketten von der Rolle bedrucken können.




    Danke für euere Hilfe.


    Gruß Ditmar


    Hast du schonmal probiert, dich mit guest guest einzuloggen? Kannst dann zwar nichts ändern, weisst aber, ob die consolen-Verbindung funktioniert. Als Factory reset procedure habe ich auch das gefunden, hast du ja scheinbar schon probiert.


    Forgot or lost the


    password


    • Set the switch to its default configuration. Make a direct


    connection to the switch’s console port and power cycle


    the switch. Immediately after powering on, press


    <Ctrl><u> to access the system file menu. Select <D> to


    delete your current startup configuration file. Press <Q> to


    boot the switch.

    Danke für euere Gedanken. Ich versteh sowieso die Funktionsweise nicht. Einen Unterbrecherkontakt habe ich nirgends gesehen, da ist nur die Zündspule auf einem Blechpaket, ein Anschluß über einen Kondensator(?) auf Masse, ein Anschluß zum "Abwürgschalter" und ein Anschluß direkt auf Masse (soweit mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt :S ). Die Kerze habe ich natürlich zuerst getauscht, aber ohne Erfolg. Den Kondensator (?) habe ich probehalber mit einem 0,22 µF ersetzt, ohne Erfolg. Die Vergleichsmessung des Widerstandes der Hochspannungswicklung mit der einer anderen Motorsäge ergab ca. den halben Wert (3K zu 7K), was den Verdacht auf einen Windungsschluß aufkommen lässt.


    Die Skil Teile Nr. ist übrigens 317699 C.D. Unit


    Da es scheinbar keine Ersatzteile mehr für diese Säge gibt wird sie ins Altmetall wandern müssen, wenn kein Wunder geschieht.


    Sollte sich noch etwas ergeben, werde ich hier berichten.




    Danke und Gruß


    Ditmar

    Hallo Zweitakt-Bastler,



    meine Skil Benzin-Kettensäge hat keinen Zündfunken mehr. Zündspule scheint ohmmäßig in Ordnung zu sein, aber beim Kondensator kann ich keinen Wert messen. Weiß jemand, was da so üblich ist? Dürfte wahrscheinlich bei den meisten sehr ähnlich sein.


    Danke für euere Hilfe.


    Gruß


    Ditmar

    Hallo Frickler,



    danke für den Hinweis. Ich hab mir das Gerät gestern nochmal ganz genau (mit Brille) angeschaut und war erfolgreich.


    Hier die Lösung, falls es jemanden interessiert: Zuerst die Abdeckung oberhalb des Keyboards bei komplett aufgeklapptem Display entfernen (geht von der Rückseite bei herausgenommenen Akku nach oben drücken, hakt rechts und links etwas), dann Schrauben vom Keyboard entfernen, Keyboard ausbauen. Alle nun sichtbaren Schrauben herausdrehen, die von der Unterseite nicht vergessen, Displayanschlüsse lösen und Scharniere abschrauben. Nun kann man die Abdeckung auf die Seite schieben, um z.B. die Netzwerk- und Power-Anschlussplatine zu wechseln.


    Gruß


    Ditmar

    Ich dachte zwar, ich hätte überall geschaut, werde mir das NB aber daraufhin noch einmal genau ansehen.


    Keyboard geht denke ich erst ausbauen, wenn das Cover ab ist, ist nicht eingerastet, sondern unter der Abdeckung geschraubt.


    Sollte noch jemand einen Tipp haben würde ich mich freuen.



    Danke und Gruß


    Ditmar

    Hallo Hardware-Profis,




    ich habe ein defektes MS171F, bei dem ich das Gehäuse öffnen muss. Alle sichtbaren Schrauben sind bereits entfernt, Gehäuse lässt sich auch leicht anheben, ist jedoch im Bereich Touchpad noch fest. Was muss ich noch machen um den "Deckel" abzubekommen? Möchte nix abbrechen, deshalb meine dumme Frage.


    Kann mir jemand einen Tipp geben?




    Danke und Gruß


    Ditmar