Beiträge von crashotti

    Tja so wie der Fehler aussieht baruche ich wohl Tunerteil und ZF!


    Fehler äussert sich wie folgt!


    Alle Sender in Band I sind gestört und zwar wenn ich mir das Signal an der Scartbuchse anschaue wird es in einer Art intervall (alle 2 Sekunden) in der Ampl. kleiner und dann wieder normal!


    Das Bild ist während der Zeit wo es runtergeregelt wird verrauscht und dann wieder normal usw. und das ständig! Band III , UHF zeigen den Fehler nicht!


    Hast Du vielleicht ein Tip wo ich zuerst suchen sollte oder hattest Du schon mal so einen Fehler mit `nem Blaupunkt!
    Soweit ich das noch weiß sind die Tuner nicht baugleich mit Grundig div. IC`s sind immer nur von Blaupunkt zu kriegen!


    mfg crashotti

    Hi,


    ich könnte das Manual auch gebrauchen, ich habe seit längerem einen solchen SEG rumstehen mit einem OST-WEST Fehler!


    Vermute das eine der Spulen fehlerhaft ist, habe sonst in der Stufe alles erneuert!


    Weiß jemand wo ich die Spulen beziehen könnte??


    mfg crashotti

    Hi,
    brauche das Manual hab` schon seit längerem einen TV bei mir rumstehen mit Ost-West Fehler! Vermute das eine von den Spulen fehlerhaft ist habe sonst alles andere in der Stufe schon erneuert!


    Weiß vielleicht jemand wo ich die Spulen herkriegen könnte???


    mfg crashotti

    Hallöchen nochmal,


    vielen Dank erst mal für die schnelle Hilfe mit dem Schaltplan.


    Leider kann ich den Transistor Q 315 und Q 316 mit der Typenbezeichnung H 945 in keiner Vergleichsliste finden.


    Weiß jemand wo ich diesen Transistor beziehen kann, was für ein Typ es ist oder welchen Vergleichstypen man dafür nehmen kann??


    mfg crashotti

    Hi Leute,


    ich habe ein Medion MD 1772ie mit folgendem Fehler:


    Bildbreite zu gering und vertikal ineinander geklappt!


    Folgende Bauteile als defekt ermittelt! Q 315 (B-C Schluß),Q 316 (B-C Schluß), Q317 (B-E Schluß), R 348 verkohlt, R 349 verkohlt evtl. Q 318 (TIP 31 C) auch noch defekt!


    Leider habe ich von diesem Monitor keine Unterlagen und die defekten Teile sind teilweise nicht mehr zu identifizieren! Hat vielleicht jemand einen Schaltplan oder kann mir mit den Bezeichnungen (Werte) der Bauteile weiterhelfen?


    Vielen Dank scho` ma`!!!


    mfg crashotti

    Hi,


    ich suche dringend einen Schaltplan für eine Mono Endstufe CS853 da capo (von Christian Schulz)!


    Kennt jemand diese Endstufe??


    Es würde mir auch weiterhelfen, wenn jemand die Typenbezeichnung der beiden Endstufentransistoren und dem Ruhestromtransistor kennen würde!


    Da wurde wohl von dem Erbauer die Bezeichnung abgeschliffen!


    Wäre über irgendeine Hilfe schwer erfreut!


    mfg crashotti

    Hi,


    ich suche dringend einen Schaltplan für eine Mono Endstufe CS853 da capo (von Christian Schulz)!


    Kennt jemand diese Endstufe??


    Es würde mir auch weiterhelfen, wenn jemand die Typenbezeichnung der beiden Endstufentransistoren und dem Ruhestromtransistor kennen würde!


    Da wurde wohl von dem Erbauer die Bezeichnung abgeschliffen!


    Wäre über irgendeine Hilfe schwer erfreut!


    mfg crashotti

    Hat jemand folgenden Fehler schon gehabt!


    Habe ein Sony TV Typ KV-21 R1D mit Chassis BE 5, der folgenden Fehler zeigt:


    Gerät läuft einige Min. einwandfrei dann setzt er 1 bis 2 mal kurzzeitig aus ( Bild wird grün ) und anschließend geht er in Stby. und die Power-LED blinkt 6 mal!


    Nach Unterlagen Fehler in der V-Ablenkung!


    Habe schon einige Kaltlötstellen beseitigt und Elko`s in der Vertikal-Ablenkung erneuert!


    Betriebsspg. für Vertikal-IC anscheinend zu hoch 29V gemessen, sollte aber nach Plan nur 24V sein!
    Das IC wird auch nach der kurzen Betriebszeit ca. 10 min. kochend heiß!


    Hat jemand ein Tip für mich woran der Fehler evtl. liegen könnte!


    mfg crashotti

    Hallo,


    ich habe ein Loewe Profi TV 28 (Chassis C9000) mit Ost/West Fehler, dieser Fehler ist nun zwar behoben, leider ist die Bildgeometrie noch etwas nachzustellen!


    Kann mir jemand weiterhelfen und mir verraten, wie ich bei dem Gerät in den Service Mode komme!


    Müsste Ost/West ein wenig korrigieren und Vertikal Ampl. ein wenig nachstellen!


    mfg crashotti

    Hallo Gerd,
    nochmal vielen Dank für das EEProm .bin File, habe das EEProm neu gebrannt und natürlich, wie Du schon vermutet hast, es war das EEProm, Kiste läuft wieder!


    Echt Supiie, Dein Tip!


    Leider ist das BIN-File nicht das richtige, denn in dem Gerät ist ein anderer Tuner eingebaut und mit Deinem File findet er jetzt nur 3 Sender (Kabel-TV)!
    Eingebauter Tuner:
    5002 PH5 (3 Scart) nicht 6002 (VDS) 3 Scart
    Temic 3X0 003 9926


    Jetzt natürlich meine Frage an Dich und alle anderen, die mir da helfen könnten:
    Hat jemand das richtige .bin.hex oder sonstiges File????


    mfg crashotti

    Hallo Leute,


    ich suche einen Schaltplan für folgendes Gerät!


    KV-21R1D konnte leider nicht rauskriegen was für ein Chassis dieses Gerät hat, wenn jemand die Chassis Nr. kennt wäre mir evtl. auch weitergeholfen!


    mfg crashotti

    Tja danke für Eure super Tips , habe mir nun bei Lancos.prog überlegt ein Adapter für alle herkömmlichen EEProm`s zu käufen!


    Ohne geht`s sowieso nicht mehr!!!


    Habe aber das Programm PonyProg schon runtergeladen!


    Bis dahin würde ich gerne versuchen ohne viel Aufwand mir ein Easy-Programmer über die parallele zu bauen, um diese Tevion-Kiste endlich vom Tisch zu kriegen, was wenn der Plan o.k. ist wohl nicht sonderlich schwer ist!


    Nun meine Frage:


    Hat irgendeiner ein EEProm.bin.hex oder sonstiges File um mir zu helfen dem Tevion MD 7078 (Schneider TV 9.6) ein niegelnagelneues EEProm zu verpassen!!!!!!!



    Ich wäre echt super-erfreut über irgendeine Nachricht


    mfg crashotti