Beiträge von oleg-tv

    Guten Morgen !
    Gibt es vielleicht eine ESR Sollwerttabele für SMD Elko's ?
    Ich habe schon gegoogelt und in verschiedenen Foren Tabellen nachgeguckt .Die Werte die dort stehen passen ganz gut zum Low ESR Elko's
    Nur bei SMD Elko's haut das mit den Messwerten nicht hin . zB. ein Elko´s mit 100µF16V als SMD zeigen 1,32 bis 4,98 Ohm an in der Tabelle ist so einer mit 0,7 eingegeben .

    Anhand der Rep Kits folgende Teile geprüft :
    Q 803-Ok
    D 824-Ok
    ic 825-Ok
    ic 829-Ok
    R 823-Ok
    D 836-Ok
    Folgende Kondensatoren auf Kapazität geprüft :
    C 877-Ok
    C 878-Ok
    C 817-Ok
    C 892-Ok
    C 801-Ok
    Keine kalten Lötstellen vorhanden .Die Kiste läuft nicht .Vielleicht sollte ich den Rat von Klammheimlich befolgen und die Glaskugel raushohlen .Mal sehen vllt kann sie mir mehr helfen .Trotzdem danke für die guten Tipps .

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Medion
    Modell: MD 30919 PO
    Fehler:
    Powerleuchte ist an , Monitor blebt dunkel .



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Der Fehler ist bereits gefunden , einer von beiden Transistoren mit einer Bezeichnung von "3055" ist durch .
    Die Frage ist : Ist das ein N-Channel Power MOSFETs oder ein complemetar Transistor ( wie z.B CJD 3055 ) ? Gibt es , vielleicht, etwas vergleichbares hier im Shop zu kaufen ?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Acer
    Modell: AL1716s
    Fehler: helles Bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Kontrolle steckverbindungen , lötstellen u.s.w. Bei der Kontrolle habe ich festgestellt ,dass der Steker am Display und Flachbandkabel beschädigt sind . Der Stecker wurde getauscht ,aber wo bekommt man so ein Flachbandkabel(AWM 20696 E221612 80C 30V)?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Hanseatic
    Modell: CTV 2084 VTA
    Fehler:fehlt Spannung 123 Volt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    C806 geplatzt,R804 verkockelt,R806 verkockelt,ZD821 defekt,STRS5707 defekt.Alle Teile sind getauscht.Netzteil tickt.Hat ,bitte,jemand für die Kiste einen Schaltplan?Plan von CP375 passt nicht ganz.