Beiträge von voxy2

    Hallo


    Habe einen E Stapler mit einer elektrischen Lenkhilfe .Die Ansteuerung des 24 V Motor ist teildefekt ,es gibt eine Ansteuereung die scheint Ok zu sein und einen Leistungsteil für Recht und Linksdrehung eine Seite ist Ok bei der anderen zerlegt es immer eine Schutzdiode dann fliegt die Sicherung.Bin leider Kein Fachman so bischen was weis ich .


    Leistungsteil sieht so aus :BUT 33 angesteuert von BU 806 paralell zum Ausgang eben die Diode oder z Diode 1n6299A 150A W8807 die zerlegt es . Der But hat bis jetzt überlebt .


    So nun meine eigentliche Frage für was ist die Diode eigentlich und was könnte dazu führen das es die Immer zerlegt da hängt eben nur noch der Lenkmotor dran.


    Mit einer neuen Diode geht das immer auch ein paar mal gut und dann zerlegt es sie .Motor ist OK


    Würde mich über einen Rat echt freuen !!


    Danke ;)

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Bauknecht
    Modell: TRKN 4840
    Fehler: Thermostat defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Thermostat ist defekt Kontakte abgebrannt. Hat jemand die Werte der Thermostate in C mit dem Id nummern auf dem Thermostat finde ich keine Angaben . Hat jemand die Werte ?

    Hallo


    Ich habe einen AEG Lavatherm 56600 er trocknet die Wäsche nicht mehr richtig . In dem Programm wo der feuchtigkeitsfüher aktiv ist wird die Wäsche einfach nicht trocken und der Trockner arbeitet auch nur mit 1600 Watt anstatt 2600 .


    hat jemand Erfahrungen kann man den Feuchtigkeitssensor neu einstellen oder hat jeman sonst eine Idee.


    Gruß Voxy

    Ok


    Ich habe es verstanden wie das Entladen geht habe selber ein paar Beiträge im Forum gefunden und werde es so machen . Kann ja nicht schlimmer sein als die Überschläge die das Gerät gestern produziert hat und wenn es dann nicht klappt ab in die Werkstatt.


    Sage mal schon Danke an alle die mir Tipp`s gegeben haben .


    BW

    Hallo


    Habe das Problem das bei einem Panasonik TV an der Bildröhre auf der Rückseite Hochspannungsblitze rauskommen . Was kann das sein . Ist Bildröhre defekt oder hat sich nur ein Kabel gelöst . Wie gefährlich ist das ?

    Hallo
    habe noch was anderes entdecket der Spannungsregler 7812 auf der Tunerplatine ist sauheiß wenn man den ein bißchen kühlt geht der Receiver wieder . ich habe mal einen kleinen Kühlkörper montiert und seitdem ( 2 Std.) ist alles ok .
    Frage ist nur warum wird der Regler zu heiß ?

    Denon DRa 275 Rd tuner hat aussetzer


    hallo zusammen habe einen Denon DRa 275 Tuner vor mir mit folgendem Fehler der Tunerteil hat nach ein paar Minuten aussetzer und bringt dann späther gar kein Signal mehr . Erst nach dem ausschalten und eineigen Minuten pause bekommt man dann wieder ein Signal .


    Hat mir da jemand einen TIP


    Danke schon mal.

    Hallo


    bin das erste mal in diesem Forum und um es auch gleich zu sagen kein Fernsehtechniker ich reparier normaler weise Werkzeugmaschinen aber heute versuche ich mich mal an einem fernseher . Habe leider kein Bild geht vom Standby in den normal mode aber das Schaltnetzteil pfeift nur und die Röhre bleibt schwarz.


    Wenn jemand einen Tip für mich hat wäre echt nett . Ich sollte mit einem Oszi noch umgehen können aber eure Fachbegriffe wir HOT ,BU und so wieter kenne ich noch nicht.Freune mich auf reaktionen.


    voxy2