Beiträge von crashotti

    Hi ich nochmal,


    komme mit dem Gerät nicht so wirklich weiter, der Fehler tritt zeitweise immer noch auf.
    Kurz weg, grüne Rücklaufstreifen und dann kommt er wieder.


    Läuft dann unter Umständen mehrere Stunden einwandfrei.


    Hat vielleicht jemand ein Schaltplan von diesem Gerät, damit könnte ich dann wenigstens weitersuchen.


    mfg crashotti

    Hallo Ron,


    Besten Dank nochmal für die Abgleich-Anweisung.


    Leider bin ich kein Philips erfahrener Mensch. Meine Frage daher, wie komme ich in das Service Menü (SAM) ?


    Auf eine Info wäre ich angewiesen, da ich zum VG2 Abgleich laut Anweisung erst ins Service Menü gehen soll.


    Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe.


    mfg crashotti

    Hallo Ron funkt wirklich,


    Bild wird dann kurzzeitig grün und geht mit Rücklaufstreifen in grün weg, kommt dann aber wieder.


    Kannst Du mir sagen woher ich so einen Bildröhrensockel beziehen könnte.
    Vielen, vielen Dank für die Abgleich Info. Könnte sonst die UG2 nur nach Gefühl (Rücklaufstreifen weg und schwarz ist fast schwarz) einstellen und das ist leider nicht immer perfekt.


    mfg crashotti

    Danke für die Antwort Ron,


    wie kann ich dei VG2 am besten abgleichen, habe leider kein Service Manual und kenne das Gerät auch nicht sonderlich gut.
    Bei einigen Herstellern muß man zum Abgleich ins Service Menü.


    Bringt ein Austausch des Bildröhrensockels etwas, um das funken zu beheben.


    Hatte so etwas schon mal bei einem älterern Philips TV, dort hatte ich Erfolg mit dem Austausch des Sockels.


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    mfg crashotti

    Hi Leute komme an diesem Gerät einfach nicht weiter.


    Auch original IC`s schrotten sich nach ca. 30 Sek. selbst und nun bleibt mir nur noch eine Möglichkeit (glaube ich).


    Das Gerät ist von einem guten Freund und dem möchte ich nunmal gerne weiterhelfen.


    Jetzt meine Frage:


    Hat vielleicht jemand ein solches Chassis über, welches er günstig abgeben würde??


    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.


    mfg crashotti

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 29PT5507/01
    Fehler: Schaltet zeitweise ab




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Gerät auf Kaltlötstellen überprüft, nichts wesentliches festgestellt.
    Zeilenendstufe (ZTR) macht im Kaltzustand Zischgeräusche und wird nach einiger Laufzeit (ca. 1 Std.) immer weniger.
    Ist aber bei mir nach mehreren Probeläufen erst 1 x ausgefallen.
    Eingebaut ist eine Philips Röhre A68QCP891X628 ist evtl. die Röhre die Ursache???


    Bin Für jede Info und über einen Schaltplan sehr erfreut.


    mfg crashotti

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Saba
    Modell: M5110G
    Fehler: LED Blinkt dauernd.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Netzteil grob geprüft, dann ein wenig im Forum gelesen und EEPROM 22W04 gegen einen 24C04 erneuert (hatte grad nichts anderes da) und siehe da Gerät geht wieder an.


    Jedoch findet er beim Suchlauf keine Sender. Ich kann beim Suchlauf zw. EURO, FR u. UK auswählen findet aber überall keine Sender.
    Kann ich anstelle des original Proms den 24C04 drinlassen?
    Muss man vielleicht noch irgendwas im Service Menü ändern?


    Wäre für jeden Tip dankbar.


    mfg crashotti

    Vielen Dank auch für die schnelle Antwort,
    jetzt weiß ich zumindest wo der Fehler evtl. sein könnte, trotzdem wäre ein Schaltplan echt hilfreich.


    Das würde mir die Suche schon erleichtern.
    Vielleicht kannst Du mir ja evtl. weiterhelfen wenn Du wieder Zugriff auf Dein Archiv hast.


    mfg crashotti

    Hallo Leute,


    habe hier einen Verstärker Typ PM635 von Harman Kardon.


    Dieser macht den folgenden Fehler:
    Erst nach ca. einer halben Stunde schaltet er die Endstufen frei, vorher kein Ton.


    Bräuchte dringend einen Schaltplan für dieses Gerät.


    Für irgendwelche Tips bezüglich des Fehlers wäre ich natürlich auch dankbar.


    mfg crashotti

    Ja ihr habt ja soooo recht max. auf einmal sind bei GMX 20 MB daher hätten die 10MB auch auf einmal gepasst.


    Defekt war C 2456!


    Zudem noch der VT Prozessor defekt, jetzt läuft das Gerät aber wieder einwandfrei. Zur Sicherheit noch div. Elko`s im Netzteil und Ablenkung mit erneuert.


    Vielen Dank für Eure Hilfe und natürlich den Schaltplan.


    mfg crashotti

    So habe natürlich dann das obligatorische erledigt.


    Nach tcfkao:


    "Ich denke mal, das ist großzügiges Nachlöten
    angesagt... wenn es nicht hilft, schaden tut es auf keinen Fall" :D :D :D


    So habe ich dies natürlich erledigt und bisher nichts mehr von dem Gerät gehört.


    Ich hoffe nun daß es das war, Vielen Dank an alle für die Hilfe.


    mfg crashotti

    Hallo habe anscheinend das gleiche Problem.


    Habe C2465 schon erneuert und div. andere Elko`s (O/W Fehler).
    Gerät schaltete ab und zu ab (Kaltlötstellen beseitigt).
    Leider habe ich immer noch im oberen Bilddrittel Zeilenreißen bei senkrechten Linien, einen C 2525 wie im Beitrag zu lesen war, kann ich aber nirgends finden. Kann mir da vielleicht jemand mit einem Schaltplan weiterhelfen oder habe ich hier ein Chassis was doch etwas anders ist.


    Freue mich über jede Hilfe.


    mfg crashotti

    Sodele,
    na super jetzt sehe ich die 431 im Plan auch, manchmal muss man eben mit der dicken Nase draufgedrückt werden. Vielen Dank auch.


    DZ805 gefunden heißt bei mir FGG2C, dann noch R 815 geprüft = 152k und R816 2,49k sollte dann (nach Formel von "tcfkao") eine Betriebsspannung von 155 V ergeben.


    @ tcfkao: An Pin 1 vom Optokoppler liegen 13,7V an.


    Bildröhre ist `ne Thomson A66EHJ43x38
    Scheint also o.k. zu sein die Betriebsspannung von 155V oder?


    mfg crashotti

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Sorry mein Fehler,
    Kabel von meinen Tastkopf war nicht o.k. daher beim "Sync" nur Müll gemessen. Der Sync schwankt natürlich nicht.


    Optokoppler ist ja kein Problem aber den TL431 kann ich in dem Gerät nicht wirklich finden??


    mfg crashotti

    Hi, ich versuch`s nochmal.


    Hat keiner `ne Idee woran es liegen könnte das die Betriebsspannung so hoch ist --> 155V anstatt nur 130V.


    Die Oszigramme (Synch) sehen etwas merkwürdig aus und schwanken mit Bildhelligkeit.
    An Pin 4 (VFB) habe ich ca. 0,85 V ansonsten sehen alle Spannungen und Oszigramme im Primärteil o.k. aus.


    Würde mich über jeden weiteren Tip freuen.


    mfg crashotti

    Hi,
    habe dann noch ein paar Messungen gemacht, allerdings zeigt das Gerät keinen Fehler mehr bis auf die LED.


    --> Reagiert er im Fehlerfall auf die Fernbedienung (läßt sich z.B. in stand-by schalten)? --> Nein, im Fehlerfall keine Bedienung über FB möglich.


    Spannung an C815=155V dies erscheint mir viel zu hoch.
    Kann man die UB irgendwo einstellen.


    H-Ansteuerung an Basis Q403 sieht o.k. aus.


    Die LED weiss nicht so recht was sie anzeigen soll.
    Funktion bisher: Wird gelb geht kurzzeitig aus und an bleibt dann gelb
    Jetzt: (nach einmaligem schalten aus dem Betrieb auf Stby.)
    Wird gelb und geht dann aus und bleibt aus. Nach schalten auf Stby. wird sie rot -- wieder einschalten über FB = geht aus.


    Nun ja im Moment läuft er seit einiger Zeit und lässt sich auch nicht davon abbringen.


    Kann ich es riskieren den wieder zurückzugeben, meist wird das ein Bumerang.


    mfg crashotti