Beiträge von masteree

    Hallo,
    ich habe schon verschiedene D-Boxen gehabt, Sicherungen unter 2Ampere waren da nie drin (bei Nokia eingelötete Sicherung), außerdem steht der Wert ja auf der Platine, neben dem Sicherungshalter.


    MfG Eugen

    Hallo,
    habe einen Fehler beseitigen können und zwar habe ich defekte AVIA File verwendet, dadurch stürzte Enigma beim einstecken des Satkabels ab. Jetzt habe ich eine anderes AVIA File und stürzt Enigma nur ab und zu ab, aber mit Neutrino(Sportster) läuft die Box stabil. Habe noch ein anderes Problem mit dem Display und zwar habe ich durch unterlegen der Kontakte(Flachbandkabel) erreichen können, dass das Display keine Fehler anzeigt, die Box stand über die Nacht auf Standby, am Morgen zeigte sie die Uhrzeit ganz groß, so dass nur die ersten zwei Zahlen zu sehen waren. Kennt vielleicht einer eine gute Lösung.


    MfG Eugen

    Hallo,
    es ist Linux drauf, war vorher BN drauf, aber da hat die Box auch geloopt sogar noch wesentlich früher. Habe hier noch eine alte Nokia Dbox2(Kabel) könnte vielleicht die Teile tauschen, ist aber AVIA500 und die defekte SAT AVIA600.


    MfG Eugen

    Hallo,
    Ich habe hier ein Problem und zwar stürtzt sie ab. Also ich habe die Box geöffnet und es sind keine abgerauchte Teile zusehen. Der Tuner wird schon nach wenigen Minuten heiß(ob das normal ist?)Wenn die Box ohne gespeicherte Sender starte und Sender suche funktioniert es, doch wenn die Suche abgeschlossen ist und die Box Sender anzeigen will, stürzt sie ab und startet neu. Wenn sie gestartet ist der Sender kommen müsste, stürzt sie wieder ab und startet neu, aber wenn ich das Satkabel entferne und sie startet geht sie auch an, sobald ich das Satkabel einstecke stützt sie ab und startet neu.Habe alle Spannungen am Netzteil und Tuner nachgemessen und sie sind alle OK


    MfG Eugen

    Hallo,
    habe mal eine Frage : Ist es eigentlich mölich die Lasereinheit eines Philips DVD-Brenners(PC) in einen Philips DVD-Recorder(z.B DVDR980) einzubauen?Evetuell nur das Laserauge.
    Kennt sich einer damit aus?


    MfG Eugen

    Hallo,
    habe einen Sony DVD-NS310 bekommen, er ging nicht an. Also das Teil aufgemacht, die Sicherung war defekt aber natürlich war das nicht alles ein Teil
    dass so aussieht wie ein Transistor ist im Primärteil abgeraucht. Das Teil trägt die Bezeichnung MIP2E3DMY, alles klar im Internet nachgesehen, das Teil ist kein Transistor sondern ein IC und kostet bei Dornbach 49,95 Euronen. Das finde ich natürlich zu viel für so ein Teil, weiß jemand von euch welcher IC sonst baugleich ist und den man in jedem Elektronikshop bekommt? Für eine Antwort währe ich sehr dankbar.


    MfG Eugen

    Hallo,
    habe im anderen Forum den TIP bekommen daß ich auch den IRF730 einlöten kann. Habe dann den IRF730 eingelötet und siehe da der Fernseher funktioniert einwandfrei. Und danke den Leuten die an mich geglaubt haben
    :-)


    MfG Eugen

    Hallo,
    habe jetzt selber herausgefunden daß der IRF620 defekt ist .Habe bei mir noch einen IRF730 gefunden und habe den mal durchgeklingelt und er hat auch nur von Source mach Drain durchgang. Werde mir den IRF620 erstmal bestellen.


    MfG Eugen

    Hallo,
    habe jetz fast alles nachgelötet und paar Teile ausgelötet und durchgemessen.
    Die zum Horizontal Drive IC gehören BUZ73A(MOSFET) hatte nur von Source mach Drain durchgang sonst keinen Durchgang(ich denke er ist I.O) dann den 2SC5446 war auch I.O und den FMP-3FU war auch I.O.Dann die Teile die zu E/W Drive IC gehören KA393(kann nicht testen) und den IRF620(auch MOSFET) er hat aber überall Durchgang (Widerstand max 50 Ohm) ist es normal,müsste normal auch nur vom Source nach Drain haben? oder sehe ich es falsch.Alle Teile im ausgelöteten Zustand durchgemessen.



    MfG Eugen

    Hersteller : Samsung
    Gerätetyp : WS-32W66V
    Messgeräte : Multimeter
    ______________________


    Hallo,
    habe seit die Garantie abgelaufen ist folgendes Problem:
    mein Fernseher(WS-32W66V) zeigt ein total verzerrtes Bild.
    Die oberen Ränder stimmen, aber die seitlichen Ränder sind sanduhrmäßig verzerrt.
    Das Bild ist also in der Mitte schmaler als oben und unten.Also ein ist die O/W-Korrektur defekt .Chassis ist KS3A. Kann mir jemand einen Tip geben wo ich suchen muss und welche Bauteile es sein können. Sonst weiß ich nicht wo ich anfangen soll, ich kann ja nicht alles durchmessen. Es lässt sich auch nicht im Servicemenü einstellen(alles was mit Horizontale zutun hat lässt sich nicht einstellen).Den Stromlaufplan habe ich auch. Und bitte nicht schreiben " der O/W-IC ist es" könnte damit nichts anfangen, weil ich nicht weiß welcher das ist.Danke.



    MfG Eugen

    Hallo,
    habe das Gerät auch und habe seit kurzem dass die O/W-Korrektur defekt ist(Die oberen Ränder stimmen, aber die seitlichen Ränder sind sanduhrmäßig verzerrt).Chassis ist KS3A. Kann mir jemand einen Tip geben wo ich suchen muss und welche Bauteile es sein können. Sonst weiß ich nicht wo ich anfangen soll, ich kann ja nicht alles durchmessen. Es lässt sich auch nicht im Servicemenü einstellen(alles was mit Horizontale zutun hat lässt sich nicht einstellen).


    MfG Eugen